Endlich Voodoo 2 SLI

  • man man man..... hab mir vor ein paar Tagen zwei Voodoo 2 ersteigert vom selben Typen. Da stand das beide noch voll funktionstüchtig sind. Und es zwei gleiche sind. Als die Karten heute da waren , waren es zwei verschiedene aber auf dem Bild bei Ebay waren es zwei gleiche. Na gut ich eingebaut um SLI zutesten ging nicht Glide Games immer abgestürtzt.... Dann habe ich mich errinnert das mein Nachbar die "eine" Voodoo 2 auch hat. hab den angerufen und gefragt ob er tauscht. Hat er gemacht : ) wunderbar dachte ich mir. Als ich dann zwei gleiche eingebaut hatte ging garnix mehr. Mein Monitor ging nicht mehr an.... Beide Karten wieder rausgebaut. Und verglichen ob irgendein Teil fehlt. Und siehe da ein Teil fehlte. Hab dann in dem Paket nachgesucht und hab das Teil gefunden. nach zwei Stündiger Löterei beide Karten wieder eingebaut.... Und sie laufen im SLI Modus : ) endlich wieder ne Voodoo im Rechner : ) :D

    "Failure Is Not an Option"

  • Cool! Ich will mir auch 2 Voodoo2's zulegen. Wie ist es denn, wenn man zwei im SLI Modus drin hat, werden die als ein Device erkannt oder als zwei einzelne? Und an welche von beiden muss man des Monitor anschließen?

    Ist sicher ein tolles Gefühl so eine großartige Grafikkarte wieder laufen zu sehen!

  • ich benutzte Windows 2000. Da werden beide Karten angezeigt. Man kann auch nirgends nachgucken ob man nun SLI hat oder nicht ( jedenfalls nicht bei mir) aber weil bei jedem Spiel jetzt 1024@768 geht, muss es ja gehen. ging vorher nicht. Also du wirst es merken an welche Voodoo du dein Monitor anschließen muss bei der oberen ging es nicht... bei der untern (bei der gelöteten) gehts : ) Muss schon echt sagen is geil wieder CS und UT mit Glide zocken zukönnen in 1024 : )

    "Failure Is Not an Option"

  • Zitat

    Original von mr.krass
    Cool! Ich will mir auch 2 Voodoo2's zulegen. Wie ist es denn, wenn man zwei im SLI Modus drin hat, werden die als ein Device erkannt oder als zwei einzelne? Und an welche von beiden muss man des Monitor anschließen?

    Ist sicher ein tolles Gefühl so eine großartige Grafikkarte wieder laufen zu sehen!

    Monitor muss afair an die obere Karte...

    Ja, SLI ist was feines:))

  • Zitat

    Original von prof.ah

    Monitor muss afair an die obere Karte...

    Ja, SLI ist was feines:))

    Was meint ihr alle mit "obere Karte"? Also bei meinem Mainboard sind die Slots von links nach rechts geordnet. Meint ihr etwa die Voodoo2, die rechts von der anderen ist?

  • Zitat

    Original von mr.krass

    Was meint ihr alle mit "obere Karte"? Also bei meinem Mainboard sind die Slots von links nach rechts geordnet. Meint ihr etwa die Voodoo2, die rechts von der anderen ist?

    Dann versetz dich ml in die Lage deines Mainboards wenn sich dieses im Tower befindet welcher wiederrum steht und nicht liegt, also nochmal scharf nachdenken...

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Topic plz!

    bitte :rolleyes:

    Was ist das Topic? Soll ich Sachen schreiben wie

    "Oh super, ich freu mich für dich yeahh :))"

    Man kann doch einfach die Frage hier stellen?Nen Thread aufzumachen namens "SLI Konfig - wo muss der Monitor ran?" ist ja wohl weniger sinnvoll wenn das mit 2,3 Posts hier geklärt ist...

  • Hier geht es um eure Erlebnisse mit Voodoos, nicht um Hardware Fragen! Wenn Fragen bestehen macht das bitte im passenden Forumsteil

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

    Einmal editiert, zuletzt von Friday_13th (25. Juni 2003 um 21:29)

  • Zitat

    Original von prof.ah

    Dann versetz dich ml in die Lage deines Mainboards wenn sich dieses im Tower befindet welcher wiederrum steht und nicht liegt, also nochmal scharf nachdenken...

    Ich sagte doch schon dass ich ahne, dass ihr mit "oben" für meine Sichtweise "rechts" meint. Also: Ich habs nun endlich kapiert und wir können zum Topic, das so zufällig "Voodoo2 SLI" heißt, von unserem "Off-Topic-Trip" zurückkehren. :rolleyes:

  • Generell gehört das Monitorkabel an die Master Voodoo², und die Master wird durch eine niedrigere PCI ID bestimmt. Je näher der PCI am AGP Slot (also je weiter oben) sitzt, desto niedriger ist die PCI Slot ID.

    Nebenbei, ich finde die Off-Topic Einschränkung ein wenig zu strikt hier...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"