Fotos ausdrucken

  • HI!


    Ich wollte fragen, ob es ein Programm gibt wo ich einfach und schnell Fotos ausdrucken kann. Diese sollten dann Standartmaße haben (wie bei Kleinbildfilmen) und es sollten schon so viele Bilder wie möglich auf eine A4 Seite gehen!

  • Müsste mehr oder weniger einfach mit jedem Prog gehen. Einfach größe einstellen und drucken. Manchmal ist bei Digicams aber auch ein Programm speziell für sowas dabei. Kann ich leider aber nicht mit dienen.

  • Also irgendwie finde ich keine Funktion dafür. Ich will sowas wie " Man sieht die a4 seite und die Umrandungen der fotos und ich will sie per drag&drop daraufziehen!"

  • vor einem jahr hatte ich bei meinem praktikum ein solches programm in verwendung - leider weiß ich nicht mehr wie es hieß :mauer:


    wenn du aber winxp hast, kannst du mehrere bilder auf eine seite zuschneiden lassen (einfach gewünschte bilder markieren und dann "ausgewählte bilder drucken" anklicken) und in diversen formaten auf din a4 zugeschnitten ausdrucken lassen