Voodoo5 5500 PCI als Zweitkarte

  • Hallo!

    Da meine Voodoo5 5500 PCI in meinem Celeron 633 dahingammelt, dachte ich, sie auszubauen und stattdessen die alte TNT rein zu tun. Die Voodoo möchte ich jetzt in dem System, das in der Signatur steht, als zweite Grafikkarte verwenden. Meine Frage: Geht das? Ich mein weil die Radeon 9500 Pro ja schon einen "secondary"-Controller hat. Ich würde nämlich gerne mal sehen was die Voodoo5 wirklich kann!

    Freue mich auf jeden nützlichen Tipp!

    Gruß 8)

  • Ein Problem können die Treiber sein!
    War das nicht so, dass mit der Zeit beide Karten sau langsam wurden? Hat das hier nicht einer mal gesagt?

    Mein NEUER PC:
    AMD Athlon64 3200+ - 512MB DDR400 - ATi Radeon9700pro 128MB - Asus K8V - GigaBit LAN - WD 80GB + Maxtor 160GB - SB 1024 Live! - WinXP (SP1)

    Meine Voodoos:
    V1 - V3 2000 PCI - V3 3000 PCI (SGRAM) - V3 3500TV AGP (+OVP) - V5 5500 AGP (+OVP)

    Einmal editiert, zuletzt von Konne (19. Juni 2003 um 19:49)

  • Dürfte nicht funzen, Treibervermischung, da du wenn du die V5 benutzen willst ja erst im Bios die Boot Reihenfolge verändern musst, also auf PCI und wenn nacj jedem Start ne andere karte primär, Secundär usw ist, dann wird Windows irgendwann die Schnauze voll haben, auch ob die ATI Treiber da gut finden ist fraglich....

  • Wuups, jetzt hab ich ganze 3 Threads

    1. https://www.voodooalert.de/board/thread.p…eadid=2759&sid=

    2. https://www.voodooalert.de/board/thread.p…eadid=2634&sid=

    3. https://www.voodooalert.de/board/thread.p…eadid=2821&sid=

    zu ein und dem selben Thema gefunden, die sich alle um mein Problem drehen. Da war ich wieder mal etwas zu voreilig und hab auf die Suchfunktion vergessen... :(

    Sorry, aber wenigstens weiß ich jetzt wie ichs anstellen soll. Ich poste dann ob es funktioniert hat oder nicht!

  • Und... es funktioniert nicht. Nicht gut jedenfalls. Das ATi-Panel meldet sich dann immer dass der ATi-Treiber nicht ordnungsgemäß installiert sei und so, und die 3dfx Tools laufen auch nicht. Diese beiden vertragen sich anscheinend nicht... :(

  • Wie wärs eigentlich wenn man zwei Betriebssysteme hätte, in einem (Win 98) die Voodoo und im anderen (Win XP) die Radeon benutzt? Ginge das?

    Hier einmal ein Bild des Prachtexemplars:

    [Blockierte Grafik: http://free.pages.at/mr_krass/bilder_pc/voodoo5_5500_oben.jpg]

    Schade. dass sie nicht laufen will... :(
    Dabei sieht sie doch sooo geil aus :D
    Ich hab gestern kurz auf der Voodoo GTA3 gespielt. Die Leistung war voll okay! Nur konnte ich wegen der fehlenden 3dfx-Tools kein FSAA aktivieren...

    Einmal editiert, zuletzt von mr.krass (20. Juni 2003 um 09:46)

  • Zitat

    Original von mr.krass
    Hallo!

    Da meine Voodoo5 5500 PCI in meinem Celeron 633 dahingammelt, dachte ich, sie auszubauen und stattdessen die alte TNT rein zu tun. Die Voodoo möchte ich jetzt in dem System, das in der Signatur steht, als zweite Grafikkarte verwenden. Meine Frage: Geht das? Ich mein weil die Radeon 9500 Pro ja schon einen "secondary"-Controller hat. Ich würde nämlich gerne mal sehen was die Voodoo5 wirklich kann!

    Freue mich auf jeden nützlichen Tipp!

    Gruß 8)

    Der Secondary-Controller ist der 2te Monitor-Ausgang...

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On