Radeon vs. Prophet

  • "sie" [wie sloomy sagt] arbeiten wahrscheinlich mit den günstigsten und sind eher auf den preis bedacht, deshalb sind die preise manchmal günstiger, wobei man auch bedenken muss, dass die preise auch durch weniger ausstattung erzielt werden können!

  • ja, also die Preise werden eher von der Ausstattung hängen, ausser die Karten der Hersteller wie Hercules und Tyan,da sie ihre Karten speziell- mit anderem Aufbau, mit extra Eigenschaften- produzieren.

    :respekt: tyan und hercules

    Sonst bei den "anderen" Karten gibt es sehr selten merkwürdige Unterschiede, sind eher dann Ausnahmen..

    mfG

  • Aalso, die Ausstattung einer Karte ist mir gelinde gesagt scheißegal, denn software kann man bekanntlich .. ähm "beschaffen" und damit ist sie wertlos. Gut der gemoddete Lüfter hat was, aber mein gott, das Ding hängt sowieso aufm Kopf und mein Rechner brennt schon in allen Farben, wie ein Wunderbaum. Da kommts auf einen Lüfter mehr oder weniger net an.

    Die Club Dinger sagen mir zu: nur das, was zählt ist drin für schon 259 Euro! Da kauf ich doch keine Herkules für 320, nur weil se schöner aussieht.
    Nee, wenn's Performanceunterschiede gäbe, wäre es etwas anderes, gibt es aber nicht lt. Benchmarktests. Also ist die Entscheidung klar.

  • @ sloomy > gigabyte macht sich auch manchmal die mühe und entwickelt ein eigenes boarddesign - ich denke das machen sie aber nur bei den karten die man öfters verkaufen kann -> denn die Radeon 9600 pro hat ein eigenes gigabyte boarddesign + coolem gigabyte lüfter

  • Fehlkonstruktion?! Verstehe ich nicht ganz - sicherlich ist sie ein wenig langsamer als die Radeon 9500 pro, dafür ist sie auch recht günstig und noch dazu super zu übertakten. Weiters ist sie schneller als die GeForce FX 5600 Ultra, die eher ich eher als Fehlkonstruktion sehe :)

    Und du würdest doch nicht wollen das ATi ein Verlustgeschäft mit Radeon 9500 pro chips macht und deshalb pleite geht?

    Ich für meinen Teil würd mir ne Radeon 9600 pro holen weil die Radeon 9800 pro für mich unerschwinglich ist [zzt...].