Brandneue Voodoo Treiber

  • Hallo,


    Ich will euch mitteilen, dass neue Treiber für Banshee und Voodoo3/4/5 unter Win9x und WinXP bald erscheinen werden.


    Ich habe Kontakt mit Daniel Borca, einem Programmierer, http://www.geocities.com/dborca/ aufgenommen.


    Er hat bereits den 3dfx Quellcode für seine Voodoo5 compiliert ! Alles läuft OK ! Nun wird er den Treiber ausführlich testen.


    Mehr werdet ihr auf dem Forum von http://www.falconfly.de erfahren unter Tech Talk.


    Sorry ernesto.che, aber ich muss ein bisschen Werbung für FalconFly machen, denn ohne ihn wäre nichts möglich gewesen. FalconFly hat uns (mir, Raziel64 und Mojomotion) geholfen und den guten Rat gegeben, uns an Daniel Borca zu wenden. Wir sind ihm dafür sehr dankbar.


    In den nächsten Wochen werden also ganz NEUE Treiber erscheinen.


    mfg

  • Bringts heutzutage überhaupt noch was neue Treiber für Voodoos zu releasen (außer es ommt ein neues OS)? Eine Voodoo 3 wird dadurch wohl auch nicht mehr schneller oder? Und Spiele die vorher nicht damit liefen, werden es wohl mit neuem Treiber auch nicht tun, oder seh ich das falsch?


    Was wollt mir mit neuen Treibern bezwecken?

  • Na ich will doch mal stark hoffen, daß mit dem neuen Treiber endlich Unreal 2 mal GESCHEIT zum laufen kommt unter Win98. Im Spiel stimmt so ziemlich die Quali des Bildes aber die Abstürze sind net so erbaulich... ein neuer Treiber schafft da hoffentlcih Abhilfe. Bisher ist nämlich alles einwandfrei gelaufen und nur wg. dem einen Spiel hol ich mir nicht ne neue Graka......

  • Quote

    Original von Plieschn
    Bringts heutzutage überhaupt noch was neue Treiber für Voodoos zu releasen (außer es ommt ein neues OS)? Eine Voodoo 3 wird dadurch wohl auch nicht mehr schneller oder? Und Spiele die vorher nicht damit liefen, werden es wohl mit neuem Treiber auch nicht tun, oder seh ich das falsch?


    Was wollt mir mit neuen Treibern bezwecken?


    Das sehe ich eigentlich genauso, mit der Geschwindigkeit.... Ich denke mal, bestenfalls die Spielekompatibelität wird verbessert, wenn das noch möglich ist!

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM


    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 3900X, ASRock X570 SteelLegend, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, WD Black SN750 NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 08.04.21 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • ob das mit der kompa NOCH zu steigern ist, weiß ich nicht... aber es WAR auf jeden fall im gegensatz zu den originalen treibern möglich und sinnvoll... bei mir war z.b. tony hawk's pro skater 3 mit den standard treibern der voodoo 5 nicht spielbar... nur bildfehler... man konnte nichts erkennen... und mit den neuen treibern, die ich hier auf voodooalert gefunden hab, ging's problemlos! daß man an der geschwindigkeit nich mehr viel reißen kann, is klar, weil die hardware in der hinsicht mittlerweile ausgereizt sein sollte...

  • wenn sich leute finden die die voodoo für dx9 kompatibel machen , wäre ich dafür sehr dankbar.


    gta vice city läuft zb sehr smooth bei mir, nur das texturflackern stört sehr und das dürften die treiber sein...

  • auf euren voodoolizern läuft eh alles gut

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.


    Mein System (mit Final-Update =))

  • hatte ich nicht vor. drum gabs auch keine betonung, smilies etc. jeder soll sich selbst was dabei denken.


    nur soll hier nicht wieder was anderen anfangen. einige wissen was ich meine

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.


    Mein System (mit Final-Update =))

  • ich weis auch was du meinst, aber GTA VC funzt eben ohne Probleme, ich sehe dein Komment als persönlichen agriff aber ich bin gut drauf und werde mich nicht wehren