hey ihr leute die ihr abi schreibt!! :tongue:
postet mal hier rein, würde mich mal interessieren!!! ![]()
-
-
Ahjo, ich bin dabei. Dienstag noch die mdl., dann is ende... hoff ich
-
eine peinliche frage:
ist euer abi unsere matura? -
Bin heute mitm schriftlichen fertisch am 19. noch Colloquium dann is Sense

-
ich auch. schreibe morgen (freitag) meine letzte schriftliche!!
-
so fertig....
-
@hierro wo wohnst du denn?? was ist eine matura??
-
Original von RulerJulie
@hierro wo wohnst du denn?? was ist eine matura??bei vielen weiterführenden schulen (ab 9-tem schuljahr), wie einer normalen ahs, htl, etc... findet im letzten schuljahr eine s.g. matura statt, in der die in den vorklassen behandelten unterrichtsstoffe mündlich + schriftlich abgeprüft werden. aus best. fächern kann man sich aussuchen, ob man darin schriftlich oder mündlich oder beides maturieren kann. unsere österreichische matura scheint mir das selbe wie euer deutsches abi zu sein, oder irre ich mich da?
-
Hört sich zumindest so an. Also Abi macht man bei uns nach der 13 Klasse. Dort muss man dann Fächer nach bestimmten Kriterien wählen. 1 Nuturwissenschaftliches, Sprache, Gesellschaftswissenschaftliches und eins ähm ka.
3 x schriftlich und 1 mdl. Danach hast du wenn alles glatt geht dein ABI -
Abi/Matura, schon im Jahr 2000 gewesen!
Noten:
Elektronische Anlagen: 2
Mess- Steuer- und Regelungstechnk (Schwerpunkt): 1
Deutsch: 3
Mathematik und angewandte Mathematik: 3
Wirschaftskunde und Rechtskunde: 2irgendeins fehlt noch....hm
-
Original von Friday_13th
Hört sich zumindest so an. Also Abi macht man bei uns nach der 13 Klasse. Dort muss man dann Fächer nach bestimmten Kriterien wählen. 1 Nuturwissenschaftliches, Sprache, Gesellschaftswissenschaftliches und eins ähm ka.
3 x schriftlich und 1 mdl. Danach hast du wenn alles glatt geht dein ABIWir im Osten machen das Abi nach der 12 ten Klasse

13. te jibbet bei uns nicht...also bitte;)
-
stimmt

-
ich muss 13 machen in brandenburg!
-
Original von Meth
ich muss 13 machen in brandenburg!Hehe;)
-
abitur und matura sind das gleiche sie werden auch reifeprüfung genannt
es scheint mir als ob ihr die abi voll locker nehmt bei uns kriegt die helfte nen anfall und hat voll schiss und raucht eine nach der andren
aja nach abi bzw. matura kan man dann studieren -
Also dir durchfallquotze bei mir an der Schule (Abi mit zusätzlciehn Schwerpunkt Elektrotechnik) beträgt locker 50-60%! Von locker kann da keine Rede sein
-
Aba die letzte prüfung schaffen wir auch noch fry 
-
Muss ne! Und dann gibts Absch(l)uss!
-
also is bei euch net tragisch wenn man 2mal abi macht oda sogar 3mal ?
bei uns schaffns bis aufeinen meistens alle beim eersten mal und der is dann ziemlich

-
Man darf es 2 mal machen. Die Frage ist ob das Sinnvoll ist...
-