Half Life 2

  • "ATIs nächste Silizium-Kreation, die Radeon 9900 Pro, erscheint im September 2003 zusammen mit Half-Life 2. Dies meldet der GameStar in seiner aktuellen Ausgabe, die am 6. August erscheint. Nach GameStar-Recherchen planen Grafikkarten-Hersteller ihre Radeon 9900 Pro-Platinen in den USA mit dem 3D-Shooter Half-Life 2 zu bündeln. Dessen momentan gültiger Gold-Termin (Zeitpunkt der Fertigstellung) ist der 13. September 2003, was den Terminverschiebungs-Spekulationen der letzten Tage widerspricht. Zudem rückt dies die »Fehler bei Nvidia-Karten«-Diskussion in ein neues Licht, denn vermutlich steckt zu nicht unwesentlichen Teilen eine strategische Partnerschaft hinter den technischen Problemen. Weitere Einzelheiten zur Radeon 9900 Pro und Half-Life 2 lesen Sie im GameStar 09/2003."

    so die Meldung auf https://www.voodooalert.de/www.gamestar.de

    dreimal dürft ihr raten was mich an der Meldung etwas sauer macht...

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • das game is ATi-optimitert, und ? so wies EA und nvidia macht/en, so machens jetzt mal valve und ATi. im endeffekt tut es keinem gut, aber was will man machen ? man kann nur zusehn. das bundle halte ich auch für ein gerücht. wie teuer solls werden ? 499$ ?

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Teuer wirds so und so! Mich stört es aber extrem das sich das bewahrheitet mit den internen Absprachen zwischen Entwicklern und daraus nicht ganz zufällig resultierenden Fehlern. Und das ATI da jetzt auch noch mitzieht finde ich schlimm! Und wenn NVidia das amcht gehört beiden Herstellern in den Hintern getreten!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • dass du ne g4 hast?
    jetzt macht halt ati das gleiche wie damls nvidia mit dem scheiss 3d mark... der kunde ist der dumme!

    matrox und 3dfx waren bzw. sind die firmen mit der kundenfreundlichsten philosophie gewesen...

    wenn man sich die ganzen benchmark cheatereien ankuckt die laufen kann das doch nicht wirklich verwundern- und wie soll man denen in den hintern treten?

    ** V4-4500 AGP ** Q3D Obsidian 2 X-24 **

    Einmal editiert, zuletzt von Modemaus (2. August 2003 um 12:59)

  • Bei 3DMark ist mir das sc***** egal! Das ist nur ein synthetischer Bench. Wengleich natürlich auch das nicht in Ordnung war/ist! So langsam spinnen die doch alle. Wenn sich das so durchsetzt verlieren mich beide Hersteller als Kunden!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Wenn sich das so durchsetzt verlieren mich beide Hersteller als Kunden!


    ich glaube das ist den egal es wird immer genug daus geben die das kaufen und ich werd jetzt auch bei ati bleiben ausser wenn matrox eine gute karte anbietet die auch gute treiber hat und auch ne gute grumdleistung und nicht nur mit 16x FSAA "schnell" ist. ich finde das auch scheisse das dei extra fehler einbauen! :grr::grr::grr:

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Zitat

    Original von Modemaus
    dass du ne g4 hast?
    jetzt macht halt ati das gleiche wie damls nvidia mit dem scheiss 3d mark... der kunde ist der dumme!

    matrox und 3dfx waren bzw. sind die firmen mit der kundenfreundlichsten philosophie gewesen...

    wenn man sich die ganzen benchmark cheatereien ankuckt die laufen kann das doch nicht wirklich verwundern- und wie soll man denen in den hintern treten?

    Blablabla und solang idiotische Kunden auf idiotische Benchmarks vertrauen wird sich das auch nicht ändern.

    Das mit der Kundenfreundlichkeit kann man auch anders interpretieren, denn durch die gefälschten Benchmarks werden schließlich auch viele Kunden mit vieeeeeeeeelen 3DMark "glücklich" gemacht. :rolleyes:

    Und wer sich mal den Artikel hier durchgelesen hat wird wohl auch die Futuremark entwickler in den Arsch treten wollen.

    Musste mit entzücken festellen, dass ein Pentium mit 350 Mhz und ner Radeon 9700 Pro bestückt doppelt soviele 3DMarks erreicht wie mein jetziges System.
    (XP1900Mhz/GF4 auf 4400ti Niveau/NForce2 Board usw :bonk: )

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (2. August 2003 um 16:12)

  • Zitat

    Original von Modemaus
    dass du ne g4 hast?
    jetzt macht halt ati das gleiche wie damls nvidia mit dem scheiss 3d mark... der kunde ist der dumme!

    matrox und 3dfx waren bzw. sind die firmen mit der kundenfreundlichsten philosophie gewesen...

    wenn man sich die ganzen benchmark cheatereien ankuckt die laufen kann das doch nicht wirklich verwundern- und wie soll man denen in den hintern treten?

    Stimmt. Und wer Kundenfreundlich ist, der hat von anfang an verloren. Ãœbrigens, sind interne Marktabsprachen verboten, oder wurde das Gesetz aufgehoben?

  • Also für mich ist das eher ein Gerücht, denn bestätigt ist das doch überhaupt nicht, das Valve extra Fehler für Nvidia-Karten eingebaut hat. :O

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • jeder spieler programmierer braucht doch
    als vergleich und als hilfe stellung zum erstellen
    des spiels grafikkarten!

    Und damit er die bekommt wobei natürlich da noch besser ist wenn er welche bekommt die noch nicht auf dem markt
    sind>>>>Beta versionen

    Muß er mit den Grafikkarten Herstellern zu sammen arbeíten!

    Und bei dem haben sie sich halt mit ati einigen können
    und nicht mit Nv!

    Deshalb warscheinlich die Probleme weil VAlve nur mit ati karten geübt hat!

    Ich bin froh darüber weil ich ne ati habe und es bei mir dann gut läuft!

    Bei DOOM ist es wieder anders herum!
    das find ich wieder scheiße denn hier haben se halt mit nv optimiert!

    Waruum der Ärger jetzt das hat doch 3dfx auch gemacht?! :grr::mauer::bonk:

  • mich gehts eher an das die amis immer alles vorher habn :(
    aber das mit ati und hl2 is doch nix neues oder glaubt ihr das ati ihnen so zur gaudi ihre neueste grafikkarte gibt.
    doom3 auf nv? dachte ati naja die stencil shadow technologie wure auf den nv optimiert das is ja nix schlimmes
    naja ohne optimierungen ging kein neues spiel halbigs gut
    optimierungen sind nix schlechtes

  • HL is war doch damals des game für Voodoo 2 Karten :respekt:
    nu is Voodoo tot ;( , nvidia schuld dran :] und valve :grr: sauer drum wird Ati voll unterstützt :hrr:

    nur so ne kleine Theorie um euch euren thread vollzuspamen. :bonk:

    Nvidia hat doch auch noch dafür gesorgt das Aquanox nicht mal ansatzweise mit ner Voodoo startet. Des hat mich damals auch ziemlich verärgert.

    Solche gemeinheiten werden heut einfach irgendwie zum Standart. Irgendwann läuft nix mit garnix. UNd für jedes Game braucht mann dann genau des System etc. blablabla :bonk:

    Am besen die ganzen Games unterstützen alle Glide, 3Dfx solle wieder auferstehen und dann haben wir auch keinen Stress mehr!

    Easy ride, easy GO

    Einmal editiert, zuletzt von John (2. August 2003 um 21:39)

  • Zitat

    Original von Norm
    Also für mich ist das eher ein Gerücht, denn bestätigt ist das doch überhaupt nicht, das Valve extra Fehler für Nvidia-Karten eingebaut hat. :O


    Das ist richtig, jedoch nicht abwägig...

    Aber abkommen intern zwischen den Entwicklern wird es denke ich bald geben. Die Hersteller können sich nicht mehr wie "früher" durch Leistung voneinander absetzen und so müssen andere Mittel her :(

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Naja, ich finde, das sind unerlaubte Markt methoden. Ein Spiel auf eine Karte zu optimieren, nur damit man die Karten von einer Firma kaufen muss.

    Nvidia wird das aber nicht lange auf sich sitzen lassen. Siehe einmal Doom3 und Nvidia wird mit sicherheit einen neuen Treiber rausbringen, der dass dann auch ermöglicht.

    Auch wenn es heißt, es ist mit Treibern nichts zu machen. Man sieht heutzutage schon, dass alles zu machen ist. Also hat Nvidia im Nachhinein genau so gute Chancen wie Ati.

  • Nur mal was anderes:
    nVidia baut zusammen mit EA rum und kann so nochmher Boden gut machen als sie ohnehin schon haben.....ATi soll zusehen ? Hey sry ich weiss dases für den Kunden scheisse ist wenn sowas abgeht aber die Firma kann ja auch nicht einfach zusehen wie die Konkurenz überall schleimen geht !
    Ich hasse die dumme Cheaterei und das optimiergehabe auch aber wir reden hier nachwievor von firmen die auf gewinn angewiesen sind. da kann ich schon akzeptieren das man halt mal gewisse unfeine dinge tun muss.
    übrigens geh ich mal davon aus das wenn ATi ned mit Valve zusammengearbeitet hätte das 100pro nVidia gewäsen wäre, hätte euch das gepasst ?
    Aus der sicht von mir als spieler ist das kacke aber aus der rein markttechnischen sicht habe ich volles verständnis für ATi die boden gut machen wollen. geht lieber auf Nvidia los wenn ihr einen sündenbock sucht die haben mit dem scheiss angefangen.

  • dann hacke nicht allein auf ati rum....

    dann sollte man das thema erweitern und auf NV auch rum hacken .... und wenn wir dabei sind auf 3dfx auch!

    aber es scheind so als ob es bei 3dfx was anderes ist!? :gadget:

    Das optimieren find ich jetzt nicht schlecht....

    Weil welche Alternative hätten wir?

    Rein DirectX games oder Opengl? :gadget:

    glide gibt es ja nicht mehr bzw darf man das ja garnicht anwenden denn das ist ja optimieren auf eine Grafikkarte!

    Willst du das auch verbieten oder ungeschehen machen @Fry?

  • das ganze system ist eh vom ar***. wieso gibts directx und opengl ??? damit man plattformunabhängig und kompatibel proggen kann und dann die scheisse ! man soll sich einfach an die normen halten und wenn dann was kackt liegts an der karte und sonst nirgends....

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    das ganze system ist eh vom ar***. wieso gibts directx und opengl ??? damit man plattformunabhängig und kompatibel proggen kann und dann die scheisse ! man soll sich einfach an die normen halten und wenn dann was kackt liegts an der karte und sonst nirgends....

    DirectX ist Windows gebunden und behandelt GrakaHardware Herstellerunabhängig, DX unterscheidet sich nur in verschiedenen HW-Leveln (z.B. DX7/DX8/DX9). OpenGL ist OS-ungebunden, muss aber Herstellerspezifisch angepasst werden (verschiedene OpenGL Extensions der GrakaHersteller) und hat zusätzlich unterschiedlich HW-Level (z.B. OpenGL 1.0-1.5).

    Das eigentliche Problem liegt entweder bei a) der Software der Graka-Hersteller ergo denm Grakatreiber oder b) den Spieleentwicklern, die sich nicht an obige Normen halten (was übrigens der Fall bei HL² ist).

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On