Was ist der unterschied

  • ich wollte mal fragen was eigendlich der unterschied zwischen ner voodoo 3 2000 und ner voodoo 3000 ist welche ist besser und was ist wenn besser ?( und noch ne frage ich habe nen AMD K6-2 mit 500Mhz und 512mb ram (sd-ram) und wolte mal fragen welche grafikkarte auf diesem system am besten für Counter-Strike ist

    Einmal editiert, zuletzt von D@rk-Chief (28. Juli 2003 um 13:49)

  • wenn du dann noch die wickedgl treiber benutzt läuft eigendlich alles recht gut

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von hutzeputz
    Geforce ist einfach nur schlecht für ein 3dfx game!

    Kann man garnnicht anders sagen ....

    Und für deinen Rechner viel zu schnell...

    seit wann ist HL ein 3dfx game ?

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Ne Geforce 256 ist für nen 500Mhz K6 nicht unbedingt schlecht, allerdings auf so einem System nicht wirklich schneller als TNT2,Voodoo3 und G400, zumindest bei non-TnL Spielen.

    Der Unterschied zwischen den Voodos:

    V3 2000: 143Mhz Chip und Speicher
    V3 3000: 166Mhz Chip und Speicher
    V3 3500: 183Mhz Chip und Speicher

    Die 3000er dürfte für den K6 schon passen ;)

  • na steht doch drin wenn ich cs starte

    in den einstellungen ob ich 3dfx glide unterstützung will!

    das heißt für das ist ein 3dfx game


    Aber ganz davon ab zuschnell für seiner CPU ist se trotzdem ;):gadget:


    Sie ist (die GR) definitve langsamer wie ne 3-3000
    bei seinen system!

    Den eine GF bei so einen langsamen system dreht die karte
    vor langerweile durch die CPU weiß nicht wohin mit der arbeit >>>> folge die geschwindigkeit und Grafik leidet!

    Ich habe das gleiche system und werds wohl wissen ;):evil::gadget:

    weil bei einer Voodoo5-5500 zu Voodoo3-3000 ist es schon sehr spürbar

  • Afaik unterstützt HL kein Glide, sondern muss die Voodoo Karten über einen speziellen mini GL Treiber ansprechen. HL kann nur OpenGL und (wenn auch sehr schlecht) Direct3D.

    Btw. bei einer GF256 würde ich aufpassen, die hat so manches MoBo auf dem Gewissen. Eine MX420 zieht weniger Strom und sollte genau so schnell sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Gohan (28. Juli 2003 um 17:23)

  • Wenn ein Spiel Glide unterstützt heißt das noch nicht das es ein glide optimiertes SPiel ist;) Oftmals haben die Hersteller noch nachträglichen lidesupport fürs SPiel geschrieben, auch wenn es eigneltich unter D3D oder OGL programmiert wurde ;)

    Wegen einer (zu?) schnellen 3D Karte wird ein System nie langsamer, das ist Schwachsinn!

    Aber wie ich oben selber sagte ist die Geforce auf seinem System auch nicht schneller, auf dem K6 ist ja noch nichtmal die Voodoo voll ausgelastet...

    richtig lesen lohnt i.d.R.

  • ne is nich schwachsinn den:

    Wenn du eine Schnelle um einiges jüngere Karte nimmst
    als die CPU dann

    1.. Unter stützt die sachen die die cpu garnicht packt und ausschalten das es die karte nicht machen soll kannst du zum teil ja nicht!

    Also system bremse!

    und wenn der chip immer zu Däumchen dreht weil cpu nicht hinterherkommt kann er auch nicht (der Gafikchip)
    mit dem system zusammen ein reales gutes ergibnis
    zusammen bringen da nichts kommt von cpu!

    In einen "Chip" test schreiben sie das auch rein
    (zeitung habe ich vormirliegen!)
    "das wenn der Karte weil zumodern nicht genügen daten
    zum rendern zugrunde liegen langsamer ist als eine
    alte Karte!

    Lieber einen schnelleren Prozessor kaufen und arbeitsspeicher erhöhen als einfach ne neue Grafigkarte kaufen!"

    Schau in meinen SIC die V3-3500 ist bei mir schneller wie
    eine Meiner V5-5500

  • Es ist Schwachsinn!und sich auf die Chip zu berufen ist genauso Schwachsinn;)

    Mein Celeron 300A@375 lief damals nach Umstieg von Voodoo3 3000 auf Voodoo5 5500 acuh schneller, zwar nur im messbaren Bereich aber man konnte dann zB auch FSAA anschalten ohne Performanceverlust, deine Erklärung ist in gewisser Weise logisch, allerdings denken Computer nicht nach bevor sie etwas tun!

  • :D

    Danke das meine Meinung / Erklärung zumindest logisch ist

    :D

    Zumindest im gewissen sinne sind wir uns einig!

    Ne GF wäre zulangsam .... :respekt:

    Da er auch noch PCI und NICHT AGP hat

    is ne GF gänzlich sinnlos oder?

    wegen den nicht erreichbaren und doch Notwendigen daten durchsatz zur karte...

    So ne Karte hat doch auch einen anspruch auf gewisse schnelligkeit der vorgehaltenen Daten die da kommen woolen /sollen! :hrr:

  • Wo steht das er ne PCI brauch? ?(:gadget:

  • Schau dir die beschreibung an....Seines Systems ;):P

    Jetzt überleg mal.....bingo :hrr:

    Des Board hat kein AGP! :D

    Ganz ehrlich?

    Ich seh das auch nicht auf dem ersten blick bei seiner doch unzureichender system beschreibung!


    Er hat doch im anderen thread gepostet das er mit CS
    So probleme hat (das war sein erster Thread)

    Da steht es drin das er pci hat und kein AGP! :respekt:

    Ich bin ein schnell merker gell? :D

    EDIT deswegen hab ich doch geschrieben eine GF ist viel zuschnell! :)

  • genau das hab ich im schon per icq geschrieben....
    :):P

    Voodoo2 sli (also zwei zusammen) sonst zu schlecht!

    voodoo3-3 / voodoo3-35 <<<< ich weiß jetzt nicht gabs die für pci?!

    voodoo4-45
    voodoo5-55

    er kann es sich raus suchen (immer PCI!)

    Weil soviel geld hat er ja auch nicht soll er sich die raus suchen die ihm von € her möglich ist