Vollsynthetisches Oel für den Lüfter?

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Erstmal muss er die Quelle die anscheinend so laut ist identifizieren. Denn wenn sich die nicht abstellen lässt, hat das ganze Silent Zeugs keinen Zweck.

    ich hab eh WENN geschrieben!
    nur als nochmaliger hinweis - weil wenn man es falsch macht hat das zeugs auch keinen sinn ;)

  • So. Ich habe nun die Geräuschquelle lokalisiert und es sind definitiv meine beiden 60Gigab. Festplatten von Maxtor (7200U/min UDMA 133) Die Dinger rauschen und pfeifen das ist schon nicht mehr stattlich. :(
    Ich werde mir dann wohl mah Dämmatten besorgen und hoffe ,dass es sich damit beheben lässt.
    Aber trotzdem bedanke ich mich für eure Tips
    mfg der Thommy. 8)

    Alle sagten: "Das geht nicht."

    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • wenn du nicht viel wert auf Geschwindigkeit legst kannst du die Festplatten runterregeln, die Festplatten werden leiser aber dafür längere Zugriffzeit bzw übertragung

  • für die HDDs würd ich enkoplungs-sets benutzten

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Martok
    Sag mir mal ein Programm zum runterregelen der UpM, hör ich zum ersten mal und muss ich mit meiner halb kaputten IBM probieren...

    das Programm nent sich IBM Feauture Tool natürlich nur für IBM bzw Hitachi Festplatten

  • Dann bringt ihm das Tool garnichts :(
    Aber dafür meiner halbkaputten IBM umso mehr ^^

    Blacksoul, das wurde hier im Thread schon oft genug gesagt/erklärt und in verschiedenen Formen empfohlen.

  • Deine IBM HDD muß diese funktionen unterstützen, das Programm zeigt auch die Temeratur an

    Von Maxtor für Maxtor HDDs gibt es auch so ein ähnlich Programm, gucke bei Maxtor vorbei

    Einmal editiert, zuletzt von Gulli (8. Mai 2003 um 22:13)

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    TOPIC PLZ!


    Du hats recht. Ich hätte aber auch meinen Thread anders benennen können/müssen.
    Vielleicht in Silent PC oder mein PC ist zu laut o.ä. ;)

    Alle sagten: "Das geht nicht."

    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.