seltsame bildfehler bei videos

  • Hallo,

    da ihr die letzten seid, die die Stellung halten dachte ich mir ich wende mich an dieses Forum. Ich habe ein Problem mit meiner Voodoo 5. Und zwar habe ich in allen Videos bei hellen Szenen (zB. dem Licht der Scheinwerfer im Intro von 20th Century Fox) komische blaue Farbverläufe. Das komische ist, dass dies nur unter Windows passiert. Unter linux habe ich diese Fehler nicht, weshalb nur ein Treiberproblem die Ursache sein kann. Ich benutze die neusten VoodooLizer 1.05.00 und Windows 2000. Andere Treiber bringen keine Besserung. Habe mich auch strikt an die Readme gehalten was die Installation angeht. Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

    MfG Martischeck

  • das prob kenne ich es tritt auch in bf 1942 auf stell mal in den treiber film quali auf hig

    wilkommen

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghost Dog (25. Mai 2003 um 17:39)

  • @ ghostdog: wenn du damit "highest video quality" meinst so ist es auf enabled. ich habe ohnehin schon einiges an einstellungen probiert. sobald ich den film pausiere, das fenster minimiere und wiederherstelle ist die verfärbung verschwunden. lasse ich den film weiterlaufen ist sie wieder da. ziemlich seltsam also.

  • ich habe bis jetzt noch nichts gegen das prob gefunden es kommt und geht :(

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • ja ich habe diesen fehler auch er kommt und geht naja ich hab mich drann gewöhnt

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • so habe vortschritte zu vermelden. nachdem ich die hardwarebeschleunigung in windows runtergeregelt habe (auf die dritte einstellung) hat sich das problem verzogen. natürlich kann das keine dauerlösung sein weswegen ich euch aufrufen möchte der sache mit mir auf den grund zu gehen. könnte vielleicht an DX liegen ich weiss es noch nicht genau ich teste weiter.

  • Warum keine Dauerlösung? Hast du mal gebencht obs nen Unterschied macht?! Also manche Hersteller geben das sogar als Problemlösung an ;) Aber wäre mal interessant ein paar Benchs zu sehen mit hoher und niedriger Hardwarebeschleunigung.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • treten die fehler auch beim dvd schauen auf ?

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • also mit dvd hab ich keine probs und beim tv schauen auch nicht seltsam nur in filmen wie in spielen wie bf1942 ist der fehler da

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S