• So,nachdem der Thread "Voodoo 5 6000 Besitzer" total abgeschweift ist und letzlich geclosed würde hab ich nochmal die gleiche Frage:Wieviele V5 6k gibt es denn nun genau in diesem Forum??(Wieviele Karten,nicht wieviele Besitzer!)Und stimmt das mit den weltweit 150 bis 200 Karten??Wollte nämlich ausrechnen wieviel Prozent der V5 6k hier im Forum "leben" ;)

  • Hier im Forum haben glaube ich 5 Leute eine. Das ist schon recht viel wenn man betrachtet was für ein Mythos die Karte doch eigentlich darstellt.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Mometan (d.h. für die nächsten Tage nur noch) habe ich fünf V5 6000 Rev 3700-A und eine Rev 3700-A1.
    Aber ich werde sie nicht behalten, weil das Wahnsinn wäre ... natürlich .... oder ... oder nicht ? 8)

    Vergeben sind ohnehin schon vier :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Iwellius (17. Juni 2003 um 11:13)

  • 3700 "A" ist ne version die läuft bis 183MHZ stabil
    so als richtlinie

    3700 "A1" läuft bis 200 MHZ stabil wäre fast ne DDR-RAM
    support karte weil 200MHZx2= :D

    Aber empfehlen würd ich es nicht das speicher tuining!
    Meine meinung die ist perfeckt wie sie ist!

    zu "A0" weiß ich jetzt nichts..... :bonk:

  • Blacksoul, dabei handelt es sich wohl vielmehr um eine Vermutung als um Fachwissen....
    Es gibt Karten der Revision

    3700 A0
    3700 A1
    3700 A2
    3700 A3

    Dabei kennzeichnen die A Revsionen nicht gerade, wieviel MHz sie aushalten, ohne auseinanderzufliegen.

    Das ist von Karte zu Karte unterschiedlich. Die Karten unterscheiden sich trotzdem wohl in irgendeiner Weise.

  • Ich würde behaupten das die 3700 reihe die katen sind.. die für Pc zeitschrieften und ihre tests gedacht sind.. aber da manchmal noch ein oder 2 fehler auftraten kammen noch die A0-A3 dazu.. wo dann die A3 die wenigsten Bugs haben sollte...

  • Die Revisionsbezeichnungen dürften minimale Veränderungen verwendeter SMD Bauteile oder des Platinenlayouts kennzeichnen.

    Ein direkter Bezug zur Qualität der Kerne ist meines Wissens nicht gegeben.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Schöne Gerüchte kreisen um die A1 der 3700 ;)
    Dabei sind es einfach nur besser produzierte Silikonscheiben.

    Ihr müsst euch das wie mit Briefmarkenbögen vorstellen: Die, die in der Mitte sind, sind meistens besser zentriert und farblich ausgeglichener. Die Randmarken, sind mal verschoben, oder die Farbe kommt nicht ganz so stark hin.

    So ist es auch mit VSA-100-"Bögen" :D

    A1 Revisionen bedienen sich der Mittleren Scheiben und können daher besser Spitzenleistungen fahren, als die anderen. Dass die DDR-tauglich wären oder Eier legen können ist Firlefanz und nichts als Gerüchtekocherei.

    Die 3700A1 hat trotz der 6ns Speicher durch die Möglichkeit der risikogeringeren Ãœbertaktung natürlich den ein oder anderen Performancevorteil bei 200 Mhz gegenüber beispielsweise der 3400A3, welche gerade mal 183 Mhz mit Ach und Krach standhielt und genauer gesehen bis 176 Mhz wirklich stabil läuft.

    4 Mal editiert, zuletzt von Iwellius (17. Juni 2003 um 13:21)

  • Na gut, wie gewünscht:

    Eine Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.3700-A0 @ 183/183MHz

    Rock solid bis 190/190, crasht bei 200/200 soweit ich das bis jetzt gesehen habe.

    Werbung: [Review der Karte], für alle die's noch nicht gesehen haben.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja ich schließe mich dann mal Thrawn an. :D

    Eine Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.3700-A0 @ 183/183MHz (fast baugleiche Karte wie Thrawn)

    Limit 192/192MHz, crasht bei 200/200MHz.

    Ich würde sagen das hier sechs leute ne Voodoo 5 6000 haben. Rolo01, fish, Thrawn, Iwellius, hiero und meine Wenigkeit Agent500. Das sind fünf Leute die eine haben und Iwellius hat 6 Karten inklusive seiner eigenen, das heißt wir haben 11 Karten hier. 9 x in der Rev. 3700-A0, 1x Rev. 3700-A1 und die von Rolo01, ich glaube der hat eine Rev.2600, oder? :D

    Soviel zum Thema Werbung: Bilder gibt´s bei Hardware-Tweaker.de


    EDIT VON ENESTO.CHE: Also wenn schon Werbung, dann bitte mit praktischem Link ;)

    Hardware-Tweaker.de

    2 Mal editiert, zuletzt von ernesto.che (18. Juni 2003 um 13:28)

  • 166MHz werd ich meiner 3700A garnicht erst zumuten. Die Karten sind eben mit dem Originaltakt von 183MHz perfekt. Natuerlich wird fuer ausreichnde Kuehlung gesorgt.
    Ist schon beachtlich. Ein grossteil der 3dfx Fan Gemeinde scheint deutsch zu sein. Aber ich find dasgut.
    Je mehr Karten wir hier haben, desto besser wird der Support. Es gab uebrigens mal einen Post, da meinte einer er haette eine Rev 3600 und eine Rev 3000 von einem Hardwaremagazin aus Frakreich geschickt bekommen. Es waren sogar 2 VoodooVolts mit dabei.
    Und noch einer, der mit dem Avatar, bei dem ne Q3D und ne 6000 drauf ist.