Ati dual gpu karten?

  • Zitat

    Original von prof.ah

    Hä? :gadget: Was soll ich verwechseln?
    Ich hab hier ne alte PC games da sind Benches von Fury Maxx, Geforce SDR,Voodoo3 3k,G400Max und Savage 2k drin...

    Und ja, die Treiber waren allgemein das Problem, sonst wäre sie unter OGL net so lahm gewesen...


    ich meinte hierro damit...

  • Man stelle sich einmal vor, was die nVidia Marketing Abteilung für einen Monsterfleischwolf anfahren würde, sollte ATi jemals wieder Multi-Processing in den Desktopmarkt bringen. Dann hätte nVidia endlich jemanden, der noch weit heißere, größere und stromhungrigere Karten bauen würde als sie selbst, wir wissen ja, was mit 3dfx passiert ist.

    Daher baut ATi solche Karten eben nur für Simulationssysteme. Möglich ist dies mit dem R100, R200 und R300, und auch mit den alten Rage Chips. Im Desktopmarkt sehen wir riesige Multi-Chip Karten aber wohl nie mehr, gleichgültig wie mächtig sie auch wären.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • ein R3xx chip kann mit bis zu 255 anderen zusammenarbeiten...
    GrandAdmiralThrawn > also ganz stimme ich dir da nicht zu, denn wenn ATi eine sehr leistungsfähige und noch dazu um häuser schnellere multichipkarte bringen würde, deren preis auch annehmbar wäre, dann hätte nvidia auch nur wenig zu lachen, wenn sie nichts dagegensetzen könnten...
    vorallem R3xx würde mich als 2x variante interessieren, wenn so ne karte fast doppelt so schnell wie 1 einziger wäre...
    über kurz oder lang werden aber multichip lösungen auch am grafikchip markt einziehen, sei es als multichip oder multicore, weil bei der hohen transistoranzahl bald die ausbeute ziemlich gering sein wird, und man deshalb mehrer cores machen wird, wie es ja schon jetzt beim Intel Itanium 2 verwendet wird [der hat primär durch die riesigen cache mengen soviele transistoren] -> 2 cores auf einem chip...

  • Wenn ATi jemals eine DUAL Karte nochmals bringen sollte, sollten sie aber dringenst den Modus, wie die Karten arbeiten, überarbeiten! Die Fury MAXX war so unefektiv wie sonst was. Jede GPU hant immer EIN GANEZ Bild erechnet. Das ist so doof wie irgendwas. Brachte kaum Speed Vorteile. Dadurch waren dann auch die Bewegungen des Spieler immer um einen FPS verzögert.

  • Zitat

    Original von hutzeputz
    ja 3dfx beherschen das halt was sie selber entwickelt haben!
    :respekt:

    und ATI's Multi GPU Technik ist halt schlecht abgekupfert!

    Da ist absolut nichts abgekupfert, es wurde nur schlampig umgesetzt.

  • Zitat

    Original von Gohan

    Da ist absolut nichts abgekupfert, es wurde nur schlampig umgesetzt.

    Auch wenn du grad neben mir sitzt: AFR ist genauso effektiv wie SLI, siehe ATi-News Fury MAXX Review ... Noch Fragen :) ?

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • Meinen Reviews nach funzte das bei der Fury Maxx ganz gut. Vor allem in höheren Auflösungen ging die Karte gut ab und brach kaum ein. Das scheitern ist dadurh zu begründen das die Treiber eine Katastrophe waren!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Gohan
    Wenn ATi jemals eine DUAL Karte nochmals bringen sollte, sollten sie aber dringenst den Modus, wie die Karten arbeiten, überarbeiten! Die Fury MAXX war so unefektiv wie sonst was. Jede GPU hant immer EIN GANEZ Bild erechnet. Das ist so doof wie irgendwas. Brachte kaum Speed Vorteile. Dadurch waren dann auch die Bewegungen des Spieler immer um einen FPS verzögert.


    Das ATi system ist nicht schlecht, wurde ja weiter verbessert und ist in professionellen anwendungen [flugsimulatoren, etc.] im einsatz. in diesem segment wird wohl die größtmögliche performance gefragt sein und deshalb ist es eher weniger zu glauben, dass das ATi system ineffizient sei...
    wiso is das system doof?!
    das mit dem einen fps verzögerung wäre auch nett wenn du mir das erklären würdest...
    die Fury MAXX hatte eine gute technik, ist aber an den treibern und an nix anderem gescheitert...