• Zitat

    Original von Rolo01
    Genau,
    2-Chip-Versionen der V5 mit VSA-101 waren zwar geplant, sind aber nicht mehr produziert worden.

    soweit ich weiss stimmt dies auch nicht. die daytona war nur eine lowcost karte. das kleine ding, dass wir aus ebay kennen. passiv gekühlt mit dvi u/o TV-Out. die nächste SLI karte 3dfx wäre die spectre 2000/3000

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Hmm,
    aus dem 3dfx-Sourcecode weiß ich aber, daß das Bios für eine Voodoo5-2 5000 schon programmiert war, also die 2-Chip-Variante der Daytona...

  • Es stimmt schon blos die VSA-101 Voodoo5 5500 sind fast nicht von den "normalen" Voodoo5 5500dern zu unterscheiden, sie haben auch nur SD-Ram nicht DDR wie bei einer echten Daytona. Die aller letzten Voodoo5 500 die gebaut wurden waren welche mit den VSA-101 Chips drauf. Wenn man den Kühler von seiner Voodoo5 5500 abmacht kan man die Modellnummer sehen, die Voodoos mit den VSA-101 haben eine andere als die normalen, nur dadurch lassen sich die mit VSA-101 Chips von den "normalen" unterscheiden. :respekt: :hrr: :respekt: :hrr: :respekt:

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Zitat

    Original von McKlass
    Es stimmt schon blos die VSA-101 Voodoo5 5500 sind fast nicht von den "normalen" Voodoo5 5500dern zu unterscheiden, sie haben auch nur SD-Ram nicht DDR wie bei einer echten Daytona. Die aller letzten Voodoo5 500 die gebaut wurden waren welche mit den VSA-101 Chips drauf. Wenn man den Kühler von seiner Voodoo5 5500 abmacht kan man die Modellnummer sehen, die Voodoos mit den VSA-101 haben eine andere als die normalen, nur dadurch lassen sich die mit VSA-101 Chips von den "normalen" unterscheiden. :respekt: :hrr: :respekt: :hrr: :respekt:

    oder man guckt einfach in die 3dfx tools :rolleyes:

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul

    wozu ? agp features werdn eh net genutzt und wenn man sich schon nen gutes PVI system leisten kann, hat man auch geld für ne PCI Version


    dachte bei pci version hat man leistungsverlust stand das net irgendwo im forum :gadget:
    auserdem kostn p4 systeme mittlerweile nimmer viel 190€für prozzi is ja wirklich net viel im vergleich zu früher..
    noch dazu fsb 800 und ht ....

  • Zitat

    Original von ®€s†iNP€acE

    dachte bei pci version hat man leistungsverlust stand das net irgendwo im forum :gadget:

    Die Leistungsverluste sind ~3-5%. Jedoch wenn sehr der PCI Bus sehr stark belastet ist, können es mehr sein, weil 66MB/s dann einfach nen bissl zu wenig sind.

    Mein NEUER PC:
    AMD Athlon64 3200+ - 512MB DDR400 - ATi Radeon9700pro 128MB - Asus K8V - GigaBit LAN - WD 80GB + Maxtor 160GB - SB 1024 Live! - WinXP (SP1)

    Meine Voodoos:
    V1 - V3 2000 PCI - V3 3000 PCI (SGRAM) - V3 3500TV AGP (+OVP) - V5 5500 AGP (+OVP)

    Einmal editiert, zuletzt von Konne (4. Juli 2003 um 21:34)

  • @ McKlass

    Rolo01 hat schon Recht. Es gibt einen Unterschied zwischen der Voodoo 5 5500 mit VSA101 Chips und einer Voodoo 5-2 5000.

    Die Voodoo 5 5500 mit VSA101 Chips ist eine normale Voodoo 5 5500. Gleiches Boardlayout, Speichermenge, Taktrate, Bios, etc. Nur die Chips sind etwas unterschiedlich.

    Bei einer Voodoo 5-2 5000 hätte es ein ganz neues Boarddesign, DRRRAM, ein neues Bios und sicherlich andere Taktraten gegeben. Diese Karten sind meinem Wissen nach aber nie gebaut worden, nicht mal Prototypen.

  • Voodoo kaufen.
    Ersteigerten Preis + Versand zahlen.
    Als "Geschenk" deklariert durch den Zoll schleusen => Keine Besteuerung.

    Laut einer Aussage eines mir bekannten 3dfx Platinendesigners hat es nie SLI Daytonas gegeben (Solche mit DDR-SDRAM). Er muß es ja eigentlich wissen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • 101 dalmatiner...

    tut mir leid..

    Ich nehme an Sie trinken?-Ja,aber nur im übermaß.

    wie gewünscht..hab ich mein system ..ähm..rangezünscht..mhm.
    v 5 5500 ,1333mhz@1000mhz, 512 mb 133er ram..tamm tamm

  • Hi, ich wollte diesen Thread noch einmal aktualisieren,da ich einige Infos über die "seltene" Karte habe;

    -Auf der Karte steht, "Revision A1 " , also 3dfx dachte vielleicht schon bei neueren Revisionen an einen AGP4X ?!? :gadget: oder ?

    -Das Teil hat Mt Speicher.(sollte was seltenes sein anhand dieses Topics.

    - ist fast 1 cm kleiner als eine normale Voodoo5 5500 AGP.

    Da ich die Karte als "ungetested" gekauft habe, war sie gestern bei einem Kumpel, der meint die Karte funzt, das heisst aber man bekommt ein normales Bild mit Windows 98 Default Treiber( der wollte keinen originalen Treiber installieren :grr::mauer: , da er sein System neu formatiert hatte, na ja egal, hauptsache die Karte funzt. :respekt: ausführliche Teste werde ich dann bei einem anderen Kumpel's Rechner selber machen, gerade jetzt habe ich wegen Klausuren keine Zeit :( )

    Wenn ich zurück bekomme, werde ich noch die Karte scannen und andere Photos vom Teil posten.


    mfG

  • Jo, PICS!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Die hat ja nen Universal-AGP!
    Würde das heißen, sie liefe auch auf nem P4-Board bzw. auch mit 1,5V?

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • @Mr Elusive nein sie kann auch nur mit 3.3v betrieben werden wie jede ander V5, die V4 agp hat auch den universal AGP slot kann aber auch nur 3.3v ;)

    @Slommy wo haste die karte her will auch eine.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • @MCKlass

    aus USA, war reine Glückssache, aber mir hat auch sehr viel gekostet, da der Guenther.f68 zufalligerweise auch den Angebot gesehen hatte. :mauer::grr::grr::grr:

    Bis jetzt sind nur 2 Examplare in Ebay erschienen,( ausser diese Prototyp noch mit DVI Ausgang) , die andere besitzt guenther.f68

    Hiero

    http://www.plasma-online.de/index.html?con…cture/3dfx.html

    Hier sollte die CHipnummer sein ?

    mfg

  • von welcher karte ist eigendlich dieser voodoo 500 chip ?

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • hallo, auf meinem chip fehlt was. Da steht nur:

    F30189.1 AS
    0037 20005
    Taiwan 1501

    Bei meinem Chip gibt es wie bei den Plasma Online Chip nicht die oberste Schriftzeile.

    Aber Zeile 2 ist ähnlich wie die eines VSA-101

    meine: F30189.1 AS
    VSA-101: F26689.1 AS

    bedeutet eine größere Nummer nicht, daß der Chip neuer ist ?