Radeon vs. Prophet

  • Ach die Hercules ist doch nicht 130Euro teurer.
    Zudem sehen sie cooler aus haben durchaus die beste Bildqualität unter ATI-Karten, das kann man allerdings kaum sehen, und sind paraktisch vorweg gemoddet.
    Außerdem optimiert Hercules die ATI-Treiber nochmal da Hercules nicht ganz das Referenzdesign ist.
    Dadurch sind sie meißt die schnellsten ATIs, aber auch das merkt man beim spielen wohl kaum.
    Hercules ist emotional mein 3Dfx Nachfoger weil die Firmenpolitik und die Vermarktung mich anspricht.
    Dafür zahl ich auch etwas mehr.

  • Zitat

    Original von ElDefunes
    Hercules ist emotional mein 3Dfx Nachfoger weil die Firmenpolitik und die Vermarktung mich anspricht.
    Dafür zahl ich auch etwas mehr.


    :mauer:

  • Zitat

    Original von Meth


    full ack
    Also ich setzt auch mehr auf Standard und Selbstumbau, und wer Luxus will sollte lieber Gigabyte nehmen, allerdings stoert mich da der "8x AGP" Aufkleber, aber den kann man ja abmachen!
    [offtopic] prof.ah
    zufrieden mit dem Tower? Ich hoffe er hat keine Kratzer gekriegt, ich musste ihn nämlich bei ner Polizeikontrolle aus der Verpackung nehmen und aufmachen X(
    [/offtopic]

    [offtopic]

    Ja, der Towerr ist echt super, sind keine Kratzer oder so dran, wirklich wunderbar, danke :)

    [/offtopic]

    sloomy

    Ist afair normal der Floppy Stromanschluss

  • Zitat

    Daher wird man die Tyanlüfter mit neuem HM-Programm regulieren können. :respekt:


    dafür kannste kann nimma so gut oc'n

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (9. August 2003 um 11:46)

  • Ich wills mal dezent ausdrücken... Hercules ist auch nicht mehr was es mal war! Leider! Aber immer noch eib bei mir gern gesehener Hersteller

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • das gleiche hab ich auf Seite 1 ja auch schon gesagt. Durch den erhöhten Konkurrenz Druck, im Vergleich zu früher, werden auch Hercules Karten schlechter!

    Ich werde aber trotzdem in Zukunft sehen, dass ich billig an Hercules Karten rankomm (für meine 128MB 8500LE hab ich auch nur 80€ gezahlt vor einem halben Jahr)

  • Das meinte ich weniger. Hercules hat sich damals immer etwas anders von der Konkurrenz abgesetzt. Mal war es ein paar MHz höher getakteter RAM und/oder Chip oder Ausstattung, etc

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • wenn ich mir ne radeon 9800 pro um egal wieviel geld kaufen würde, dann wäre es für mich die tyan karte - sehr gute kühlung [performance cooling by thermaltake :P], lüftersteuerung, gute boardqualität und übertakten lassen sie sich auch gut die tyan karten...

    als zweites würde ich zzt. gigabyte nehmen, weil mir diese marke einfach gefällt und ich bis jetzt nur gute produkte von denen verbaut hab...
    Meth -> die neue 256 mb radeon 9800 pro und alle neueren grakas von gigabyte haben ein gigabyte logo auf dem kühler oben...

    wenn es günstig sein soll, dann würd ich zu sapphire greifen, weil die für den preis ein super produkt abliefern [natürlich muss man abstriche in der ausstattung machen, aber trotzdem ist die immer noch besser als die bei anderen billiganbietern...]

    Hercules is zwar ne tolle marke und liefert tolle produkte ab, aber ich mag das aussehen der derzeitigen karten nicht, vorallem der lüfter sieht nicht sehr spektakulär aus :) und die preise sind doch noch ein wenig höher...

    sloomy -> ( wobei Gigabye öfter den Lüfter vertauscht , und seinen eigenen -meistens in 2 Monaten- kaputtgehenden LÃœfter, daher immer aufpassen!) << genauere erklärung bitte und vllt wie oft das schon passiert ist, weil einmal is nicht objektiv...

  • also, ich bin ein mitglied in vielen Foren, und die Mitglieder mit Gigabyte Grafikkarten(waren fast immer 9700 Pro's) haben immer sich wegen schnell laut werdenden und dann plötzlich kaputtgehenden Lüfter beklagt.

    ja , der Firma soll das auch bewusst sein, da sie ohne zu meckern den Lüfter austauschten. Sogar bei einem extremen Fall haben die eine Packung mit 5 unbenutzten Lüfter geschickt, damit der Besitzer einfach seine Klappe halten sollte *g*

    Aber na ja GRiNSER, du hast Recht, denn;
    1) Die Karten waren immer 9700 Pro's
    2) Ich bin sicher, dass Gigabyte diesen Fehler bei seiner neuen Grafikkarten schon aufgehoben hat.


    Ãœbrigens , wenn man wirklich eine günstige BBA 9800 Pro kaufen will, dann soll er eine von der Club3D nehmen. Die haben ganz magere Software in der Verpackung, aber die Kabeln usw. sind ganz schön in Ordnung, und die Karte ist halt eine BBA :D

    mfG

  • Zitat

    Original von hutzeputz
    Und noch was zu Sapphire die haben auch gute ausstattung
    und kapel und Verarbeitung und Bauteile...

    Die sind nicht Billiger wegen schlechtere bauteile :gadget:

    sonst würde meine doch net den patch aushalten...


    ausstattung ist teilweise karg im vergleich zu anderen herstellern
    freund von mir hat ne sapphire radeon 9500 pro und die luft auch ohne probs...
    welchen patch? den auf 8 pipes? das hat nix mit der qualität zutun - das is nur "zufällig den richtigen chip erwischt haben"...

  • die Karten sind nicht BBA, sondern nur Referenzdesign, und da können die Hersteller auch etwas billigere Teile verwenden. Oder wie erklärst du dir sonst unterschiedliche Bildqualitäten? :D

  • Mit BBA karten meine ich die, die bei ATi registriert sind. Jede BBA Karte hat eine sogenannte P/N Nummer uaf der Platine( hinter) und die kann man dann in der oFfiz. Seite von Ati(http://apps.ati.com/102lookup/index.asp) kontrollieren. :]

    Zitat

    Original von Martok
    die Karten sind nicht BBA, sondern nur Referenzdesign, und da können die Hersteller auch etwas billigere Teile verwenden. Oder wie erklärst du dir sonst unterschiedliche Bildqualitäten? :D

    Ja das hängen natürlich von Bausteinen ab, die man benutzt, aber das heist nicht , dass diese Firmen absichtlich mit schlechten Bausteinen arbeiten. ;)

  • Zwischen der Hercules und der Sapphire(9800Pro) liegen zur seit maximal 35Euro, weiß nicht wer auf 130Euro kommt.
    Da mir die Hercules besser gefällt zahle ich auch gerne 35Euro mehr.
    Da ich Voodoorianer bin ist Optik bei GraKas für mich halt wichtig, und das blaue PCB und die Kühler sind genau mein Ding.
    Schwarz, Rot oder Grün hat ja jeder.