• Hey Leute,

Ich will demnächst Quake 3 installieren. Hab da nur mal ne Frage:
    Was für ne Grafikeinstellung nehm ich da am besten? Ist mein Grafikkartentreiber okay oder ist es besser, wenn ich extra noch WickedGL installiere? Ich nehme an, ich stelle dann in den Einstellungen Glide ein oder?
    Erklärt mal, was ich am besten bei Quake 3 mache...

Danke Philipp

• du hast ne v4-4500 drin wenn ich richtig seher?!

also würd ich sagen meine voodoo3-3 fast das gleiche ist!
    von der Pervormance

Auflösung 1024x768 bit kein FSAA

kein Trillinear buffering sondern Billinear

und ansonsten high details
    high sounds
    texturdetail high

Color Depth und Textur Quality must du schauen ob deine unter 32bit oder 16bit schneller ist

Also meine V5-5500 schenkt sich hier nichts aber deine...

• Die Voodoo4 ist bei 32Bit normalerweise langsamer als bei 16Bit. Musst du ausprobieren. Und Auflösung würde ich je nach Monitor wählen, z.B 17"->800x600 und 19"-> 1024x768. Aber mehr als 1024x768 würde ich nicht nehmen. Dafür ist die Voodoo4 dann doch zu schwach. Es kommt auch darauf an, was für dich wichtig ist: 60FPS oder alle Details. Bei den Grafikeinstellungen musst du irgendwo bei Treiber Voodoo einstellen.

• sagte ich bereits mit der auflösung ;):P

und beim treiber sollte er nicht irgend wo sondern

im 3dfx tool sollte eigendlich wenn man es nicht verstellt hat
    mit standart funtionen reichen wenn kann man immer noch verstellen

disabled sollte auf jedenfall sein

Bumpmaping / Triple Buffering / Detailbass / force 32bit
    fsaa

• Danke für die Antworten. Nur noch eine Frage: In den Quake 3 Einstellungen, muss GL Extension oder wie das heisst (unter Voodoo) aktiviert sein oder?

• Weiss nun jemand, ob ich mit WickedGL mehr rausholen kann oder mein Voodoolizer reicht? Wieso sollte ich eigentlich kein Trilinär aktivieren. Das Spiel ist schon ein bissl alt und ich kann mich dran errinnern, das ich früher das drin hatte und alles gut lief. Damals hatte ich halt noch WickedGL...Wie gesagt, nun frage ich mich ob ich es nochmal draufmachen sollte...

Klaphi

Original von Viper
    Q3A läuft ab einer TNT2 M64 in erträglicher Geschwindigkeit

Also bei manchen Mods ist sogar meine GeForce4 Ti4200 (1024x768, kein AA, kein AF) zu lahm. Da wird die TNT2 M64 erst recht zu lahm sein (hatte selber mal Eine). Du meinst wohl eine normale TNT2 oder TNT2 Ultra.

Original von Klaphi
    Weiss nun jemand, ob ich mit WickedGL mehr rausholen kann oder mein Voodoolizer reicht? Wieso sollte ich eigentlich kein Trilinär aktivieren. Das Spiel ist schon ein bissl alt und ich kann mich dran errinnern, das ich früher das drin hatte und alles gut lief. Damals hatte ich halt noch WickedGL...Wie gesagt, nun frage ich mich ob ich es nochmal draufmachen sollte...

Klaphi

das mit dem Trilinearen Filter kannst du knicken auf einer v5 (mit den derzeitigen Treibern), da die notwendige OGL-Extension dafür einfach in den Treibern falsch umgesetzt wird und nur ein mipmapdithering stattdessen aktiviert wird (und das ist graphisch eher ein Rückschritt!).
    Die Wickedgl ändern an der Filtersache auch nichts! Kannst sie ja aber trotzdem installieren (sie überschreiben ja nicht notwendigerweise die Systemtreiber von daher gibt es da keine Probleme), musst halt dann mit dem "c" in der neuesten Verison leben.

Setze doch das LOD-Bias auf -1, wenn du bessere Texturqualität haben willst

AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

Edited once, last by Norm (July 28, 2003 at 2:15 PM).

• Wenn ich mir Models runterlade und die dann in Online Games benutze, können die anderen dann mein Model sehen oder sind die Model dann nur für mich verändert?

• normalerweise nur für dich, kann aber soweit ich weiß auch vom Server abhängig sein! Lässt sich halt umstelln, macht aber halt keiner, wegen zu hohem Traffic.

• tsss..also eigentlich seh ndie anderen deine ollen models nich..und außerdem: normalerweise benutzt man nich verschiedene models sondern nur ein und am besten dieses riesiges hühnchen (tank) in knallbunten farben..wenn du dann noch bock hast stellst du alles auf picm 3 und am ende suchst du dir noch einen blinkenden namen den du aber MANUELL in der config einträgst.dann suchst du dir ne fritöse die du neben deinen pc stelllst..aber natürlich auf die andere seite deines tisches damit du nich zusätzlich heizt..dann nimmst du 40 pfund zu und ohja,du solltest anfangen deinen pc aufzusaägen und ihn höllisch zu unterkühlen..ich glaub das wars...

seit wann dürfen wir hier so vom topic abweichen ?kein mensch interessiert son fäkalgequatsche von nvidiakarten oder ähn.

verdammt.sonst könnte ich jetzt zum thema quake sagen : VERDAAAAMMT : meine oma war letzes jahr im park.und naja da hat sie noch gelebt..sie hatte übrigens keine voodoo.aber auch keine tnt.,oder ne tnt2 oder ne pro ..(ODER...ODER ) ,nun und dann am teich..da saß ne ente.und die hat:..na was hat die..die hat quak quak gemacht.wahlweise dann aber auch mal quack oder quagg.

:gadget:

(ja ich bin wieder hier)

Ich nehme an Sie trinken?-Ja,aber nur im übermaß.

wie gewünscht..hab ich mein system ..ähm..rangezünscht..mhm.
    v 5 5500 ,1333mhz@1000mhz, 512 mb 133er ram..tamm tamm

• Ich glaub dafür braucht man 028 nicht unbedingt, das kann ich auch => ihr seid echt schlimm im spamen! X(

AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK