Windows abgespeckt

  • Das Thema Windows 95 ist für Microsoft eigentlich schon seit 31. Dezember 2001 Geschichte. Aber Windows 95 lebt noch und macht durch immer neue Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Nun ist es findigen Benutzern gelungen das Betriebsystem auf vier
    Megabyte abzuspecken. Normalerweise benötigt Windows 95 mindestens 50 Megabyte Speicherplatz. Anleitungen und Screenshots finden sich hier und da .

  • Ich hab 95 auch schonmal auf einer 40MB HDD installiert :D Aber da musste wirklich alles kicken was geht. Aber 5MB hab ich natürlich nicht geschafft. Ich glaub 32MB warens bei mir

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von mr.krass
    Ein Betriebssystem mit nur 5 MB kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen seit ich Windows xp habe :rolleyes: (braucht mehrere hundert MB...)


    Na wohl eher fast nen Gig oda? :D mein 2k brauch schon knapp nen Gig

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • ich Schätz mal Microsoft soll sich ein Beispiel an dieser Platzsparung nehmen.

    Aber wozu? Nur ältere Platten haben nicht genug Platz für neue Betriebssysteme, die dann meistens eh nicht laufen und auf neuen, auf denen sie laufen ist massig Platz :)

  • Ja genau, wozu? Ich denke die Grenze sollte bei etwa 1 GB bleiben, denn warum sollte man auch Platz sparen wo es doch eh schon HDs mit 200 GB gibt und ich denke mal, dass kein Anwender eine HD mit weniger als 10 GB in seinem Hauptrechner hat! Ich zum Beispiel hab eine mit 60 GB und die reicht mir Dicke für Windows, Spiele, MP3s.... aber jetzt wieder BACK 2 TOPIC

    Einmal editiert, zuletzt von mr.krass (11. August 2003 um 23:15)

  • Zitat

    Original von Sareji
    Hat denn keiner von Red Hat Linux 9.0? Maximale install größe ist glaub ich bei 5-6 Giga :D :D Dafür ist auch alles dabei, und zwar wirklich ALLES ^^

    Und was verstehst du unter ALLES? 1500 Screensaver?

  • Bei Red Hat Linux 9.0 sind schon viele Programme dabei die du dir bei Micro$oft erst noch teuer kaufen musst.
    Office,Exel,Spiele,Bildbearbeitungsprogramme (nein nicht paint :D )

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Zitat

    Original von Sareji
    Hat denn keiner von Red Hat Linux 9.0? Maximale install größe ist glaub ich bei 5-6 Giga :D :D Dafür ist auch alles dabei, und zwar wirklich ALLES ^^


    Hatte ich mal gemacht. Und das geilste dabei war, dass dann immer schon 512MB vom Ram weg waren. Bei 1GB ist das kein Problem. Aber viel ist das schon. Selbst das ramhungrige XP braucht "nur" 256MB.

  • Zitat

    Original von 3dfx Freak


    Hatte ich mal gemacht. Und das geilste dabei war, dass dann immer schon 512MB vom Ram weg waren. Bei 1GB ist das kein Problem. Aber viel ist das schon. Selbst das ramhungrige XP braucht "nur" 256MB.

    Du kannst auch 3GB Ram haben und die werden von Anfang an voll belegt sein. Deswegen sollst du dir ja auch ne Swapfile anlegen, die so groß ist wie dein Ram. Das ist normal. Du kannst ja mal Ram ausbauen und nur 64MB Ram einbauen. Wird zwar ein bischen langsamer laufen, aber es laufen noch immer alle Programme wie vorher.

  • Zitat

    Original von McKlass
    Bei Red Hat Linux 9.0 sind schon viele Programme dabei die du dir bei Micro$oft erst noch teuer kaufen musst.
    Office,Exel,Spiele,Bildbearbeitungsprogramme (nein nicht paint :D )

    ...und wieviel davon hat die Version 1.0?
    ...und wieviel davon stützt nicht mit samt der KDE ab?
    ...und mit wievielen kann ich meine Office Dokumente aufmachen und die KDE verreckt nicht?

    Raspi A+, 3, Zero