keine 133Mhz FSB ?

  • hab heute meine neue CPU bei der post abgehohlt. wie hätte es auch anders sein können ist es ein AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C.

    So, nun hab ich das Problem, dass ich den fsb nicht auf 133MHz anheben kann, da sonst der monitor schwarz bleibt.

    Sys :

    K7S5A (neustes bios)
    512MB Infineon DDR 266
    GF4 Ti 4200
    soll ich sonst noch was angeben ?

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • guck mal auf dem mobo ob da ein Jumper für die mhz sind... viele board müssen auf dem board von 100 auf 133 geschaltet werden...

    Einmal editiert, zuletzt von Nera-x (4. Juli 2003 um 16:05)

  • Zitat

    Original von Nera-x
    guck mal auf dem mobo ob da ein Jumper für die mhz sind... viele board müssen auf dem board von 100 auf 133 geschaltet werden...

    hab keinen [Blockierte Grafik: http://www.ocworkbase.com/wbb/images/smilies/lool.gif]

    hab nur 3 und im handbuch wird keiner dafür erwähnt

    die alte cpu (AMD XP 2000+) lief ja vorher auch auf 133mhz

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • hhmm und er hat es automatisch runtergeregelt?

    von welcher firma kommt das board?? ich lade es runter und gucke nach

    Einmal editiert, zuletzt von Nera-x (4. Juli 2003 um 16:12)

  • Zitat

    Original von Nera-x
    hhmm und er hat es automatisch runtergeregelt?

    ja, nach dem wechel waren die 100Mhz automatisch. ich glaub da kam auch noch nen kleiner CMOS fehler oder so, kA aber trotz neuem bios gehts net und die T-Breds werden vom K7S5A auch unterstützt

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • habe mir jetzt das handbuch durchgeschaut... wie Fri schon sagte.. erstmal bios säubern.. dan neues drauf und dann nochmal testen... und gegebenenfalls nochmal im bios dein glück versuchen..

  • ich hab doch schon das neuste bios drauf, wie ich oben schon erwähnt habe. nachdem ich den fsb auf 133 gestellt habe kann ich geh nur noch den cmos jumper setzten. bios läuft alles auf default

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • das k7s5a macht leider bei allem probs wie das meiste von ecs :(

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • Zitat

    Original von Ghost Dog
    das k7s5a macht leider bei allem probs wie das meiste von ecs :(

    liegt net am board. meinhochquallitativer infineon speicher scheint spontan wohl nicht mehr so zu wollen. hab nur noch einen rigel drin und den muss ich auf auf den langsamsten timings fahren lassen


    cpu scheints auch net zu sein. läuft gerade als 1900+ und hat 35°C

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (4. Juli 2003 um 18:49)

  • Zitat

    Original von shunsuke
    versuch dann auf 166FSB mit am lagsamsten Speicher Timing
    mit DLT3C schafft ohne Vcore hoehr auf 166 sein.

    abern icht mein speicher ;) es ist nur 266er ich schaff nur 148MHz, mehr net.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))