Der Voodoolizer 1.05.00 ist da

  • Einen Tag früher als von der x3dfxgamers Crew angekündigt, ist so eben der Voodoolizer 1.05.00 erschienen.
    Der Voodoolizer unterstützt wie seine Vorgänger Voodoo 3, 4 und 5, neu hinzugekommen ist die Unterstützung für die Voodoo 5 6000.
    Hier ein Auszug aus der Fixlist:

    • Volle Directx 9.0 Kompatibilität
    • Neue Glide API wurde integriert
    • Glide Kompatibilität wurde verbessert
    • Glide Geschwindigkeit wurde bei verschiedenen Spielen deutlich gesteigert
    • Kleinere Probleme bei Directx Anwendungen wurden behoben
    • Geschwindigkeit bei verschiedenen Spielen sowie die Darstellungsqualität wurde unter Directx verbessert.
    • OpenGL wude von dem RC1 unverändert übernommen
    • Unterstützung der V5 6000
    • Unterstützung der Banshee und Velocity Serie in der neuen Glide API

    Der Download befindet sich hier

  • geil geil geil geil kann man da nur sagen danke :D:D:D:D:respekt::respekt::respekt::respekt: :hrr:

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • Zitat

    Original von shunsuke
    so ok
    Hat jemand ausprobiert?

    ich hab den Treiber zwei Wochen getestet.


    @@@ hutzeputz @@@
    Voodoo 3 3500 wird als Grafikkarte unterstüzt

  • Zitat

    Original von Gulli
    @@@ hutzeputz @@@
    Voodoo 3 3500 wird als Grafikkarte unterstüzt

    Ist der Treiber auch für die Voodoo 3 3000 AGP geeignet? Btw: Wenn ja, bin ich auch auf die W9x- Version gespannt, bin grad erst auf den Voodoolizer- Geschmack gekommen :tongue:!

    mfg
    Plieschn

  • der VoodooLizer 1.05.00 unterstüzt folgende Voodoo´s

    Voodoo 3 2000
    Voodoo 3 3000
    Voodoo 3 3500 ( als Grafikkarte ) der Tuner Treiber muß von 3dfx genommen werden
    Voodoo 4 4500
    Voodoo 5 5500
    Voodoo 5 6000

    AGP oder PCI Version spielt keine rolle

    Gruß

    Gulli

    Einmal editiert, zuletzt von Gulli (7. Mai 2003 um 00:15)

  • Hi! mit den neuen Voodoolizern hab ich in spielen nur 16 bit und kann 32 gar nicht anwählen. Außerdem gehen die 3dfx tools nicht. hab ich was falsche gemacht?

  • wegen dem 32bit problem: kommt nur sporadisch vor nicht bei allen in diesem fall: 3dfx tools deinstallieren und vcontrol benutzen. welcher treiber war vorher drauf?

    gruß

    andy

  • der 16 Bit Bug ist nicht in der W9x Version drin, wer W2K benutzt soll den VL Treiber einfach installieren und V Control drauf machen, dann ist 32 Bit verfügbar (Interesantes) wenn V Control entfernt wird und die 3dfx Tools drauf gemacht werden, sind wieder 32 Bit verfügbar, so war es bei mir

  • @all
    steht auch alles in der liesmich datei. ich frage mich warum so etwas bei liegt. wenn ihr einfach diese fatei einmal durchliest kommt ihr manchmal auch selbst auf die lösung eures problems. aber wie gesagt. mach es so wie gulli sagt. dann klappts.

    gruß

    andy

  • hallo habe eine diamond monster fusion und direct 9.0 installiert jetzt kommt immer eine Fehlermeldung bei moto racer 3 treuber nicht digitalisiert fusion 16drv ( Von der Installations CD) kein Harwarebeschleuniger !
    Was kann ich da machen über eine Antwoet fürde ich mich sehr freun Vielen Dank schon einma im Voraus bis dann

    PS der treiber link geht bei mir nicht weiß auch gar nicht ob der überhaupt für die Karte geht

  • Zitat

    Original von hack
    hallo habe eine diamond monster fusion und direct 9.0 installiert jetzt kommt immer eine Fehlermeldung bei moto racer 3 treuber nicht digitalisiert fusion 16drv ( Von der Installations CD) kein Harwarebeschleuniger !
    Was kann ich da machen über eine Antwoet fürde ich mich sehr freun Vielen Dank schon einma im Voraus bis dann

    PS der treiber link geht bei mir nicht weiß auch gar nicht ob der überhaupt für die Karte geht

    Voodoolizer :)
    Lang nicht mehr gehört den Namen!
    Vergiss den Treiber! Lad dir ma "aktuelle" von 3dfxzone.it runter! Die gehen dann auch ;)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Die x3dfx gamers wurden hier im Forum als Faker entlarvt (gibts irgendwo n Thread zu, such einfach mal), die ihren Treiber aus anderen Paketen zusammengebastelt und ihr Trademark draufgesetzt haben :grr: seit dem machen sie nix mehr und man sollte son Dreck auch nicht unterstützen..
    Nimm lieber aktuelle Treiber, wie Karlson schon sagte.