V5 5500 und V1 parallelbetrieb und V1 Treiberprob

  • Hiho Leutz


    ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie das aussieht wenn ich versuche ne V1 (in meinem Falle die miro HiScore 3D) zusammen mit ner V5 5500 AGP in nem Sys laufen zu lassen ?( beisst sich das irgendwo in Bezug auf Glide und OpenGL oder hab ich einfach dann die Option zwischen den Karten zu wählen ?(


    Zudem suche ich ein Archiv mit alten V1 Treibern.


    Nun wozu das Ganze: Ich möchte das Game POD wiedermal in 3Dfx Quali geniessen können, das Game ist anscheinend jedoch ein wenig verbuggt und daher bin ich auf ne V1 mit alten treibern angewiesen :(

  • Kannst du versuchen. Es könnte allerdings sein das sich da die Treiber in die Quere kommen. Bei mir läuft POD gar net mehr :( Display bla bla bla

  • Wie ich schon mal geschrieben hatte:


    POD läuft bei mir NUR mit der V1 und MIT den alten (für die V1) 3dfx Tools. Ohne Tools hat das meine V1 nicht erkannt.


    EDIT: Ah ja...wenn man ne Voodoo 1 parallel mit ner anderen Voodoo (3/4/5) laufen lassen will, braucht man nen Driver Changer (gibts bei Voodoofiles). Funzt supi, nur, dass man bei Win9x/me immer restarten muss, 2k/XP hab ich noch ni getestet...

  • Oukey bin einen grossen Schritt weiter: Mittlerweile hab ich die Diamond Monster 3D drin und die Treiber die ich dazu gefunden habe scheinen mit POD zu gehen.
    ABER: tortz dem Driverswitcher (weiss ned ob ich den richtigen hab) kann ich POD ned starten, bzw es startet aber es hagelt Bildfehler (ist auch mit der Hiscore so) :( liegt vermutlich an der V5 :( someone an idea ?


    damn ich bring das mit dem treiber switchen einfach ned hin, muss aber bei dem tool das ich habe auchned rebooten ?(

  • Ja eine Idee hab ich. So hab ich das auch gelöst gehabt. Bau dir einen alten Rechner zusammen im kleinsten Gehäuse was du findest. 32MB Ram, Win 98SE, kleine HDD, Voodoo 1, Mystique als unterkarte.