3dfx Voodoo 5 6000 Review!

  • "Werte Damen und Herren, lange Zeit hat H:O auf diese Gelegenheit gewartet, erneut zu einem Rundflug durch die Vergangenheit der Grafikkartentechnologie einladen zu können. Einmal mehr (wohl das letzte Mal) befindet sich eine ganz besondere 3dfx Grafikkarte auf dem Prüfstand. Aber es ist nicht nur eine Grafikkarte, die heute getestet werden soll, sondern vielmehr eine Legende - ein sagenhafter Mythos, der bis dato immer wieder in den Nebeln der Ungewißheit entschwinden konnte. Es handelt sich um die 4-Weg SLI Top-Level Konfiguration des "Napalm" Kernes, die 3dfx Voodoo5 6000 AGP - die seltenste, sagenumwobenste und zugleich irrsinnigste Grafikkarte aller Zeiten!..."

    Bestätigt, echt und in Farbe! Hardoverclock hat ein komplettes Review der legänderen Voodoo 5 6000 veröffentlicht. Nach langer Zeit hat man es geschafft die Karte zum laufen zu bewegen und von Spielebenchs bis zu Qualitätsvergleichen alles in einen Artikel zu fassen. Mehr muss man an dieser Stelle denke ich nicht sagen. Jeder weiß was das heißt!

    Zum Review bei Hardoverclock [d]

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

    3 Mal editiert, zuletzt von Friday_13th (9. Juni 2003 um 15:03)

  • Boah 8o GEIL!!!! Seiten über Seiten!!!! :D
    Und wie die den Text auch schreiben, Dass es ein unbeschreibliches Gefühl währe die Karte aus der verpackung zu holen :D
    Das ganze ist perfekt gelungen.

    MfG John

    Easy ride, easy GO

    Einmal editiert, zuletzt von John (9. Juni 2003 um 19:02)

  • Zitat

    Original von shunsuke
    ja hab schon gesehen... naja aber immer noch zu wenig review.... hoffentlich wird bessere...

    Was denn noch?
    Eine 500 seitige Buchausgabe?!?!?

  • Also ich bin einfach beeindruckt!
    Schon in der Art wie der Artikel geschrieben ist
    Da treibts einen fast die Tränen in die Augen, besonders wenn da steht "sowas wird es nie wieder geben, nie!" und "Die Legende"
    Da merkt man, dass der Autor ein echter 3dfx'ler ist :D

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Full Ack.
    Bei einigen Textpassagen überkam mich auch die Traurigkeit bzw. hatte ich Gänsehaut... Der Autor war voll dabei, als er das verfasst hat, er spricht wie ein wahrer 3dfx-Fan. Es ist wirklich verdammt schade, dass 3dfx dahingeschieden ist und dass dieses Monster von Grafikkarte nie den Weg in die Händlerregale geschafft hat... Jedesmal, wenn ich einen Artikel über den 3D-Pionier lese, verspüre ich ein Gefühl der Trauer.... aber man kann es nicht ändern, das Leben geht weiter... ;)

    MfG
    Raff

  • Ich denke besser konnte man ein Review nicht machen. Grand hat ganze Arbeit abgeliefert. Vllt reicht er ja noch ein paar benchs nach. Wobei er im Grunde die wichtigsten schon hat.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von shunsuke
    Ich mein alles Vergleich vielleicht. naja aber egal Grand macht schon.
    oder machste was? :P

    Hatte eigentlich auch noch was vor. Allerdings zieht sich das noch mindestens bis in den August.