• Was denkt ihr wird passieren, wenn ein gesundheitlich bissl angeknackster Mensch, der seit 15 Jahren auf keinem Berg mehr war und NIE Sport macht sich an einen "schwarzen" Klettersteig durch eine Klamm wagt? Ich sag's Mal so: Wir waren gestern drin und heute ist mein ganzer Körper ein Meer aus Schmerzen! :spitze:

    War also gestern mit ein paar Kumpeln bei herrlichstem Wetter in der Bärenschützklamm, die echt wunderschön ist (Bilder sind alles Handyfotos). Leider habe ich keine Fotos von den Wasserfällen da drin, aber naja, hier sind dennoch ein paar Bilder. Habe alle Gesichter bis auf meins rausretuschiert, sicher is sicher, habe ja keinen von uns um Erlaubnis gefragt:

            
    Stellenweise ist der Aufstieg über einige Teilstrecken echt verdammt steil (Klicken zum vergrößern)

            
    Vor allem auf'm Bild links unten sieht man das recht gut, da geht's ordentlich rauf (Klicken zum Vergrößern)

    War hart an der Grenze für mich als komplett untrainierter Mensch, vor allem weil der Abstieg über einen wilden Geröllweg verläuft, der die Knie sehr stark belastet, da mußt trittsicher sein und echt Ausdauer haben (die ich nicht hatte). Aber zumindest gutes, sicheres Schuhwerk hatte ich. Sie isses wert, daß die Klamm zum Naturdenkmal erklärt wurde.

    Sehr zu denken aber gibt einem das Bruchholz; Da sind in einem Jahrhundersturm monströse Wassermengen abgegangen und haben nicht nur Bäume sondern den Steig selbst runtergerissen. Wenn man stellenweise zerfetzte Trümmer des vorigen Steigs unten liegen siegt, flößt einem das schon einen gewissen Respekt vor der Natur ein!

    Eines war eine besondere Challenge hier: Der Aufstieg darf nur nach oben erfolgen, umdrehen ist nicht erlaubt! Das hat mich phasenweise schon nicht wenig nervös gemacht! Aber mit genug Pausen geht's :)

    Mal schauen wo es als nächstes hin geht. Muß mir dann mehr Zeit für mehr - und bessere - Fotos machen.

    Hoffe es gefällt euch, auch wenn die Wasserfälle fehlen. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Edited once, last by GrandAdmiralThrawn (May 18, 2026 at 7:34 PM).

  • Megagut. Was auch empfehlenswert schön ist, ist so eine Klamm im Winter. So eine richtige Eiswüste.
    Respekt dass Du das einfach gemacht hast.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Habe mich von einem Kumpel verschleppen lassen. :topmodel: Ich möchte ab jetzt definitiv laufend ein bissl mehr machen, damit mein Körperschweinestall Mal ein bissl in die Gänge kommt. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Sehr geil, ich liebe so etwas! <3 Respekt an dich und bitte weitermachen. :thumbup:

    Ich kann das Slowakische Paradies empfehlen. Da sind zusätzlich noch so Stahlmatten am Fels befestigt über die man läuft (unter einem der Fluss), auf einer Seite der Fels, auf der anderen Seite nix. Keine zusätzliche Sicherung oder Geländer. :spitze:

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Früher - so in meinen Teenagerzeiten bis knapp danach - war ich sehr viel in den Bergen, weil das halt ein Ding war für meine Familie. Das ist dann irgendwann verschwunden, aber von damals gab's halt zum Glück noch immer meine alten Bergschuhe, hab' die zum Glück nie weggeworfen. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"