• hallo!

    kennt noch jemand von euch ein gutes sockel 7 board in atx mit agp und sdram für nen amd k6 III+? vielleicht auch eines mit dem schönen 2MB L3 cache? wie sieht das mit dem cache aus, ist der schon drauf oder muss man sich dem extra besorgen? welcher taktung hat eigentlich der beste k6-3+ und muss man bei denen auch schon unlocken? :))

    mfg

    AMD Turion 64 MT-37 @ 2,6GHz | nF3 250GB | 2*1024MB | 2*250GB | 7600 GT

  • Das DFI K6XV/+66 oder so ähnlich.. das beste socket 7 board

    Mit AGP, atx, bis 550Mhz; 2mb mobocache, udma 66

    Edited once, last by Nera-x (May 21, 2003 at 6:45 PM).

  • Quote

    Original von Nera-x
    Hatte das DFI auch.. fande es war das beste... ersten udma 66 auserdem hat es 2mb L3 cache.. rennt mim k6-3 wie verrückt...

    L3 Cache ?(?( klärt mich bitte auf, ich kenne den L1 und L2 Cache

  • Der K6/2+ und K6/3+ hatten jeweils L1 und L2 Cahe auf dem Chip. Damals war es ja so das z.B. bei den Pentium 1 CPUs nur der L1 Cache auf dem CPU war und der Cache auf dem Board als L2 Cache herhalten musste. Das der K6/2+ und K6/3+ aber L1 und L2 auf dem DIE hatten, wurde der ursprünglcihe L2 Cache auf dem Board zum L3 Cache. Somit hatte der Prozi Weit über 2MB Chache zur Verfügung

    [Blocked Image: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Also ich hab noch ein DFI P5bv3+ rev.B hier. 1mb L2 cache. hat gegenüber dem anderen nur kein UDMA 66. Kannste für fast kein Geld haben.
    Und Leute ihr habt bisher das P5A von ASUS vergessen!

  • Quote

    Original von lochfrass
    Ich hab das DFI K6BV3+/66 in meinem Router/MP3 Player, geiles Teil :D

    2MB L2/3 Cache, 4x PCI 3x ISA, offizieller Support von K6-2+ und K6-III+... :D

    :respekt:

    hmm, und warum schreiben die typen bei ebay es hätte nur 1MB L3? gibts davon auch solche varianten? :(

    mfg?

    AMD Turion 64 MT-37 @ 2,6GHz | nF3 250GB | 2*1024MB | 2*250GB | 7600 GT

  • bekommt man diese baby at bauform auch in normale gehäuse? ?( die sehen ein bissel komisch aus.

    mfg

    AMD Turion 64 MT-37 @ 2,6GHz | nF3 250GB | 2*1024MB | 2*250GB | 7600 GT

  • Quote

    Original von grasshopper
    bekommt man diese baby at bauform auch in normale gehäuse? ?( die sehen ein bissel komisch aus.

    mfg

    das ist möglich, aber dazu brauchst du eine AT Blende und deine Gehäuse muß Blenden Tausch unterstüzen :bonk:

  • Quote

    Original von grasshopper

    :respekt:

    hmm, und warum schreiben die typen bei ebay es hätte nur 1MB L3? gibts davon auch solche varianten? :(

    mfg?

    Die 2MB Version ist ziemlich selten

  • Jo ich weiß... ich habe mein board OVP mit allem dabei vor 6 monaten für 56€ bei ebay verscherbelt... wenn man es mit 2 MB findet ist es sau teuer für ein Socket 7 mobo

  • Das XV/+66 hat keinen extra IDE Controller... es hat nur den Via Apollo4 statt den 3.er...
    Der unterschied zwischen BV und XV ist:
    BV: BAT board mit alten anschlüssen... unv ViaApollo3 chipsatz und udma 33
    XV: ATX mit Via-Apollo4 und UDMA 66

  • Ich selbst habe ein K6-2 500 CPU und ein SOYO 5EHM Mainboard mit ETEQ Chipsatz (VIA MVP3 clone) und 1 MB cache. Das Mainboard ist für AT und ATX geeignet (Baby AT / Micro ATX Form).

    Andere S7 Mainboards
    mit Chipsatz ALi Aladdin5
    u. a.
    ASUS P5A mit 512 KB cache (ATX)
    ASUS P5AB (Baby AT)

    mit Chipsatz VIA MVP3 / MVP4
    u. a.
    DFI K6BV3+
    DFI K6BV3+/66

    Banshee Team Member