radeon 9500 pro geht nix mehr.

• letzt als ich am pc gehockt war kam ganz plötzlich ne fehlermeldung, dass die grafikkarte falsch konfiguriert is und irgendwas beendet werden muss. da bin ich halt auf des x oben rechts im fenster. und immer wenn ich mein rechner anmach bleibt kurz bevor er aufn desktop geht der monitor schwarz. und nach 1 minute oder so startet des teil neu. beim nächsten versuch auchwieder, usw.. da bin ich innen abgesicherten modus und hab die treiber deinstalliert. neugestartet. also normal. dann gehts. treiber draufgemacht. neugestartet. geht. dann verstell ich in den treibern was(agp 8x runter auf 4x), dann muss ich ja wieder neustarten damits geht. aber monitor bleibt schwarz. wieder innen abgesicherten modus treiber runter, normal gestartet, geht, treiber drauf, neustarten, geht net. monitor wieder schwarz. so'n dreck. ich kann des hier auch nur schreiben weil ich noch kein neustart gemacht hab nach der treiberinstallation. ich hab die karte etwa 2 monate. bis vor 1 woche hat sie einwandfrei ihre leistung gebracht. ich weis nix mehr. nachdem ich die karte eingebaut hatte hab ich win erst ma neu drauf gemacht.

mein system:
    430 watt netzteil
    ASUS A7V8X (KT400)
    AMD Athlon XP 2400+
    512 MB DDR-RAM
    WIN XP Professional
    Sapphire Radeon 9500 Pro
    Catalyst 3.4
    Service Pack 1
    noch was?

• ich hab noch was vergessen. sobald ich die neuen treiber installiert hab ohne neustart zu machen kommt ne meldung das für
    radeon 9500 pro/9700 keine treiber installiert worden sind weil sie falsch konfiguriert is. und im geräte manager sind 2 einträge. is normal war vorher auch schon. aber beim ersten radeon 9500 pro/9700 steht ein ! davor. das bedeutet das sie falsch konfiguriert is. der zweite eintrag is
    radeon 9500 pro/9700 secondary. da is nix.

• wer garantiert mir des, das ich mich danach freu? :D
    ich hasse win platt machen. wenn ich dran denke den kack danach wieder neu drauf zu machen. gibts da net ne andere lösung??? bei jedem kack alles platt machen is zwar ne lösung aber irgendwie blöd.

Original von André
    wer garantiert mir des, das ich mich danach freu? :D
    ich hasse win platt machen. wenn ich dran denke den kack danach wieder neu drauf zu machen. gibts da net ne andere lösung??? bei jedem kack alles platt machen is zwar ne lösung aber irgendwie blöd.

eine andere Lösung ist alle Datein des Treibers zu löschen

• genau

so bald ich neu start und keine treiber drauf hab, installiert des win immer so billig treiber auch wenn ich auf abbrechen geh. ich möcht selber entscheiden welche ich drauf mach. kann man des net ausschalten?

Edited once, last by André (May 30, 2003 at 1:22 PM).

• Im abgesicherten Modus : erst alle Monitor(e) löschen und dann Graka(s). Den Rest deinstallieren : Dateien, Registry-Einträge, ...

Danach würde ich eine ältere Version des Treibers benutzen. Es kann vorkommen, dass die letzte Version Probleme aufweist, die vorher nie da waren !

Banshee Team Member

Original von ®€s†iNP€acE
    also das er sich die treiberdatenbank zerschossen hat hätt ich vorher auch gemeint aber da hats was mit dem sys bzw. graka

Also ich hab alle normalen Kniffe mit ihm durch. Es kann nur noch ein HW Prob sein.

[Blocked Image: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

System

Meine Voodoos:

Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

• André

hast du die möglichkeit die radeon in einem anderen rechner zu testen?

AK38N + XP-M 2800 DTR@266 + Thermalright AX-7 + 2x 512 MB DDR Micron + Seagate Barracuda IV 80 GB + SD-M1712 + Gigabyte 6800 passiv + Audigy 2 ZS in Chieftec: DX-01W + Blacknoise 300W + IBM Rapid Access II + Logitech MouseMan Dual Optical + Thrustmaster Firestorm Dual Power 2 + Samsung SyncMaster 950p

• liegt glaube ich am KT400 bzw, und, am XP...
    (wo gelesen und Cousin selbes Prob gehabt, Bios hilft nur kommt es "geiler"weise auf die Version an ob Ami, Award, Phoenix,... drauf hockt)

:respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

• ich hab, wie schon gesagt, die karte testen lassen. der hat 2 rechner. in dem einen ging die karte in dem anderen war das gleiche problem wie bei mir. also schwarzes bild beim starten oder woanders. war ja bei mir auch beim spielen. bios update hab ich hinbekommen. is das neueste drauf. geht aber immer noch net. xp erkennt die karte und installiert die neuesten treiber. die wo ich ein neustart vorher schnmal drauf hatte. aber nach neustart geht des teil immer noch net. vielleicht liegts am agp steckplatz. kann man des irgendwie überprüfen obs geht? ne zweite agp karte hab ich aber net. kanns auch sein das das mitgelieferte stromkabel defekt is? am netzteil dürfte es nicht liegen weil ich da meine voodoo5 dran hatte. an dem stecker. oder noch ein grafikkartenbios update machen?

so nun schreibt mal.

Edited once, last by André (June 1, 2003 at 11:33 PM).

• Und die BIOS Einstellungen ? Sind die OK ? Besonders : IRQ für VGA, Shadow Video BIOS Disabled, System BIOS Cacheable Disabled, Video BIOS Cacheable Disabled, ...

Banshee Team Member