Voodoo flicker fix vom 3DAnalyzer in Treiber einbauen?

  • Jo, wie das Topic es schon sagt... Kann man das nicht auch in die Treiber einbauen? Denn auch bei den Voodoolyzer finals gehen z.B. die Farbrausch Demos nicht ohne geflacker. Ausser ich nehme halt den Analyzer.

    Barton 2500+ @3200+, Abit NF7, 512MB Dual DDR3200, Radeon 9600Pro
    Win XP SP1, Omega 2.4.78

  • Der Voodoo flicker fix ist eine Funktion im 3DAnalyzer, die spiele wie z.B. C&C Renegade ohne dieses lästige flackern spielbar macht, was man von den Voodoos kennt. Zumindest bei der V4 und 5.

    Barton 2500+ @3200+, Abit NF7, 512MB Dual DDR3200, Radeon 9600Pro
    Win XP SP1, Omega 2.4.78

  • Zitat

    Original von Raven
    Der Voodoo flicker fix ist eine Funktion im 3DAnalyzer, die spiele wie z.B. C&C Renegade ohne dieses lästige flackern spielbar macht, was man von den Voodoos kennt. Zumindest bei der V4 und 5.

    Du meinst wohl das gängige 2000/XP Problem, das so ziemlich alle GraKas haben (60 Hz unter DirectX)?
    Das ist nicht voodoospezifisch!

  • Nein, ich meine das geflacker, dass ganze Texturen vor sich hin wuseln oder sonstwas treiben. Wie bei Renegade oder den Farbrausch dingern. Bei mir zumindest gehts nur mit dem 3DAnalyzer, oder bin ich der einzige der das Prob noch hat?

    Barton 2500+ @3200+, Abit NF7, 512MB Dual DDR3200, Radeon 9600Pro
    Win XP SP1, Omega 2.4.78

  • Prüfe mit der Einstellung VSync (Direct3D) an/aus, ob das Flackern nicht weggeht.

    Die Einstellung 'Refresh Optimization' könnte man ebenfalls versuchen an- und auszuschalten.

    Banshee Team Member

    Einmal editiert, zuletzt von PHOENIX (2. Juni 2003 um 23:50)

  • Argh! :mauer:

    Als Renegade gerade neu raus war und alles damit rumprobiert hat, gab es massig beschwerden, das game würde zwar laufen, allerdings rumflackern und eine art wallhack dadurch entstehen. Genauso wars bei z.b. the.product. Nu hab ich wirklich alles ausprobiert, genauso wie ein Freund, der eine V4 besitzt und es gab nix, was das beseitigte.
    Bis irgendwann der 3DAnalyzer 2.1 erschien, der endlich diesen langersehnten "voodoo flicker fix" enthielt. Bis heute läuft weder bei mir, noch bei besagtem Freund Renegade / Farbrausch zeugs nicht vernünftig, wenn ich es ohne diesen fix da starte.
    Kann sich denn keiner mehr daran zurückerinnern?
    Wozu hat der Analyzer dieses feature überhaupt, wenn der fehler nur bei mir und meinem Freund auftaucht egal, was wir machen?

    Barton 2500+ @3200+, Abit NF7, 512MB Dual DDR3200, Radeon 9600Pro
    Win XP SP1, Omega 2.4.78

  • Ich habe auch eine lästiges Flackern beobachtet - in Vice City. Die Schrift im Menü flackert und im Spiel sind sowohl Uhrzeit als auch Schrift nicht zu sehen bzw. blinken nur selten ganz kurz auf. Genauso verhält es sich mit den Polizeisternen, 3 sind immer zu sehen, die 3 anderen flackern.
    Das tritt mit ner Voodoo4 und VL 1.05.00 auf, 3DAnalize hilft nicht...

    MfG
    Raff