QuoteDisplay MoreOriginal von Viper
Immer nur Intel!
Intel Pentium 75@100MHz
Intel Pentium II 300MHz
Intel Celeron 400@500MHz
Intel Celeron 800@1200Mhz; Intel Pentium 75@110MHz
soon: Intel Pentium 4C 2600MHz
Cool ![]()
QuoteDisplay MoreOriginal von Viper
Immer nur Intel!
Intel Pentium 75@100MHz
Intel Pentium II 300MHz
Intel Celeron 400@500MHz
Intel Celeron 800@1200Mhz; Intel Pentium 75@110MHz
soon: Intel Pentium 4C 2600MHz
Cool ![]()
Hatte bis jetzt mehr Intel und war auch mit denen immer wesentlich zufriedener!
Pentium166 @ Intel TX
Pentium 266 @ Intel LX
Celeron 300 @ Intel BX
PentiumII 400 @ BX
Pentium4 1800 @ 845PE
Dann Ausflug in die AMD Welt, nicht gerade zufrieden
Athlon 900 @ KT266
XP1600+ @ KT333
Man merkt den Unterschied schon deutlich!Mal sehn was der neue AMD Eigenabu Chiop für den Hammer bringt, hoffentlich nicht wieder mit Via Southbridge...die olle Via SB hat damals schon den 761 total versaut;)
die p4 reihe hate zwar am anfang schwierigkeitn vom p/l und dem zeug aber spätestens seit i845pe is der prozzi nurmehr g0il ![]()
find die neuen c p4 ziemlich gut
amd sollte mal schaun dem athlon64 dd2 gebn damit er eine chance gegn prescott und co hat ...
QuoteOriginal von ®€s†iNP€acE
die p4 reihe hate zwar am anfang schwierigkeitn vom p/l und dem zeug aber spätestens seit i845pe is der prozzi nurmehr g0il
find die neuen c p4 ziemlich gut
amd sollte mal schaun dem athlon64 dd2 gebn damit er eine chance gegn prescott und co hat ...
DDR2 ? die ersten board haben anscheinent nimma dual-channel. hab in new s gelesn das der socked dafür geändert werdn müsste. war in news. kann sein das es ganz so net stimmt
Ne, keine SOckeländerung. Man will das Dualchannel nachreichen. ABer ohne neuen Sockel. Vorraussichtlich mit der 0,09 Fertigung
In letzter Zeit gibt es bei AMD eine Menge Veröffentlichungen. So wurde nun auch bekannt, dass der Athlon 64 ab dem nächsten Jahr einen Support für Dual-Channel-Memory haben wird. Die ab August hergestellten 3100+ (1,8 GHz) und 3400+ (2,0 GHz) werden noch Single-Channel haben, aber Mitte 2004 soll ein 4000+ (2,4 GHz) mit einer neuen 90nm-Bauweise eingeführt werden, welcher dann auch die Dual-Channel-Anbindung unterstützen wird. Nachteil ist, dass die Prozessoren dann einen neuen Sockel benötigen. Damit muss man sich entscheiden, ob man Dual-Channel haben will oder nicht.
Die Info ist mir so unbekannt. Entweder hab ich da was verpasst, oder die Meldung beruht noch auf Spekulationen
Durchaus möglich, dass die dann auf den Socket 940 kommen.
Intel! Und das wird auch so bleiben!
Naja, jedenfalls bis mind. 2006! Muhahahaha! Was essteht 10 zu 20?! für AMD?! So wenig AMDler hier?! gut...
Intel P 166 @ 200 ![]()
Intel P2 400 @ 400 Passiv ![]()
Intel P3 1000 @ 1000
soon
Intel P4 3400 @ 3400 ![]()
amd geht doch nur kaputt
![]()
QuoteOriginal von Grobi
amd geht doch nur kaputt![]()
so wie du
ist nur ein scherz ![]()
![]()
QuoteOriginal von Grobi
lol ich glaube ich würde eine Intel cpu eher zerschiessen als ne amd ![]()
ich habe nen amd :]
ich hab jetz nen amd(xp2600+)...hatte vorher nen amd(tb 1400)...und davor auch(athlon 800)...
davor hatte ich nen intel celeron 466...und davor nen amd k6 233MHz...davor kam dann mein 486 dx 4 133 und davor mein 386er(weiß nich mehr genau, was für einer...)...
also ich finde das preis/leistungsverhältnis bei amd (noch) besser...
und da ich kein geld kaggen kann, is das schon ne wichtige entscheidungs"hilfe"...
hätte sicher auch nix gegen nen flotten pIV einzuwenden...hab nur kein geld dafür...
QuoteOriginal von Ferkel Fredchen
Intel P 166 @ 200
Intel P2 400 @ 400 Passiv
Intel P3 1000 @ 1000
soon
Intel P4 3400 @ 3400
Da will wohl einer einen Prescott kaufen ![]()
Der rescheind aber auch mit 3.2GHz!
Ich kauf AMD weil mir die Firma sympathischer ist und weil es billiger ist. Das ist der simple Grund. Und mir gefällt "der Weg" von AMD besser. Mehr Leistung/MHz. In wirklichkeit dürften sich die Prozessoeren doch gar nicht 3GHz nennen.
QuoteOriginal von Blacksoul
lol ich glaube ich würde eine Intel cpu eher zerschiessen als ne amd
aha;) na dann;)
QuoteOriginal von Grobi
Dem Smilie nach zu urteilen war das eher scherz-provozierend gemeint...
Naja, also das halte ich ebenfalls für ein Gerücht das AMD nur kaputt geht. Eigentlich kann nix passieren wenn man die CPU nicht gerade vergewaltigt. Aber der HS des Intel is schon ne feine Sache. (Bei Intel aber stark verbesserungswürdig teilweise)
Mein billig pc hat nen amd xp, aber mein hauptrechner pentium4.
Wer auf professionelle Hardware mit extensiver Qualitätssicherung und langer Lebensdauer setzt, ist zweifelsfrei bei Intel zuhause, auch die Garantieabwicklung ist hier weit besser gehandhabt. CPU's nach 3 Tagen, Kühler sofort, da man den defekten erst einschicken muß, sobald der neue schon da ist.
Ich selbst verwende nur Intel, habe aber auch schon viele AMD Systeme auf VIA und SiS Basis verbaut. AMD Kisten machen i.d.R. statistisch mehr Probleme und es kommt häufiger zu Ausfällen von Boards und CPU's, sowohl mit SiS als auch VIA. Zudem ist die Konzentration von billigen Schrottboards a la QDI oder Elitegroup rund um AMD dichter vertreten.
Meine aktuellen Systeme:
Dual Pentium-90 (i430NX)
Pentium PRO 200 / 1MB L2 (Server, i440FX)
Pentium-III 550E (i440BX)
Pentium-III 700E (i440BX)
Celeron 1.0A GHz (i815EP)
Pentium-III 1.40GHz-S (i440BX)
Pentium-III 1.40GHz-S (i820)
Pentium-III 1.26GHz-S (wird durch einen der 1.4er ersetzt)
Pentium4 1.6A GHz (i850)
Zu Dingen wie Stabilität, Innovativität, Qualitätssicherung und Corporate Identity könnte ich jetzt meinen üblichen "vom PPRO bis zum P4" Roman schreiben, aber ich bezweifle, daß das hier anwesende Publikum das nötige Interesse oder die nötige Überzeugungsbereitschaft dafür mitbringt, also lasse ich es.