GTA III & Vice City mit Voodoo3?

  • Moin moin,

    ich hab da ein komisches Problem mit den allseits bekannten und beliebten GTA-Teilen 3 und "3,5": GTA III freezt immer an der gleichen Stelle (am Anfang, wenn man losfährt, nach ein paar Metern), Vice City hängt sich irgendwie, wenns "keinen Bock" mehr hat, auf... Mal läufts minutenlang, ein anderes mal schmierts schon nach Sekunden ab. Aber: Was soll das permanente Geschrubbe auf der Festplatte (bei VC)? An zu wenig RAM liegts nicht, aber genau die "Symptome" gibts. Gibts sowas, dass Texturen, die nicht in den Video-RAM passen, auf die Platte geworfen werden? Ich glaube zwar nicht, wäre aber ne Erklärung.
    Weiß einer ne Lösung dafür? Denn wenns mal nicht auf die Pladde zugreift, läufts recht gut! Danke schonmal!

    Mein Systen (wird Zeit, die Sig anzupassen):

    PIV Willamette 1,8 @ 2,1 GHz
    Voodoo3 2000 PCI @ 195/195 (nein, es freezt auch mit 143 MHz ;)
    384MB RAMsch

    MfG
    Raff

  • Auch mit dem 1.03.00er gehts nicht! GTA III freezt genau an der gleichen Stelle wie mit den anderen Treibern und Vice City hängt sich ebenfalls willkürlich auf - bei beidem hilft auch 3DAnalyze nicht. Das kann doch echt nicht sein....hat denn sonst keiner das Problem? Muss ich vielleicht irgendwas im Game-Menü und/oder Treiber-Panel UNDBEDINGT auslassen, damit die Games rennen? Sind V4/5 auch betroffen? Hilfe, ich will des endlich zocken...

    MfG
    Raff

  • nun mein bruder hat auch propleme mit GTA VC aber nicht mit einer voodoo sondern mit einer GFX 5200 immer wenn er das spiel startet und ein stück fährt bricht das bild zusammen wie grafigfehler aber bei GTA 3 hat er keine probleme haben auch schon die neuesten Grafig treiber trauf auch schon beim hersteller geschaut wegen neuen BIOS keins verfügbar und das GTA VC patch läßt sich nicht installieren :evil:

    Pinki und Brain: "Brain was wollen wir den Morgen Abend machen?" "Das selbe was wir jeden Abend machen. Wir installieren Windows neu!
    Wer Rechtschreibfehler Findet Darf sie Behalten !
     
    Voodoo3 3000 AGP
    AMD R260 PCIe

    AMD RX580 8GB PCIe

    Einmal editiert, zuletzt von Lippi (1. Juni 2003 um 18:29)

  • Zitat

    Original von Mooonster
    viell. verträgt sich gta3 mit gta:vc nicht ?(

    mach mal format, das hilft fast immer ;)

    Wie meinst du das? Sind doch 2 unterschiedlich Spiele und die wird man wohl kaum ins selbe Verzeichniss installieren. Und werder das eine noch das andere Spiel greift auf die Dateien des anderen zu. Und das nen Format hilft bezweifle ich.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • Ich weiss ich bin blöd,hab die GF-FX5200 imma noch :D
    ich sollte sie wohl schleunigst zurückgeben weil Vice City läuft genauso komisch,NFSIII auch nich,sogar das beigelegte GunMetal startet nich,ich hasse NVIDIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Wieviel fps habt ihr eigendlich bei GTA VC, bei welchen Einstellungen!?

    Also mein System:

    @

    800x600x16
    -4 von voll Sichtweite
    Untertitel
    Framelimit aus
    Standart Sound

    Gemessen mit Fraps 1.9c auf ner PCJ 600 @ Highspeed -> 25-40 fps :(

    .:. Heute ist ein guter Tag zum Ãœbertakten .:.


    System

  • Zitat

    Original von Thrunkz
    Ich weiss ich bin blöd,hab die GF-FX5200 imma noch :D
    ich sollte sie wohl schleunigst zurückgeben weil Vice City läuft genauso komisch,NFSIII auch nich,sogar das beigelegte GunMetal startet nich,ich hasse NVIDIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    vieleicht mal die beigelegten treiber installieren ? :gadget:

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • das geht auch mit den orginaltreibern der GFX 5200 nicht ;(;(

    Pinki und Brain: "Brain was wollen wir den Morgen Abend machen?" "Das selbe was wir jeden Abend machen. Wir installieren Windows neu!
    Wer Rechtschreibfehler Findet Darf sie Behalten !
     
    Voodoo3 3000 AGP
    AMD R260 PCIe

    AMD RX580 8GB PCIe

  • und auch wenns laufen würde, ich will net wissen wie :D

    also lasst es gut sein und schreibt ne beschwerdemail an die firma

    edit : B²T :gadget:

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (8. Juni 2003 um 15:20)

  • Zitat

    Original von Ferkel Fredchen
    Wieviel fps habt ihr eigendlich bei GTA VC, bei welchen Einstellungen!?

    Also mein System:

    @

    800x600x16
    -4 von voll Sichtweite
    Untertitel
    Framelimit aus
    Standart Sound

    Gemessen mit Fraps 1.9c auf ner PCJ 600 @ Highspeed -> 25-40 fps :(

    Bei mir ist das komisch, da es für ne V4 doch immernoch zu CPU-limitiert ist.
    Ich habe mit voller Sichtweite in 640x480x16 je nach Situation 20-40 fps. Stelle ich die Auflösung auf 800x600x32 rauf und hau noch 2xAA dazu, sinds 15-30 fps. Die Angaben sind ohne Fraps o. ä., nur ne Schätzung meinerseits, aber meine Augen sind recht geschult ;)

    MfG
    Raff