DVD-Brenner???

  • Tach,

    ich will mir einen DVD-Brenner (1x) zulegen. Dazu habe ich einige Fragen.

    1. Welche Systemvoraussetzungen muss ich erfüllen (CPU & RAM)?

    2. Mit welchem Preis muss ich rechnen?


    THX schonmal im vorraus

  • CPU sollte nicht unter 300Mhz rutschen. Besser 500Mhz. Ram sollt egenug da sein um Windows vernünftig zu betreiben, also min 128Mb für 9x/Me, 256Mb für 2k/XP.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Welchen Brnner könnt ihr mir denn empfehlen? Mir geht es nicht um die Marke sondern um das Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Mehr als 150€ will ich, aber nicht ausgeben.

  • Ähm, nen DVD Brenner für 150€?! Mir fällt kein halbwegs vernünftiger ein. Also ich muss mal nachschauen, aber ich glaub in der Preisklasse hast du schlechte Karten

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Ja da hab ich schon geschaut, gibt wohl im Moment noch keine.

    Wenn wer nen günstigen Brenner sucht ist er wohl mit einem der beiden hier gut beraten:

    LG

    Philips

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (13. Juli 2003 um 10:31)

  • Erstmal DANKE für die Tipps.

    Beim stöbern in diversen Internetshops kommt mir noch die Frage auf: Soll ich einen DVD-R/RW oder einen DVD+R/RW Brenner nehmen.

    Was sind denn die Vorteile, bzw. die Nachteile?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gol43r (13. Juli 2003 um 16:52)

  • Tipp: wenn du was gescheites willst, dann warte auf den neuen Plex Dual Brenner [also + und -] welcher DVD+R sogar schon mit 8x geschwindigkeit brennt. DVD-R werden mit 4x gebrannt. DVD+RW werden mit 4x und DVD-RW mit 2x speed geschrieben. CDs brennt der PX708A mit 40x, CD-RWs mit 24x und DVDs werden mit 12x speed gelesen. Der Plex wird ca. 330 € kosten und ist der erste angekündigte 8x brenner...

    Wenn du was günstiges willst, kauf dir einen NEC 1300A. Das is auch ein Dual brenner [nicht so schnell wie der plex, aber trotzdem gut!] und diesen grigste ab 200€ [um das geld hat ihn sich ein arbeitskollege von mir bei meinem ferialjob gekauft...].

  • hm. es gibt nen brenner vo LG für 200€. der kann sogut wie jedes format brennen +, - und dvd-ram. dvd-ram is meiner meinung nach auch das beste medium für dvds überhaubt

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von GRiNSER


    erklärung und argumente dafür bitte...

    9GB, statt der 4GB und bis zu 100.000 wiederbeschreibbar.

    und sogar fridays laufwerk kann ram lesen und days rechner nach ist das laufwerk nicht das allerneuste (nichts gegen dich, day !)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • DVD- und + werden auch bald auf 9 gb kommen. DVD+ und -RW lassen sich auch SEHR oft wiederbeschreiben, wie oft weiß ich leider nicht genau. DVD-RAM lassen sich erst seit den neuen cartridge 2 medien durch normale DVD laufwerke lesen, da man schlecht eine eckige verpackung in ein lade für eine runde scheibe tun kan... deshalb is bei den neuen cartridge 2 medien das herausnehmen der DVD-RAM scheibe möglich...