• Ich werde in den nächsten Tagen einmal die No Man's Land Demo mit der v55 testen.
    Das Game kommt ende september raus.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • die no man's land-demo hab ich vor einigen tagen aus zeitgründen nur kurz angespielt.

    karte: v5 5500 agp
    os: win98se
    treiber: x3dfx 1.08.04

    man kommt problemlos ins spiel rein, aber bei meinem rechner liefs auch in niedrigster auflösung doch ruckelig (10-20 fps). grafikfehler gab es aber keine.

  • Spiel: VietCong (v. 1.20)

    GraKa: Voodoo5 5500 AGP

    OS: Windows XP ohne SP1

    Testsytem: AMD Athlon TB 900Mhz, Gigabyte GA-7ZX Mainboard, 384Mb SD-RAM, zusammengewürfelt aus 2x100Mhz und 1x133Mhz (?)

    Treiber: Voodoolizer 1.05.00

    Einstellungen: 1024x768x16, Triple Buffer AUS, 16 bit Texturen bevorzugt, Effekte&Charakterdetails ungefähr auf Mittel...

    sonstige tools: ich kenn keine und hab auch keine benutzt...

    läuft flüssig, d.h. ungefähr 60fps.


    ein interessantes phänomen ist, wenn man alles auf 32 bit stellt, läuft es ebenfalls flüssig- es sei denn, man steht vor einer wand. :mauer:

    Nachtrag: Ich weiss nicht so genau, ob ich etwas spezielles bei den 3dfx-Tools eingestellt habe... Das muss ich noch nachgucken.

  • Das mit No mans Land stimmt schon!
    Das ruckelt bei niedrigsten Grafikeinstellungen so dermaßen, dass einem übel wird dabei...
    grafikfehler hatte ich nur im Menü ein paar... hin und wieder ein kurzes Flimmern

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Indy 6 und Voohoo5 und 4 kein problem mit 3D analyze,
    problemslos startbar,und in allen innenlevels sehr gut spielbar!!!
    abstriche muss mann leider bei dehn aussenleveln machen--weil sehr schlecht programmiert erfordert sehr viel rechenleistung und ruckelt auf meinem Celeri 2,0 Gerz
    ansonsten mit Amigamerlin 2.5,Voodooliver 1.5,und Amigamerlin 3.0 ungehemter spielspass!
    greetz
    Marc :]

    system:Intel Celeron2,0 Gherz,
    Windows XP,Amigamerlin 3.0,
    powerd by:
    Voodoo5/5500 PCI

  • andere Spiele die problemlos laufen sind:
    NBA mit Higth als detail einstellung-und dabei sehr gut spielbar!
    Moto GP und Moto GP2 mit 8 Mitmotorrädern noch gut spielbar!
    Tropico2 ohne Probleme--ganz kleines ruckeln wenn mann bei größerer stadt zuweit rausgeht-aber nicht erwähnenswert*
    Runaway-absolut problemlos!!
    Command&Concer Renegate--absolut problemlos---blos nach laden des levels ALT+Tab drücken und denn weiterspielen-dann sind alle Fehler verschwunden und es läuft absolut flüssig!!
    Hidden&Dangerous deluxe---absolut keine Probleme-volle geschwindigkeit keine fehler
    Syberia----absolut keine Probleme läuft flüssig und ohne Fehler!

    da wären denn erstmal ein paar zum einfügen in die Kompac-liste*g*hoffe das is erstma was*
    greetz
    Marc
    :respekt:

    system:Intel Celeron2,0 Gherz,
    Windows XP,Amigamerlin 3.0,
    powerd by:
    Voodoo5/5500 PCI

  • -Voodoo 5 5500
    -Win 2000 SP 4
    -Voodoolizer 1.05.01 final
    -Colourless-Glide Dateien
    -Sonstige Tools: Keine

    Läuft, bis auf leicht "verzerrte" Schrift auf meinen Duron 1.2 @ 1.3, 384 MB Ram und KT266A auf 1024 und mittleren Details größtenteils flüssig!

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Hab auch wieder n paar neue Tests:

    OS/Hardware/Treiber
    ----------------------
    Windows 98 SE
    Voodoo 3 3000
    Original 3dfx 1.07.00

    Moto GP 2
    -------------
    Läuft einigermaßen. Ich glaub Multitexturing war die Grafikoption, die man ausschalten musste, da es sonst gar nicht erst startete.

    NFS HP2
    ----------
    Bitte fügt mal einer die Info mit ein, dass die Aitos keine Texturen haben...sie sind bei einer Voodoo3 weiß....es sei denn man stellt die Wagendetails auf 0.

    GTA: Vice City
    -----------------
    Lässt sich starten und ist gut spielbar, stürzt aber nach einer unbestimmten Zeit (0-10 Minuten) ab. Also die gleichen Symptome wie bei GTA 3. 3D Analyzer brachte bei mir nichts. ;(
    Mir kommts so vor, als ob das am Grafikspeicher liegt....

    DTM Race Driver
    --------------------
    Lässt sich gar nicht erst starten. :grr: Mit 3D Analyzer nicht getestet.

    Ok, das wars erstmal...

    Einmal editiert, zuletzt von Hensch (14. September 2003 um 00:12)

  • jedi knight 3: jedi academy

    os: win98se
    directx: 9.0
    treiber: 3dfx-originaltreiber (die von der treiber-cd, die der v5 beiliegt)
    karte: v5
    in innenräumen läufts auf meinem system auf 1024x768 flüssig und sehr gut spielbar. wenn getarnte gegner auftreten, bricht die framerate böse ein (1-2 fps). für dieses problem ist mir leider noch keine lösung bekannt. bei verwendung von amigamerlin 2.9 für win9x ist das menü seltsamerweise nicht lesbar. wickedgl funktioniert bei mir nicht.

  • RTCW: ET

    OS:WindofXP
    Treiber:x3dfx 1.08.04
    DX9
    Karte:V4
    Also die menü's sind sehr verzehrt und kaum lesbar,man muss blind nafigieren.
    Im Spiel selbst geht es eigentlich bei 800X600 und mittleren Details ganz gut in manchen Maps kaum ruckler
    in anderen 1-2fps.Mit dem 3DHQ 1.09 Beta 10 Treiber sind die Menü's auch verzert aber im Spiel Ruckelt es mehr.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Wolfenstein: Enemy Territority

    Voodoo3 - Amigasport
    Jo ich hab das Spiel auch mal getestet. Läuft mit Voodoo3 3000 PCI ohne Probleme (Schrift ist ganz normal). Treiber hatte ich den Amigasport. Das lustige ist ja das es laut Readme unspielbar ist (mindestens 32MB Grafikkarte). 800x600 mit mittleren Details, alles 16Bit und Low Quality Sky bekomm ich bis auf das Radar Level und bei Explosionen immer so 20-40 (in Gebäuden auch mal 80) FPS. Rechner siehe Profil. Betriebssystem ist Windows XP Home.

    Voodoo4 - x3dfx
    Dann habe ich das auchnoch mit der Voodoo4 und den x3dfx-Treibern getestet. Die Schrift ist wie McKlass gesagt hat nicht lesbar. Dagegen hilft die Datei opengl32.dll von Metabyte (hab die Vollversion). Die Grafik sollte man so wie bei der Voodoo3 einstellen. 32Bit macht das Spiel fast unspielbar.

  • So, ich hab auch mal wieder was getestet :

    Herr der Ringe : Rückkehr des Königs
    Spielbar in 16 oder 32 bit bei minimalen Details @ 640x480
    3D-Analyze wird auf jeden Fall benötigt, sonst startet das Spiel nicht : Alle Directx8.1-Funktionen emulieren !

    Need for Speed : Underground
    Spielbar in 640x480 bei min. Details

    Mein System :

    Pentium3-S-1400
    Voodoo5-5000 @ 166Mhz
    Treiber: x3dfx 1.07
    Win98SE