Wieso so billig ? GeForceFX5200 Rt

  • Zitat

    Original von RAFxItchy
    also gut.
    Gegen Weihnachten schau ich mir die Preise der Ti4200 noch mal an.

    Aber...
    Nutzt der Thunderbird 1GH überhaupt die Karte aus oder müßte ich dann wieder ausrüsten.
    Auch habe ich nur SD statt DDR RAM.
    Aber 2ns Markenmodule. Was meint ihr ?

    Was ist Dein Ausgabelimit (in €)?

    Was ist Dir wichtiger: Features wie AA/AF (hohe Bildquali), DVD-Beschleunigung/TV-Out (Multimedia) oder muss die Karte ne hohe Rohleistung haben (Viele Frames beim Zocken)...

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • Zitat

    Original von prof.ah
    übrigens ist die Zugriffszeit egal, es kommt auf den takt an... 2ns PC1338wenn es sie denn gäbe) wären genau so schnell wie 7ns PC133 Module


    Wasn das fürn Schmu? NS steht füt Nanosekunden, und Ram der mit 2ns spezifiziert ist läuft auf 1 Ghz. (1000:2)

    7ns Ram läuft dann nur auf 133 Mhz. Und wird whol ein "klein" wenig langsamer sein als 1 Ghz Ram :)
    Zumal gibt es bei CAS nur 2, 2,5, und 3. Wobei 2 das schnellste ist und 3 das langsamste. Aber bei nForce2 Mobos ist im Dual Channel Betrieb das CAS eh nicht mehr sowichtig, da merkt man keinen Unterschied zwischen 2 und 2.5.

  • Zitat

    Original von ®€s†iNP€acE
    mit ner radeon 9100 is er sicher beser bedient und bilig is se auch
    sonst kommt halt noch ne gf3 ti 500 in frage find ich..
    aber weiß net ob die net noch imer bisl viel kostn

    warum ne R8500 ?

    ich denk ne GF4 Ti sollte da schon besser sein

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Naja, also etwas schneller halte ich für untertrieben. Die Geforce 4 ist einfach eine super Karte. Und so lange man die noch bekommt ist sie die beste Low Cost Alternative.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Martok
    [Blockierte Grafik: http://overclockers.at/attachment.php?s=33be32a9978c564ee3e2980bd7425a51&attachmentid=12073]

    Ne übertaktete Radeon liegt also gut auf Ti Niveau, so sieht es auch bei den meisten anderen Spielen aus (außer bei Comanche 4 :D)

    und wenn du die GF4 übertaktest, is se wieder vorne :rolleyes:

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Martok
    ich sagte ja auf dem Niveau einer Ti 4200 und nicht besser! Hört Onkel Martok doch mal richtig zu.... ;)

    ja, aber ich wollte damit nur sagen das sich die GF4 damit eher lohnt

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Martok
    [Blockierte Grafik: http://overclockers.at/attachment.php?s=33be32a9978c564ee3e2980bd7425a51&attachmentid=12073]

    Ne übertaktete Radeon liegt also gut auf Ti Niveau, so sieht es auch bei den meisten anderen Spielen aus (außer bei Comanche 4 :D)

    SS ist eins der wenigen Spiele wo dir R8500 gut aussieht gegen ne GF4, bei Q3, RTCW oder UT2k3 sieths GANZ anders aus... :evil:

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • Die 8500 ist keine schlechte Karte, schneidet aber teilweise wie 028 sagt sehr schlecht gegen die G4 ab mitlerweile. Man muss ja auch bedenknen das sie als Gegenstück zur G3 (Ti 200/Normal) herhalten sollte. Und selbst da war sie nicht immer schneller.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"