aktueller Stand! C&C Renegade auf Voodoo5 und WinMe

  • Hallo,

    ich habe mir jetzt auch endlich das gut 1 1/2 Jahre alte C&C Renegade gekauft (10€ Ebay) und leider sind immer noch bekannte Grafikfehler, die sich jedoch mit dem Griff beheben lassen. Gibt es aber immer noch keine bessere Lösung (Patch, neuer Treiber, 3D-Analyzer). Der Flicker-Fix bringt auch nichts beim 3DA (wofür ist er)? Ist das Problem auch mit Windows XP und einer Voodoo5? Haben alle Voodoos dieses Problem?
    Von der Performance läufts bei mir in 1600x1200, 32Bit und maximale Details sowie maximale Bildqualitäteinstellungen (also -8 Lod, high Quality, smoother alpha blending usw.) absolut flüssig.
    Das hätte ich nicht gedacht, zumal es ein D3D-Spiel ist!
    Wäre schade, wenn´s nicht ginge! FSAA ist aber natürlich aus!
    Bitte nur schreiben, wen´s interessiert! Und nicht wieder auf die Idee kommen, das es doch egal ist und die Voodoo5 oder C&C Renegade eben veraltet ist!
    Auf meinem 2.ten Rechner läufts ohne Probleme, trotzdem soll es auch dort laufen!

    Athlon XP 2600+ 2125Mhz (170x12,5)
    Epox 8KHA+
    1024MB DDR-RAM @ 170 Mhz
    Voodoo5 5500 AGP @ 200Mhz
    250GB RAID
    Creative Soundblaster Live 5.1
    Windows Me, x3dfx 1.08.04

    3Dfx is the best, Nvidia and ATI are the rest!

    1x Diamond Monster 3D, 1x Voodoo3 2000 AGP, 2x 3dfx Voodoo3 3000 AGP, 1x Voodoo3 3500, 4x Voodoo5 5500 AGP (alle OVP)

  • [quote]Original von Gulli
    das liegt an XP[/quot

    Was liegt an XP? Die Bildfehler?
    Also ich benutze wie in der Sig. zu sehen WinME und da passieren die Fehler, genauso wie in Win98SE!
    Unter XP nicht, oder was meinst du?e]

    Athlon XP 2600+ 2125Mhz (170x12,5)
    Epox 8KHA+
    1024MB DDR-RAM @ 170 Mhz
    Voodoo5 5500 AGP @ 200Mhz
    250GB RAID
    Creative Soundblaster Live 5.1
    Windows Me, x3dfx 1.08.04

    3Dfx is the best, Nvidia and ATI are the rest!

    1x Diamond Monster 3D, 1x Voodoo3 2000 AGP, 2x 3dfx Voodoo3 3000 AGP, 1x Voodoo3 3500, 4x Voodoo5 5500 AGP (alle OVP)

  • Zitat

    Original von supermark5
    [quote]Original von Gulli
    das liegt an XP[/quot

    Was liegt an XP? Die Bildfehler?
    Also ich benutze wie in der Sig. zu sehen WinME und da passieren die Fehler, genauso wie in Win98SE!
    Unter XP nicht, oder was meinst du?e]

    ne ne ich dachte du hast den Fehler bei W XP, XP ist für Bild geflacker und so bekannt, zum Spielen eignet sich am besten 98 SE

  • sry gulli, aber wie kommst du auf XP ? im topic steht doch ganz klar das er win ME benutzt

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    sry gulli, aber wie kommst du auf XP ? im topic steht doch ganz klar das er win ME benutzt

    sorry so eine ähliche frage kam im x3dfxgamers Forum , ich habe was verwechselt, vergebe mir größer schwarzer Soul

  • Zitat

    Original von Gulli

    sorry so eine ähliche frage kam im x3dfxgamers Forum , ich habe was verwechselt, vergebe mir größer schwarzer Soul

    mwah :mauer::mauer::mauer:

    hier habe ich dich nett und ohne ausdrücke drauf hingewiesen bzw gefragt, weil mich interessiert. des sollte keine dumme anmache oder sons. sein.

    verdammt !

    :mauer::mauer::mauer:

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • probier es mal mit alt+tab um im spiel raus zugehen und dann mit alt+tap wieder rein, hat zumindest bei mir unter win ME mit 4500 gefunzt

  • Ja, danke! Aber, dass meine ich ja mit dem Griff! Aber gerade das ist ja das, was ich mit diesem Thema hier wegbekommen will. Wenn es so geht, dann müsste dies doch leicht per Treiber oder Patch aus der Welt zu schaffen sein! Ein Voodoo-Fehler oder eine nicht unterstüzte Technik (HwTnl) ist dafür zumindest nicht zuständig!

    Athlon XP 2600+ 2125Mhz (170x12,5)
    Epox 8KHA+
    1024MB DDR-RAM @ 170 Mhz
    Voodoo5 5500 AGP @ 200Mhz
    250GB RAID
    Creative Soundblaster Live 5.1
    Windows Me, x3dfx 1.08.04

    3Dfx is the best, Nvidia and ATI are the rest!

    1x Diamond Monster 3D, 1x Voodoo3 2000 AGP, 2x 3dfx Voodoo3 3000 AGP, 1x Voodoo3 3500, 4x Voodoo5 5500 AGP (alle OVP)