Hercules stellt Radeon 9700 vor!

  • naja, auch wenns so sein sollte mit DDR II
    100-150€???!!!!

    Ich finde da hätten se halt ne eine "normale" version mit DDR.


    Naja, für mich würde die ATI Radeon 9000er Pro eh in frage kommen

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • ich glaub du brauchst neue treiber man

    die radeon 9000er is als konurenz zur GF4 MX gedacht und die MX wird locker geschlagen.
    Und die treiber sind schon längst nimma so scheisse.

    Aber da du dich ja so gut auskennst kannst ja ne nvidia kaufn :rolleyes:

    und ab 150€ is es nit gerade teuer

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Das is wohl wahr! Die Treiber haben se so langsam im Griff!!! Wollen wir hoffen das sie das auch fortsetzen!!! Dann könnte ATI zu einer ernsthaften Konkurrenz werden!!!

    Die Meldung die ich meinte darf aber trotzdem nicht wahr werden! Das DDR II (Bis 48GB) war nicht auf die Radeon bezogen!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • achsoooo


    sag das doch ;)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • OK, hier der Text:
    ------------------------------------------------------------------------
    Nach Gerüchten soll die nächste Grafikkartengeneration von nVIDIA mit dem NV30 biszu 4x so schnell sein wie das Vorgängermodell die Geforce 4. Dieser enorme Leistungsprung soll hauptsächlich vom neuen DDR II Speicher kommen, der biszu 48GB Speicherbandbreite unterstützen wird, was im Vergleich zu den 20GB der Radeon 9700 ein großer Spung ist. Natürlich kann die 4 fache Leistung einer Geforce4 nicht überall erreicht werden, hauptsächlich in neuen anspruchsvollen Spielen und Spielen mit aktiviertem FSAA wird sich die hohe Speicherbandbreite als großer Vorteil herraus stellen, so will nVIDIA z.b. 3,5x mehr Leistung bei Doom 3 mit einer Geforce 5 als mit einer Geforce 4 erreichen.
    ------------------------------------------------------------------------
    Das macht mir Angst! (Auf zukünftigen Graka-Markt bezogen!)

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Aber so ist das nun mal.
    Dann hat die nächste Generation von ATI noch mehr Bandbreite dann ist NV wieder vorn usw.
    Das wird immer so weitergehen.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • Das mit den 48GB stimmt aber so nicht, wie es da steht, bei 3dcenter stand vor kurzen dass Nvidea damit die Bandbreitennutzung mit ihre "Einsparungs-Engine" meint (keine Ahnung wie die jetzt heißt bei ATI wäres >Hyper Z III<) und die 48 GB sind nicht die zur Verfügungstehend Bandbreite sondern die die voraussichtlich durch diese Architektur maximal gespart werden kann, also eigentlich zwei total andere Sachen!

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Ähm, ja... mit den 48GB is das so wie oben geschrieben nicht ganz richtig! Aber die Spezifikation lässt bei DDr II 48GB zu! So war das wohl gemeint!
    Das Prob sehe ich darin das NVidia mal wieder genau im richtigen Moment den "Scheiß" (Tschuldigung) bringt! Damit würden sie dann wieder rechtfertigen warum der Chip später kommt... ich werd langsam Kirre!!!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • mmh ich fand ati schon immer scheiße ,man denke nur mal an die zeiten von ati rage 2c 2m oder sonne kacke zurück *kotz*,ok sie haben sich etwas geändert ,die karten sind in Ordnung ,sind aber immer noch viel zu teuer ,so hats nvidia doch viel zu leicht

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Ähm, ja... mit den 48GB is das so wie oben geschrieben nicht ganz richtig! Aber die Spezifikation lässt bei DDr II 48GB zu! So war das wohl gemeint!
    Das Prob sehe ich darin das NVidia mal wieder genau im richtigen Moment den "Scheiß" (Tschuldigung) bringt! Damit wÂEden sie dann wieder rechtfertigen warum der Chip später kommt... ich werd langsam Kirre!!!

    ist klar! natuerlich taktik ist das
    ATI bringt was dann Sie zeigen viel veil besseres Karte
    Sie verdeinen dafuer geld
    ist keinfall kinderspiel X(