Wieso so billig ? GeForceFX5200 Rt

  • Die Karte Asus 128MB V9520 MagicT GeForceFX5200 Rt kostet um die 75 €. ich wollte mir noch eine GE4 MX kaufen, aber die kostet nur ca .30 € mehr. Lohnt es sich ?

    Einmal editiert, zuletzt von RAFxItchy (22. Juni 2003 um 12:08)

  • Zitat

    Original von Gohan
    Die FX5200 ist keine schlechte wahl und um einieges besser, als ne MX440 oder MX460. Die Ti4200 ist aber immer noch die schnellste Lösung.

    und definitiv die schnellere

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Jo Danke.
    Mit der 4 ist das so eine Sache.
    Da ich ja Haupsächlich auf Konsolen spiele michte ich nicht über 100 € ausgeben.
    Hab letztes Jahr noch dummerweise die Voodoo 3500 für WC 3 gekauft. Danach mußte ich den gesamten PC aufrüsten weil der K63 nicht reichte. Jetzt habe ich nen TB 1 GIG. Wenn die FX 5200 zu Weihnachten um die 50 € kostet überlege ich mir es nochmal.

    Woran messt ihr denn wie die Karten sind ?
    Laufen auf den beiden Typen etwa nicht alle aktuellen Spiele?

  • Ne ti4200 kostet selbst bei uns im Saturn nur noch 99€ guck lieber erstmal in ein paar Läden oder in anderen SHops obn se vielleicht noch billiger ist...oder ob due bei nem Kauf im Laden Versand sparen kannst...

  • Zitat

    Original von lochfrass
    Lieber ne Marken-FX5200 als eine No Name Ti4200, die verbauen meist nur Billigschrott, das resultiert dann in schlechter Signalqualität, etc.


    also, ich weiss ja net was zB an terratec billigschrott sein soll ? Oder Xelo soll auch ganz gut sein.

    naja. ich find 99€ sind ok. sonst kannste ja 20€ mehr für den namen Asus drauf zahlen :rolleyes:

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Thrunkz
    Ist der Takt einer FX 5200 und einer 4 4200 nicht gleich?

    so ungefähr:

    FX 5200 4 4200

    250 500 250 500
    oder?
    240 400

    Was hat das mit dem takt zu tun?Die 5200 ist extrem abgespeckt, teilweise hat die soghar nur 64Bit Speicher...

    shunsuke

    die 8500er hat sich bei egay schon bei ca. 65€ eingepegelt...

  • also gut.
    Gegen Weihnachten schau ich mir die Preise der Ti4200 noch mal an.

    Aber...
    Nutzt der Thunderbird 1GH überhaupt die Karte aus oder müßte ich dann wieder ausrüsten.
    Auch habe ich nur SD statt DDR RAM.
    Aber 2ns Markenmodule. Was meint ihr ?

    Einmal editiert, zuletzt von RAFxItchy (23. Juni 2003 um 10:23)

  • Zitat

    Original von Hiero
    Ich kann mich nur anschliessen, nimm ne Radeon.
    Nimm ne 8500 pro built by ATI. Da hast du mehr von.

    generell is die GF4 besser. und warum is des net im nvidia-forum ?

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von RAFxItchy
    also gut.
    Gegen Weihnachten schau ich mir die Preise der Ti4200 noch mal an.

    Zu Weihnachten?! Du, da bekommste schon wieder besseres für weniger Geld ;) Lieber jetzt neue Graka Kaufen und zu Weihnachten neue CPU, MoBO, Ram ect.

  • Zitat

    Original von RAFxItchy
    also gut.
    Gegen Weihnachten schau ich mir die Preise der Ti4200 noch mal an.

    Aber...
    Nutzt der Thunderbird 1GH überhaupt die Karte aus oder müßte ich dann wieder ausrüsten.
    Auch habe ich nur SD statt DDR RAM.
    Aber 2ns Markenmodule. Was meint ihr ?

    2ns?Auf den Ram Modulen?Das wär ja Wunschtraum...

    übrigens ist die Zugriffszeit egal, es kommt auf den takt an... 2ns PC1338wenn es sie denn gäbe) wären genau so schnell wie 7ns PC133 Module