Treiber-Quellcode von 3dfx im Netz aufgetaucht

  • Hallo zusammen.
    Wie nun auf der Seite von Golem.de zu lesen ist ,hat NuEngel's den Quellcode veröffentlicht.
    NVIDIA hält sich raus und ignoriert bis jetzt diese Sache und wir User können jetzt hoffen ,dass vielleicht doch noch ein paar wirklich gute Treiber für unsere Voodoos programmiert werden können. ;)

    Alle sagten: "Das geht nicht."

    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von *Thommy* (9. Mai 2003 um 10:03)

  • dieses Thema haben wir bereits :rolleyes: und bessere Treiber als die VL wird es glaube ich nicht geben, ich finde das dumm das der Qellcode so für jeden zugänglich ist X(

  • Zitat

    Original von Gulli
    dieses Thema haben wir bereits :rolleyes: und bessere Treiber als die VL wird es glaube ich nicht geben, ich finde das dumm das der Qellcode so für jeden zugänglich ist X(

    ?( Wie ,das Thema hattet ihr bereits? Die Nachricht ist vom 07.05.2003.
    Warum ist das schlecht ,wenn der Code nun für Jeden zugänglich ist? ?(

    Alle sagten: "Das geht nicht."

    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Hehe, das Thema hatten wir schon vor bestimmt 2 Wochen. Aber unter einen anderen Gesichtspunkt. Ist nicht schlimm. Die anderen waren halt langsamer wie wir :D Ich finde es auch nicht unbedingt vorteilhaft das diese jetzt jedem frei zugänglich sind. Ein paar ausgewählte "Entwickler" hättens auch getan.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Hehe, das Thema hatten wir schon vor bestimmt 2 Wochen. Aber unter einen anderen Gesichtspunkt. Ist nicht schlimm. Die anderen waren halt langsamer wie wir :D Ich finde es auch nicht unbedingt vorteilhaft das diese jetzt jedem frei zugänglich sind. Ein paar ausgewählte "Entwickler" hättens auch getan.

    Hallo Friday
    Hmm......das wusste ich nicht - sorry
    Aber was die Verfügbarkeit angeht: Auch die Entwickler die bisher Mods von den Treibern programmiert haben ,kommen doch nun auch an den Quellcode ran ,also kann das doch nicht soo verkehrt sein. Okay - zugegebenermassen werden jetzt sicher noch mehr Treiber im Netz rumgeistern ,die Schrott sind aber die lassen sich doch sicher selektieren.

    Alle sagten: "Das geht nicht."

    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Naja, ich halte das für taktisch klug. Wir wollen uns nichts vormachen! Egal wie viel noch an den Treibern getuned und sonstwas wird, es passiert nicht mehr viel. Und eine Klage wegen eines Quellcodes für Treiber und den zugehörigen Karten, die vor 3 oder mehr Jahren aktuell waren, kostet Geld und bringt nichts mehr. Ein Verbot würde zudem nur wieder den Zorn gegenüber NVIdia hochbringen.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • deswegen macht nV auch nichts aber dumm finde ich das Trotzdem und eine Voodoo 5 bringt in einem halbwegs vernünftigen System 40-50 FPS in 1024
    Treiber sind nicht das Problem, ein Falsch Programmiertes Bios oder ein Fake Bios zerstört die Grafikkarte oder andere Hardware

  • Hmm. naja ich war da wohl scheinbar doch zu blauäugig und dachte ich tue euch hier einen Gefallen ,aber Dem scheint wohl nicht so zu sein. Kann man nix machen.

    Habe den Thread auch gerade erst entdeckt. Sorry. :(:rolleyes:

    Alle sagten: "Das geht nicht."

    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von *Thommy* (9. Mai 2003 um 10:28)

  • Was sollte auch Nvidia dagegen machen... auch wenn se es schon in den ersten wochen nach erscheinen im Internet unterbunden hätten... es hätten schon so viele gehabt.. das egal wo sie wären sich verbreitet hätten... emule... hp`s und und und, und bevor se sich jetzt wieder mit einer unterlassungsklage zum deppen machen... wo se jetzt gerade die G-Force-FX mit 3dfx technologie geworben haben um die restlichen 3dfx-fans zu locken... würden se die auch wieder verlieren...

  • Zitat

    Original von Gulli
    wir oder ich sind nicht böse auf dich sondern auf NuAngel weil er das gemacht hat

    Okay ,aber ich muss trotzdem wieder los. Cu bis Später mal.;)

    Alle sagten: "Das geht nicht."

    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Zitat

    Original von *Thommy*
    Hmm. naja ich war da wohl scheinbar doch zu blauäugig und dachte ich tue euch hier einen Gefallen ,aber Dem scheint wohl nicht so zu sein. Kann man nix machen.

    Habe den Thread auch gerade erst entdeckt. Sorry. :(:rolleyes:


    Ach, is doch nicht schlimm! ;) Is doch ne hübsche Diskussion geworden. :D

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"