3D Mark03 starten?

  • Hab mal eine Frage, hat es denn jemand mal geschafft, den 3DMark03 mit einer Voodoo5 zu starten?

    (wenn ja, wie denn??)

    Mein NEUER PC:
    AMD Athlon64 3200+ - 512MB DDR400 - ATi Radeon9700pro 128MB - Asus K8V - GigaBit LAN - WD 80GB + Maxtor 160GB - SB 1024 Live! - WinXP (SP1)

    Meine Voodoos:
    V1 - V3 2000 PCI - V3 3000 PCI (SGRAM) - V3 3500TV AGP (+OVP) - V5 5500 AGP (+OVP)

  • freuen ? ?( wie sind denn die ergebnisse?

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • Zitat

    Original von Ghost Dog
    freuen ? ?( wie sind denn die ergebnisse?

    also mit meinem P3 800 und einer V4 AGP bekomme ich 100 Punkte und werde an meinem AMD System banchen und euch berichten,

    ich kann bei 3DMark03 nur einen Test wählen ist das bei euch auch so ?(

  • Zitat

    Original von Gulli

    also mit meinem P3 800 und einer V4 AGP bekomme ich 100 Punkte und werde an meinem AMD System banchen und euch berichten,

    ich kann bei 3DMark03 nur einen Test wählen ist das bei euch auch so ?(

    Kann es sein as nur die Flugszene (aka GT1)abgespielt/getestet wird?

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Jep, er spielt nur die erste Szene ab (Flugzeuge) weil das der einzigste DX 7 Test ist.

    kann man mit 3D-Analyzer die anderen testz emulieren ?(

  • Zitat

    Original von Gulli

    kann man mit 3D-Analyzer die anderen testz emulieren ?(

    wie ich bereits erwähnte:

    Der 3DMark03 nutzt DX7/DX8.x/DX9 Features.
    Euer Treiber ist aber "nur" DX9-Kompatibel (was schon ne Leistung is).

    DX7 Features können via 3DAnalyzer komplett emuliert werden (=> CPU).
    Von DX8.x kann nur der Vertex-Shader via CPU emuliert werden (3DAnalyzer). Der Pixel-Shader ist zu aufwendig.
    Die DX9 Shader sind genereall aufgrund ihrer Instruktionslängen ungeeignet zur Emulation, da auch hier die Geschwindigkeit extrem niedrig wird bei CPU-Emulation.

    Fazit: Sinnvoll emuliert werden können nur DX7 und der DX8 Vertex-Shader. Alles andere ist zu aufwändig...

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • DX 8 Shader können, wenn sie denn genutzt werden, auch nicht mehr wirklich emuliert werden. DX 9 Test muss sowieso in HW sein. DX 8 ka ob man das irgendwie umgehen kann.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Mich würde auch mal interressieren ob jemand 3D Mark 99 MAX mit ner Voodoo² zu laufen gebracht hat,bei mir klappt nämlich nicht,aber mit der anderen funzt es ohne Probs...

  • Also letztens, weiß der Geier warum, liefs auf einmal auf meinem Rechner. Ich weiß nicht warum. (Allerdings mit G4) Hatte vorher immer das Prob mit dem DX Fehler.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Blacktron
    Mich würde auch mal interressieren ob jemand 3D Mark 99 MAX mit ner Voodoo² zu laufen gebracht hat,bei mir klappt nämlich nicht,aber mit der anderen funzt es ohne Probs...

    also bei mir läuft das ohne Probleme, 3DMark 99 Max läuft auch mit einer Vodooo Graphics prima

  • OffTopic: Naja, das Prog scheint spontan bei gewissen Kombinationen den Fehler rauszuschmeißen. Warum weiß keiner so recht.

    Nun aber Topic!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Hab's jetzt mal mit 2001 probiert.Er bricht immer mit dieser Fehlermeldung ab:3D Mark could not initialize your 3D Accelerator.Try to downgrade your display settings.

    DirectX Error Message:AddattachedSurface: DDERR_CANNOTATTACHSURFACE

    Ich bin ratlos,das gleich wars auch bei 99...OS is 98,DirectX 8...

  • Zitat

    Original von Blacktron
    Hab's jetzt mal mit 2001 probiert.Er bricht immer mit dieser Fehlermeldung ab:3D Mark could not initialize your 3D Accelerator.Try to downgrade your display settings.

    DirectX Error Message:AddattachedSurface: DDERR_CANNOTATTACHSURFACE

    Ich bin ratlos,das gleich wars auch bei 99...OS is 98,DirectX 8...

    BACK TO TOPIC

    wenn du dieses Problem hast mache bitte einen neuen Thread auf ;)

  • Zitat

    Original von Harrold
    Hatte mit meiner Voodoo3 80 Punkte glaub ich

    Wie hastn das hingekriegt? Was hast du alles per 3DAnalyzer emulieren lassen? Bei mir gehts nämlich nicht so recht...würd mich echt interessieren, was das Ding noch bringt :D

    edit: Stencil Buffer und Frame Buffer Alpha fehlen, DXT und Cube Maps lassen sich emulieren (hab ne V3)

    MfG
    Raff