Keine Voodoo 5 Tests mehr???

  • Ja schade ! Aber 1. Darauf war meistens sowieso nicht Verlass, da die Leute von Gamestar alte Treiber bzw. die letzten original-Treiber benutz haben und auch so die Voodoo5 nicht "getunt" haben! Das hat zur Folge, dass viele Spiele bei denen nicht lauffähig waren, ich dann aber 60 frames in 1280x1024 bei maximalen Details hatte (wenn auch mit starkem System, siehe unten, da ist für ne Voodoo5 nicht jeder bereit). Allerdings seltsam: C&C Renegade haben sie mit gelb bewertet genauso wie Nolf2! Bei mir: Nolf 2 läuft auf Voodoo5 garnicht und bei C&C Renegade gibts ohne den Affengriff extreme Bildfehler? Also da frage ich mich wie sie das gemacht haben! Also wirklich aussagekräftig waren die Test sowie so nicht, aber sie haben immerhin Richtlinien gegeben. Und klar du hast Recht - ein Vorteil ist es auch nicht! Jaja! Irgendwann wird auch https://www.voodooalert.de/www.voodooalert.de aussterben!

    Athlon XP 2600+ 2125Mhz (170x12,5)
    Epox 8KHA+
    1024MB DDR-RAM @ 170 Mhz
    Voodoo5 5500 AGP @ 200Mhz
    250GB RAID
    Creative Soundblaster Live 5.1
    Windows Me, x3dfx 1.08.04

    3Dfx is the best, Nvidia and ATI are the rest!

    1x Diamond Monster 3D, 1x Voodoo3 2000 AGP, 2x 3dfx Voodoo3 3000 AGP, 1x Voodoo3 3500, 4x Voodoo5 5500 AGP (alle OVP)

  • Der Test mit den letzten Orginaltreibern kann man der GS aber nicht vorwerfen. Das macht man so. Schließlich können die sich da nicht hinstellen und 2 Wochen Treiber probieren. Und dauerhaft auf einen Treiber umsteigen geht auch nicht

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Ja natürlich! Ich meine ja nur! Natürlich kann Gamestar nicht verlangen, dass jeder seine Voodoo5 so hochzieht, wie ich/wir! Aber kurz gesagt: Technisch kein Verlust - Optisch ein Verlust!

    Athlon XP 2600+ 2125Mhz (170x12,5)
    Epox 8KHA+
    1024MB DDR-RAM @ 170 Mhz
    Voodoo5 5500 AGP @ 200Mhz
    250GB RAID
    Creative Soundblaster Live 5.1
    Windows Me, x3dfx 1.08.04

    3Dfx is the best, Nvidia and ATI are the rest!

    1x Diamond Monster 3D, 1x Voodoo3 2000 AGP, 2x 3dfx Voodoo3 3000 AGP, 1x Voodoo3 3500, 4x Voodoo5 5500 AGP (alle OVP)

  • Wir reden aneinander vorbei. Ich rede nicht von technisch hochziehen! Ich rede vom Treiberhickhack. Das kann man von der GS nicht erwarten. Genausowenig von jeder anderen Zeitschrift. Hochpushen geht bei Voodoos eh kaum.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • das stimmt die Test waren nie so gut aber sie haben wenigstes mit der Voodoo immernoch getestet.... Was die anderen Zeitschriften schon lange nicht mehr machen.

    "Failure Is Not an Option"

  • Das gehört schon irgendwie zusammen!
    Sonst installiere mal bitte den Treiber, der mit der Original V5 mitgeliefert wurde! Da gibt es fasst überhaupt keine Einstellungen (Nice 2 läuft da in 1600x1200 mit 20 Bildern). Mit dem x3fdx 1.08.04 oder anderen aktuellen läufts bei mirhingegen mit 42 Bildern (mit Ãœbertaktung sogar ca. 55 fps). All dass (neueste Treiber, Treibereinstellungen, Ãœbertaktung, Bios-Update usw.) kann man unter Optimierung zusammenfassen! So können die Gamestarleute aber eben nicht die Tests machen, da dass das absolute Maximum ist und nicht jeder User diese Strapazen auf sich nehmen will (weder neue Treiber noch technisches Tuning). Manche haben sogar gar keine Ahnung, dass es dritte Seiten wie https://www.voodooalert.de/www.voodooalert.de oder https://www.voodooalert.de/www.voodoofiles.com mit Unterstützung überhaupt noch gibt! Deswegen müssen die GS-Leute den Standard zum Test benutzen, wodurch sich ergibt, dass die Benchs schlechter sind bzw. manche Spiele wegen mangelnder DX8.1 Treiber garnicht laufen! Ich hoffe wir sind uns jetzt einig!
    Noch was: Warum ist TNT2 drin und Voodoo5 nicht?
    Das würde ich mich in Sachen Leistung auch fragen - da ist die V5 klar besser (auch technisch)! Die Moral an der Geschichte ist! Nvidia lebt - 3dfx nicht! (bezieht sich vor allem auf die Treiber)!

    MFG

    Markus

    Athlon XP 2600+ 2125Mhz (170x12,5)
    Epox 8KHA+
    1024MB DDR-RAM @ 170 Mhz
    Voodoo5 5500 AGP @ 200Mhz
    250GB RAID
    Creative Soundblaster Live 5.1
    Windows Me, x3dfx 1.08.04

    3Dfx is the best, Nvidia and ATI are the rest!

    1x Diamond Monster 3D, 1x Voodoo3 2000 AGP, 2x 3dfx Voodoo3 3000 AGP, 1x Voodoo3 3500, 4x Voodoo5 5500 AGP (alle OVP)

  • Zitat

    Original von supermark5
    Ja schade ! Aber 1. Darauf war meistens sowieso nicht Verlass, da die Leute von Gamestar alte Treiber bzw. die letzten original-Treiber benutz haben und auch so die Voodoo5 nicht "getunt" haben! Das hat zur Folge, dass viele Spiele bei denen nicht lauffähig waren, ich dann aber 60 frames in 1280x1024 bei maximalen Details hatte (wenn auch mit starkem System, siehe unten, da ist für ne Voodoo5 nicht jeder bereit). Allerdings seltsam: C&C Renegade haben sie mit gelb bewertet genauso wie Nolf2! Bei mir: Nolf 2 läuft auf Voodoo5 garnicht und bei C&C Renegade gibts ohne den Affengriff extreme Bildfehler? Also da frage ich mich wie sie das gemacht haben! Also wirklich aussagekräftig waren die Test sowie so nicht, aber sie haben immerhin Richtlinien gegeben. Und klar du hast Recht - ein Vorteil ist es auch nicht! Jaja! Irgendwann wird auch https://www.voodooalert.de/www.VoodooAlert.de aussterben!

    nolf2 wurde afaik von der gamestar für voodoos als grau (nicht spielbar) gekennzeichnet.

  • hmm schade :(

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • Hm...sag ma jetzt nichts dazu. Evtl. noch 1% der Leser der Gamestar nutzt seine Voodoo Karten Aktiv und darunter sind sogar viele Voodoo 3 user, so das die Voodoo 5 evtl mit 0,7% auskommt. Dafür lohnt sich nun wirklich nicht mehr der Aufstand, das Game irgendwie zum laufen zu bekommen. Langsam aber sicher wirds mit "Voodoo" halt unspielbar und nach 2 Jahren sollte man den Trennungsschmerz auch langsam überwunden haben :)

  • Ja, aber das Problem ist wie schon angesprochen das die TNT noch unterstützt wird. Und eine TNT haben nicht weniger wioe eine Voodoo. So hat es sich leider entwickelt.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Ich hab ne TNT und ne Voodoo :)
    Rein von der Leistung her ist die Voodoo der TNT natürlich weit überlegen. Doch warum wird die TNT noch immer von fast jedem Spiel unterstützt? Weil NVidia lebt und 3dfx tot ist... weil NVidia mit den Spieleherstellern zusammenarbeitet.... hauptsächlich darum!

  • jo sowas ist arm z.b. matrix das pc game da steht die gefo 256 druff &2mx aber mit ner voodoo läufts nett :grr:

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • also ich hab in den tnt thread bei gs gepostet
    bin der Hunter[mk] ^^
    aber wieos gebns jetz netmal die so testen wir seiite ins heft
    wo man sieht welche karte mit welcher zu vergleichen ist
    da kann man voodo5* hinschreiben und untn dann
    *bei aktuelllen inoffiziellen treibern /unser trebier amiga-merlin
    zb....
    is doch das beste
    und dann das niveaueiner gf 1
    als vergleich

  • Zitat

    Original von Gohan
    Hm...sag ma jetzt nichts dazu. Evtl. noch 1% der Leser der Gamestar nutzt seine Voodoo Karten Aktiv und darunter sind sogar viele Voodoo 3 user, so das die Voodoo 5 evtl mit 0,7% auskommt. Dafür lohnt sich nun wirklich nicht mehr der Aufstand, das Game irgendwie zum laufen zu bekommen. Langsam aber sicher wirds mit "Voodoo" halt unspielbar und nach 2 Jahren sollte man den Trennungsschmerz auch langsam überwunden haben :)

    des is klar und verständlich (da ich keinen anderen pc habe, verstaubt die v5 und v4 bei mir im zimmer, aufgestellt auf meinen zwei boxn neben dem monitor) aber warum wird die Kyro nimma benutzt ?! No TnL ? Ich denke die zahl deer kyro-user is noch etwas höher

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))