Brandneue Voodoo Treiber

  • Hallo,

    Ich will euch mitteilen, dass neue Treiber für Banshee und Voodoo3/4/5 unter Win9x und WinXP bald erscheinen werden.

    Ich habe Kontakt mit Daniel Borca, einem Programmierer, http://www.geocities.com/dborca/ aufgenommen.

    Er hat bereits den 3dfx Quellcode für seine Voodoo5 compiliert ! Alles läuft OK ! Nun wird er den Treiber ausführlich testen.

    Mehr werdet ihr auf dem Forum von http://www.falconfly.de erfahren unter Tech Talk.

    Sorry ernesto.che, aber ich muss ein bisschen Werbung für FalconFly machen, denn ohne ihn wäre nichts möglich gewesen. FalconFly hat uns (mir, Raziel64 und Mojomotion) geholfen und den guten Rat gegeben, uns an Daniel Borca zu wenden. Wir sind ihm dafür sehr dankbar.

    In den nächsten Wochen werden also ganz NEUE Treiber erscheinen.

    mfg

    Banshee Team Member

  • Bringts heutzutage überhaupt noch was neue Treiber für Voodoos zu releasen (außer es ommt ein neues OS)? Eine Voodoo 3 wird dadurch wohl auch nicht mehr schneller oder? Und Spiele die vorher nicht damit liefen, werden es wohl mit neuem Treiber auch nicht tun, oder seh ich das falsch?

    Was wollt mir mit neuen Treibern bezwecken?

    mfg
    Plieschn

  • Na ich will doch mal stark hoffen, daß mit dem neuen Treiber endlich Unreal 2 mal GESCHEIT zum laufen kommt unter Win98. Im Spiel stimmt so ziemlich die Quali des Bildes aber die Abstürze sind net so erbaulich... ein neuer Treiber schafft da hoffentlcih Abhilfe. Bisher ist nämlich alles einwandfrei gelaufen und nur wg. dem einen Spiel hol ich mir nicht ne neue Graka......

  • Zitat

    Original von Plieschn
    Bringts heutzutage überhaupt noch was neue Treiber für Voodoos zu releasen (außer es ommt ein neues OS)? Eine Voodoo 3 wird dadurch wohl auch nicht mehr schneller oder? Und Spiele die vorher nicht damit liefen, werden es wohl mit neuem Treiber auch nicht tun, oder seh ich das falsch?

    Was wollt mir mit neuen Treibern bezwecken?

    Das sehe ich eigentlich genauso, mit der Geschwindigkeit.... Ich denke mal, bestenfalls die Spielekompatibelität wird verbessert, wenn das noch möglich ist!

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • ob das mit der kompa NOCH zu steigern ist, weiß ich nicht... aber es WAR auf jeden fall im gegensatz zu den originalen treibern möglich und sinnvoll... bei mir war z.b. tony hawk's pro skater 3 mit den standard treibern der voodoo 5 nicht spielbar... nur bildfehler... man konnte nichts erkennen... und mit den neuen treibern, die ich hier auf voodooalert gefunden hab, ging's problemlos! daß man an der geschwindigkeit nich mehr viel reißen kann, is klar, weil die hardware in der hinsicht mittlerweile ausgereizt sein sollte...

  • wenn sich leute finden die die voodoo für dx9 kompatibel machen , wäre ich dafür sehr dankbar.

    gta vice city läuft zb sehr smooth bei mir, nur das texturflackern stört sehr und das dürften die treiber sein...

    ** V4-4500 AGP ** Q3D Obsidian 2 X-24 **

  • auf euren voodoolizern läuft eh alles gut

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • hatte ich nicht vor. drum gabs auch keine betonung, smilies etc. jeder soll sich selbst was dabei denken.

    nur soll hier nicht wieder was anderen anfangen. einige wissen was ich meine

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • ich weis auch was du meinst, aber GTA VC funzt eben ohne Probleme, ich sehe dein Komment als persönlichen agriff aber ich bin gut drauf und werde mich nicht wehren

  • hmm mal abwarten was draus wird naja abwarten und kaffe trinken :D
    bei mir läuft gta vc :gadget:

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost Dog (8. August 2003 um 23:46)

  • Ich will mich mit keinem hier anlegen :D nur mal so nebenbei, wenn ich etwas sage dann ist das sicher, ich will keinen verarschen. ;)

    Aber seht selbst:

    [Blockierte Grafik: http://www.x3dfxgamers.de/tmp/gta_vc_pic2.gif]

    [Blockierte Grafik: http://www.x3dfxgamers.de/tmp/gta_vc_pic_1.gif]

    [Blockierte Grafik: http://www.x3dfxgamers.de/tmp/eigenschaften.gif]

    wenn jemand weitere Pics sehn will, kein Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Gulli (9. August 2003 um 16:23)