VOODOO 3500 TV mit BIOS 2.15.05 Prob.

  • Hi,

    ich habe gerade das aktuelle BIOS 2.15.05 von dieser Seite auf meine 3500'er geflasht.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich keinen Kanal mehr empfangen kann :(
    ...und zwar kann ich im "Visual Reality" kein PAL -Deutschland mehr auswählen!
    Kann es sein, dass das BIOS nur für US Karten bestimmt ist?
    Ist das denn nicht das letzte ORIGINALE BIOS von 3dfx?
    Das kann doch nicht modifiziert sein, oder?

    Danke Euch
    Toefken

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • Also ich bin mir sehr sicher, dass es sich um das PAL Bios handelt.
    NTSC und PAL unterscheiden sich aber auch nicht im Bereich der Frequenzlage sondern anhand ihrer Bildeigenschaften.
    Du müsstest abereigentlich selbst mit einem "NTSC Bios" Kanäle empfangen können.

  • was für einen sinn hat es auf ne halb tv karte ein neues bios zu machen ?(:gadget:

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • Das BIOS aufdieser Seite unterstützt garantiert KEIN PAL!!
    Es ist nicht möglich mit dem BIOS in Germany Kanäle zu empfangen! :mauer:
    Ich hatte auf einer meiner 4 3500er auch die neueste Version mit PAL unterstützung, die ich dann erfolgreich auf die 3 anderen geflasht habe! :tongue:

    cu
    Toefken

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • mit dem NTSC Bios mußt du auch ein Bild empfangen können das Bild erscheint dann Blau oder Schwarz Weiß, ich habe das an meinem Fernseher und an einer TV Karte Probiert.

  • Ja ok, ich sag' immer "kein Bild", meine natürlich ein total schlechtes Bild (kaum was zu erkennen)!

    Ich habe meine Version 2.15.05 mit PAL Unterstützung "ernesto" soeben zu gemailt.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :tongue:

    PS.
    Da ich nu' 4 vorhandene 3500'er habe, werde ich heute abend ein wenig basteln und eine davon etwas modden 8o
    Ich bau da gleich einen Zalmann ZM 50 Kühler drauf (hab' ich hier auch noch rumliegen). Musste nur eine kleine Ecke aus dem Kühler raus sägen. :P

    Ja sowas macht mir Spass
    :P

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • Zitat

    Original von Toefken
    Ja ok, ich sag' immer "kein Bild", meine natürlich ein total schlechtes Bild (kaum was zu erkennen)!

    Ich habe meine Version 2.15.05 mit PAL Unterstützung "ernesto" soeben zu gemailt.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :tongue:

    PS.
    Da ich nu' 4 vorhandene 3500'er habe, werde ich heute abend ein wenig basteln und eine davon etwas modden 8o
    Ich bau da gleich einen Zalmann ZM 50 Kühler drauf (hab' ich hier auch noch rumliegen). Musste nur eine kleine Ecke aus dem Kühler raus sägen. :P

    Ja sowas macht mir Spass
    :P


    mach mal pic davon und poste es hier - sieht sicher cool aus...

  • @ Gulli,

    ja, die Karte ist fertig :P

    Sieht wirklich affengeil aus :respekt:
    Ich werde Dir morgen mal ein paar Bilder schicken!

    cu
    Toefken

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • Gulli
    Du hast Post :D

    Ich bin halt nich' der schnellste :O

    Uups, hoffe Du hast DSL...waren knapp 1,5 MB

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

    Einmal editiert, zuletzt von Toefken (4. Mai 2003 um 13:18)

  • ...und? Was sagste dazu? :respekt:

    Is' doch geil, oder?

    Ps.
    Danke fürs einstellen Gulli

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • Den hab' ich vor einiger Zeit bei ebay ersteigert (wo sonst) :tongue:
    Neu, OVP nur ohne Distanzstücke (aber das ist ja nu' wirklich kein Problem) für 10 €.

    Dachte mir schon das ich den irgendwann gebrauchen kann.

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • Ich dacht das wüsstest Du :rolleyes:

    Ist ne Zalmann Heatpipe ZM 50
    ...bestens für Radeon 9xxx und Geforce 2-3

    Es gibt auch ne ZM 80, die wäre aber überdimensioniert.
    Ist für Ti 4600 und Radeon 9700 und Konsorten

    Zum overclocking kann ich noch nichts sagen, aber ich denke der Kühler wird kaum Handwarm.

    Du kennst das Prinzip der Heatpipe?

    Du hättest Interesse an meinen beiden teilweise defekten 3500'er?!

    Aber im Moment mag ich mich noch nicht so Recht davon trennen.
    Ansonsten melde ich mich noch mal dazu

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)