Erste Bilder und Screenshots meiner Voodoo 5 6000

  • Tag Leute!
    ich konnte endlich eine Digicam arrangieren und ein paar schöne Fotos von der Karte schießen.
    Leider fehlt es mir für Benchs an den nötigen Programmen. Sobald ich sie habe, lass ich auch ein paar Ergebnisse herüberkommen. Soweit: Hier die ersten sieben Bilder.

    Wenn ihr noch was sehen wollt, sagt bescheid und ich fotografier was feines ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.porplusion.de/iwellius/0.JPG
    [Blockierte Grafik: http://www.porplusion.de/iwellius/1.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.porplusion.de/iwellius/2.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.porplusion.de/iwellius/3.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.porplusion.de/iwellius/4.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.porplusion.de/iwellius/5.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.porplusion.de/iwellius/6.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Iwellius (21. Mai 2003 um 00:36)

  • Zitat

    Original von DeR_PeZiBäR
    Na geh, muss denn das K7S5A wirklich sein? :(

    Nee, frag einfach mal Grand. Der hat einen workaround entwickelt.
    Er hat auch gemeint, es könnte auch auf dem Soyo KT333 laufen. Aber frag ihn am besten.

  • Die Information mit dem Soyo stammt nicht ursprünglich von mir, aber der Mann, der mir die HB1-SE66 ersetzt hat betreibt seine 6000er auf einem Soyo Dragon mit KT333, sollte also gehen. Das K7S5A ist ja wohl ein Verbrechen, speziell in Kombination mit dieser Karte! X(

    Für den Workaround bitte per email melden, wenn Interesse besteht, die Karte auf einem Board mit Latch-Up Bug zu betreiben (Rausbrennen der HiNT Brücke).

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Zitat

    Original von GrandAdmiralThrawn
    Die Information mit dem Soyo stammt nicht ursprünglich von mir, aber der Mann, der mir die HB1-SE66 ersetzt hat betreibt seine 6000er auf einem Soyo Dragon mit KT333, sollte also gehen. Das K7S5A ist ja wohl ein Verbrechen, speziell in Kombination mit dieser Karte! X(

    Für den Workaround bitte per email melden, wenn Interesse besteht, die Karte auf einem Board mit Latch-Up Bug zu betreiben (Rausbrennen der HiNT Brücke).

    Jaja, ich hol mir ja schon ein neues Board. :D

  • Auf aktuelleren Boards der Firma, z.B. K7VMA, K7S7AG funkioniert die Karte ebenfalls.
    Das K7S5A hab ich jetzt seit 1½ Jahren - ich sammle nicht gerade Motherboards ;)

    Ich persönlich denke dass eine V5 6000 mit einem K7S5A bestens bedient wird, auch wenn das Board ansich ein total beknacktes Layout hat (vor allem die IDE Steckplätze sind sauintelligent angebracht); merkt man, wenn die Karte länger als eine Voodoo 4 ist.

    Generell sind VIA oder SIS Chipsätze eine Voraussetzung.

    Und Thrawn ... wie kann man es wagen eine 6000er zu vergewaltigen und ihr die Hint-Brücke entwenden ??? Man reißt dir doch auch nicht deine zweite Niere raus, nur weil du sie nicht brauchst! Pöh! X(X(
    Ich meine, Kompatiblität ist ja schön und gut, nur wird die aktuelle Generation von Motherboards wohl ohnehin die letzte sein, die diese Karten unterstützt, oder irre ich mich da ?

  • Ja, aber wie gesagt, ich hab mich noch nicht getraut, die Karte länger in 8x laufen zu lassen und hab nur ein paar schnelle Schnappschüsse gemacht, weil ich wegen der Hitzeentwicklung ausdrücklich gewarnt wurde.

  • Zitat

    Original von fish
    Nee, frag einfach mal Grand. Der hat einen workaround entwickelt.
    Er hat auch gemeint, es könnte auch auf dem Soyo KT333 laufen. Aber frag ihn am besten.

    Dass die Karte auch auf anderen Boards lauffähig ist, ist mir bekannt, allerdings wäre auch ein KT333 Board keine wirkliche Verbesserung.

    Es ist als würdest Big Block in einen Golf2 einbauen.

  • Zitat

    Original von DeR_PeZiBäR

    Dass die Karte auch auf anderen Boards lauffähig ist, ist mir bekannt, allerdings wäre auch ein KT333 Board keine wirkliche Verbesserung.

    Es ist als würdest Big Block in einen Golf2 einbauen.

    Na auf einem NForce2 läufts nun halt mal nicht. Was willst denn für eins benutzen?

  • Zitat

    Original von prof.ah
    IMHO wäre ein P3 Tualatin auf 815EP oder 820 oder etwas in der Richtung besser V5 6k geeignet, aber das ist ja jedem selber überlassen;)

    Und was soll daran besser sein? Schneller wird sie dadurch net, zumal du in ein K7S5A notfalls noch einen Athlon 3000+ klopfen kannst.

  • Zitat

    Original von fish

    Und was soll daran besser sein? Schneller wird sie dadurch net, zumal du in ein K7S5A notfalls noch einen Athlon 3000+ klopfen kannst.

    Stabilllllll !

    ;)

  • Zitat

    Original von fish
    *Hüstel*.... also das bezweifel ich, ob die Kombination wesentlich stabiler ist.

    Intel 815EP vs. SiS 735

    Wer wird den Kampf gewinnen? ;)

    naja, wie gesagt, ist ja jedem selbst überlassen...:)

  • Also die Karte werde ich nicht weiter kühlen - in 8x FSAA haben sie bei 166 Mhz Taktfrequenz 50°C auf der Rückseite .. und um ehrlich zu sein: wenn ich auf 1600x1200 px spiele, brauche ich kein FSAA - da seh ich auf meinem 19 Zoller kein einziges Pixelchen ;)

    Und mit nem K7S5A und einem 2400+ oder so bekomm ich sicherlich die maximalste Leistung der Karte.

    Ãœbrigens gabs einen richtigen Leistungssprung unter X - Beyond the Frontier bei 1600x1200x32 gegenüber der Voodoo 5 5500.