• Cool :respekt:

• Hatte bis jetzt mehr Intel und war auch mit denen immer wesentlich zufriedener!

Pentium166 @ Intel TX
    Pentium 266 @ Intel LX
    Celeron 300 @ Intel BX
    PentiumII 400 @ BX
    Pentium4 1800 @ 845PE

Dann Ausflug in die AMD Welt, nicht gerade zufrieden

Athlon 900 @ KT266
    XP1600+ @ KT333

Man merkt den Unterschied schon deutlich!Mal sehn was der neue AMD Eigenabu Chiop für den Hammer bringt, hoffentlich nicht wieder mit Via Southbridge...die olle Via SB hat damals schon den 761 total versaut;)

Original von ®€s†iNP€acE
    die p4 reihe hate zwar am anfang schwierigkeitn vom p/l und dem zeug aber spätestens seit i845pe is der prozzi nurmehr g0il ^^
    find die neuen c p4 ziemlich gut
    amd sollte mal schaun dem athlon64 dd2 gebn damit er eine chance gegn prescott und co hat ...

DDR2 ? die ersten board haben anscheinent nimma dual-channel. hab in new s gelesn das der socked dafür geändert werdn müsste. war in news. kann sein das es ganz so net stimmt

TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

Mein System (mit Final-Update =))

In letzter Zeit gibt es bei AMD eine Menge Veröffentlichungen. So wurde nun auch bekannt, dass der Athlon 64 ab dem nächsten Jahr einen Support für Dual-Channel-Memory haben wird. Die ab August hergestellten 3100+ (1,8 GHz) und 3400+ (2,0 GHz) werden noch Single-Channel haben, aber Mitte 2004 soll ein 4000+ (2,4 GHz) mit einer neuen 90nm-Bauweise eingeführt werden, welcher dann auch die Dual-Channel-Anbindung unterstützen wird. Nachteil ist, dass die Prozessoren dann einen neuen Sockel benötigen. Damit muss man sich entscheiden, ob man Dual-Channel haben will oder nicht.

TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

• Intel! Und das wird auch so bleiben! :P Naja, jedenfalls bis mind. 2006! Muhahahaha! Was essteht 10 zu 20?! für AMD?! So wenig AMDler hier?! gut...

Intel P 166 @ 200 :!:
    Intel P2 400 @ 400 Passiv :!:
    Intel P3 1000 @ 1000
    soon
    Intel P4 3400 @ 3400 :!:

.:. Heute ist ein guter Tag zum Übertakten .:.

System

Edited once, last by Ferkel Fredchen (June 24, 2003 at 7:52 PM).

Original von Grobi
    amd geht doch nur kaputt ^^ ;)

lol ich glaube ich würde eine Intel cpu eher zerschiessen als ne amd ;)

TRADEMARK INFORMATION

• ich habe nen amd :]

Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

"Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

• ich hab jetz nen amd(xp2600+)...hatte vorher nen amd(tb 1400)...und davor auch(athlon 800)...
    davor hatte ich nen intel celeron 466...und davor nen amd k6 233MHz...davor kam dann mein 486 dx 4 133 und davor mein 386er(weiß nich mehr genau, was für einer...)...
    also ich finde das preis/leistungsverhältnis bei amd (noch) besser...
    und da ich kein geld kaggen kann, is das schon ne wichtige entscheidungs"hilfe"...
    hätte sicher auch nix gegen nen flotten pIV einzuwenden...hab nur kein geld dafür...

Original von Ferkel Fredchen

Intel P 166 @ 200 :!:
    Intel P2 400 @ 400 Passiv :!:
    Intel P3 1000 @ 1000
    soon
    Intel P4 3400 @ 3400 :!:

Da will wohl einer einen Prescott kaufen ;)
    Der rescheind aber auch mit 3.2GHz!

Raspi A+, 3, Zero

• Ich kauf AMD weil mir die Firma sympathischer ist und weil es billiger ist. Das ist der simple Grund. Und mir gefällt "der Weg" von AMD besser. Mehr Leistung/MHz. In wirklichkeit dürften sich die Prozessoeren doch gar nicht 3GHz nennen.

[Blocked Image: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

System

Meine Voodoos:

Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

Original von Grobi
    amd geht doch nur kaputt ^^ ;)

Dem Smilie nach zu urteilen war das eher scherz-provozierend gemeint... ;) Naja, also das halte ich ebenfalls für ein Gerücht das AMD nur kaputt geht. Eigentlich kann nix passieren wenn man die CPU nicht gerade vergewaltigt. Aber der HS des Intel is schon ne feine Sache. (Bei Intel aber stark verbesserungswürdig teilweise)

[Blocked Image: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

System

Meine Voodoos:

Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

• Wer auf professionelle Hardware mit extensiver Qualitätssicherung und langer Lebensdauer setzt, ist zweifelsfrei bei Intel zuhause, auch die Garantieabwicklung ist hier weit besser gehandhabt. CPU's nach 3 Tagen, Kühler sofort, da man den defekten erst einschicken muß, sobald der neue schon da ist.

Ich selbst verwende nur Intel, habe aber auch schon viele AMD Systeme auf VIA und SiS Basis verbaut. AMD Kisten machen i.d.R. statistisch mehr Probleme und es kommt häufiger zu Ausfällen von Boards und CPU's, sowohl mit SiS als auch VIA. Zudem ist die Konzentration von billigen Schrottboards a la QDI oder Elitegroup rund um AMD dichter vertreten.

Meine aktuellen Systeme:

Dual Pentium-90 (i430NX)
    Pentium PRO 200 / 1MB L2 (Server, i440FX)
    Pentium-III 550E (i440BX)
    Pentium-III 700E (i440BX)
    Celeron 1.0A GHz (i815EP)
    Pentium-III 1.40GHz-S (i440BX)
    Pentium-III 1.40GHz-S (i820)
    Pentium-III 1.26GHz-S (wird durch einen der 1.4er ersetzt)
    Pentium4 1.6A GHz (i850)

Zu Dingen wie Stabilität, Innovativität, Qualitätssicherung und Corporate Identity könnte ich jetzt meinen üblichen "vom PPRO bis zum P4" Roman schreiben, aber ich bezweifle, daß das hier anwesende Publikum das nötige Interesse oder die nötige Überzeugungsbereitschaft dafür mitbringt, also lasse ich es.

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"