Thunderbird köpfen

  • Hi Leutz

    Wie die Ãœberschrift schon sagt will ich meinen AMD Thunderbird 1200 mal nen Kopf kürzer machen. :grr: Das "soll" bis zu 50% bessere Kühlleistung bringen hab aber bisher keinen gescheiten Artikel gefunden.

    Kennt jemand ne gescheite Site?

    MfG John

    Easy ride, easy GO

  • Öhm, es gab mal n paar verrückte die soweit ich weiß ne kleine Schicht vom DIE abgeschliffen haben, soll angeblich auch was gebracht haben, aber ich würd sowas einem schönen Athlon doch nich antun ^^

  • Ich dacht mal daran die Kupferschicht(Die) zu entfernen und das Silizium direkt zu kühlen. Am besten mit Peltier Elementen. Und dann könnte mann gucken wie weit sich die CPU noch hochtackten lässt. MIt Wakü auf Die 1,38Ghz. Ohne lässt sich noch garantiert was machen.

    Die Wakü is selfmade und je dünner ich die Schicht zwischen dem fliessendem Wasser und dem Die gemacht hab desto besser wurde die CPU gekühlt.

    Somit is des Die nur ne Schicht die die Kühlung etwas verschlechtert.

    En Dremel naja das is en bischen hart und die Oberfläche wird dadurch total rund.
    Frässen ist auch nicht drin, das währe ja mord.

    Kennt den Niemand ne Site wo sowas gemacht wurde?

    Easy ride, easy GO

  • Ähm, ich glaub ihr seit etwas verwirrt...
    Du kannst auf keinen Fall den DIE abfeilen! Es ist zwar möglich, aber du hast nicht die Möglichkeit das Plan zu machen. Und das Möglich bezieht sich auf 0,x mm! Das ist Wahnsinn und bringt auch nix!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Und das alles für nen uralten TB1200...kauf dir für 30-40€ nen XP1500-1700 bei egay....da haste wesentlich mehr von als hier son Aufriss um das uralt Teil zu machen;)

  • Ich glaub nicht, dass das beim Hotbird geht, der hat ja SMD Bauteile auf der Oberseite, die beim lappen im Weg wären. Bisher hab ich auch nur von so bearbeiteten Cu-Mines gehört.

  • Zitat

    Original von John
    Ich dacht mal daran die Kupferschicht(Die) zu entfernen und das Silizium direkt zu kühlen. Am besten mit Peltier Elementen. Und dann könnte mann gucken wie weit sich die CPU noch hochtackten lässt. MIt Wakü auf Die 1,38Ghz. Ohne lässt sich noch garantiert was machen.

    Die Wakü is selfmade und je dünner ich die Schicht zwischen dem fliessendem Wasser und dem Die gemacht hab desto besser wurde die CPU gekühlt.

    Somit is des Die nur ne Schicht die die Kühlung etwas verschlechtert.

    En Dremel naja das is en bischen hart und die Oberfläche wird dadurch total rund.
    Frässen ist auch nicht drin, das währe ja mord.

    Kennt den Niemand ne Site wo sowas gemacht wurde?

    Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, aber du hast ja gar keinen Plan...... :mauer::mauer::bonk::bonk:

    Bevor du das machst kannst du die CPU lieber mir oder Fry oder sonst wem schenken....

  • die arme cpu 8o8o8o lass sie lieber leben und kauf dir ne bessere kühlung oder ne bessere cpu

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • Zitat

    Original von John
    Hi Leutz

    Wie die Ãœberschrift schon sagt will ich meinen AMD Thunderbird 1200 mal nen Kopf kürzer machen. :grr: Das "soll" bis zu 50% bessere Kühlleistung bringen hab aber bisher keinen gescheiten Artikel gefunden.

    Kennt jemand ne gescheite Site?

    MfG John

    Völliger Quatsch, damit gefährdest du nur die CPU!

    THREAD CLOSE!

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On