Ist dieser Treiber kompatibel mit.......

  • ........Windows XP und Direct X8.1?
    Der 1.09beta ist (zumindest) in Verbindung mit meinem PC nicht unbedingt der Bringer. Die Spiele laufen unter WIN XP alle unruhiger, im Vergleich zu Windows 98SE. Ich habe im Moment beide Betriebssysteme drauf, allerdings auf zwei verschiedenen Festplatten um mal zu testen was nun wirklich mehr bringt. Die Festplatte (eine Quantum Fireball 15 Gigab. ist zwar nur eine UDMA66er mit 5200 Umdrehungen auf welcher ich Win98SE installiert habe (XP läuft auf eine Western Digital 30Gigab. UDMA100 5200 u/sek. ), aber trotzdem laufen die Games unter WIN98SE mit meiner Voodoo5 5500 wesentlich besser.
    Also nochmals meine Frage: Ist der o.a. Treiber evtl. kompatibel mit Windows XP und ist er vielleicht sogar besser als der 1.09 beta Treiber.

    Alle sagten: "Das geht nicht."

    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Okay: Ich habe mir den o.a. Treiber installiert und stelle fest das er etwas schneller läuft, aber mit geringen "Klippingfehlern". D.h. ich habe das Gefühl, dass er dass Bild nicht schnellgenug laden kann und so entstehen von Zeit zu zeit kleine Blitze auf dem Bildschirm. Ich habe ihn allerdings zunächst nur mal mit UT ausprobiert.
    Was mir allerdings auffällt ist, dass ich unter WinXP keine Helligkeitsregler für Desktop,D3D und Glide habe. Hat da jemand einen Tip für mich wo ich diese Option herbekomme bez. Freischalten kann, da mein Bildschirm schon etwas älter ist und die Bildschirmeigene Helligkeit bis zum Anschlag aufgedreht ist, aber das Bild im D3D oder OpenGL Modus immer noch zu dunkel ist?

    btw: Was meine altes Problem mit dem Bildschirmflimmern angeht, so scheint es sich tatsächlich erledigt zu haben, denn es lag wohl an diesem HZ Tool, welches ich jetzt ( nach Format C: und D:) weder unter Win98SE noch unter XP installiert habe und siehe da: Das Flimmern ist auch nach abschluss von beispielsweise 3Dmark 2KSE nicht mehr vorhanden.

    Alle sagten: "Das geht nicht."

    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.