Kennt ihr dieses Problem?

  • Seit kurzer Zeit haben viele Windows User das selbe Problem, sie bekommen eine Meldung wo es heisst, das der PC innerhalb von einer Minute runtergefahren wird, der Restart erfolgt natürlich nach dieser Zeit.
    Leider ist nicht genau bekannt, wobei es sich um dieses Problem handelt; die Spekulationen gehen von einem Nuke Angriff bis hin zu einem einfachen Windows Bug. So löst ihr das Problem: wenn diese Fehlermeldung erscheint, geht ihr auf "Start" danach "Ausführen" und gebt in die Konsole folgenden Befehl ein "shutdown -a" damit wird verhindert, dass das System neustartet.

    Ihr müsst euch im anschluß daran den neusten Microsoft Patch runterladen.

    Hier mehr Infos zu dem Wurm

    Dieser Wurm kann erkannt werden, wenn ihr in euren laufenden Prozessen eine Datei habt, die msblast.exe heißt. Das ist ein deutliches Indiz, dass ihr davon befallen seid. Ihr könnt diese Datei manuell löschen, indem ihr in Windows/System32 die Datei msblast.exe löscht.

    Also Acht geben ...

  • Toll das du mir das jetzt sagst nachdem ich gerade WindofXp neu draumachen musste wegen diesem scheiss. Jede 8-10 Minuten kamm das mist Fenster wo immer drinstand das die Remotecontrole sich beendet hat´te und das ich noch 1 Minute Zeit bis zum Neustart habe, so ein mist kacke(das musste jetzt sein). :mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Wusst ich's doch! Mir kam es schon komisch vor, als plötzlich, nachdem ein Bekannter das gleiche Prob hatte, auch bei mir dieses Symptom aufkahm. Hätt ich blos für die Sekunde nicht die Firewall deaktiviert, damit eben dieser Bekannte mir ein Pic schicken konnte. :grr: :tongue:
    Mal kurz neugestartet meldete mir die Firewall eine Datei namens "msblast.exe" im "WindowsSystem"-Ordner. ich hab sie mir dann angesehen und fand es komisch, das sie erst vor kurzem, als ich die Firewall deaktivierte, erstelt wurde. Mmh, da wurde der Surri misstrauisch. ich hab sie dann, nachdem ich sie im Task-Manager gekickt habe, in den Papierkorb geworfen.

    Und siehe da, es war doch das richtige 8)

  • ihr müsst den TCP Port 135 per Firewall sperren, damit kann man das Problem lösen (zumindest haben es ein paar Freunde so gemacht, ich selbst hab HW FW ^^)

  • Ja dann bin ich ja direkt froh, dass ich ned der einzige bin 8)

    Kam bei mir auch gestern unerwartet...
    Ne komplette WinXP Home Installation mit allen Einstellungen und Treiber durchgeführt ---> kein Erfolg :grr::mauer:

    Dann den Microsoft-Patch runtergeladed und... endlich is Ruhe! :evil:

    Die Datei msblast.exe war bei mir auch drauf... habse grad gelöscht

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Mmh, ich erinnere mich da gerne an "Nimda". Hehe.
    Fast an jeder Lanparty hab ich mal wieder Kontakt mit ihm. Schlimm is er ja auch nicht, nur die Netzwerkaslastung steigt in die Höh. :D

  • >> LINK << wohl die beste quelle für informationen über den virus und wie man ihn loswird!

    tja mich trifft das teil nicht, da ich durch eine software von der firma geschützt bin [Norton InternetSecurity] ;)
    wenn die [norton personal firewall von isecurity] firewall den virus durchgelassen hätte dann hätte mein [norton antivirus von isecurity] antivirus den virus schon seit gestern gekannt...

    kleiner tipp für die leute die sich nicht immer herunterfahren lassen wollen -> wenn das fenster kommt schnell auf start -> ausführen gehen und dort "cmd /k shutdown -a" ohne anführungszeichen eingeben - kann man auch im trockenen probieren - da kommt allerdings eine fehlermeldung - wenn das system heruntergefahren wird durch den virus und man gibt der countdown für das herunterfahren sofort auf und das sys fährt nicht runter...

  • Wer den RPC-Patch nicht installiert, hat selbst Schuld und riskiert weitere Attacken.

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • bei windows 2000 sieht der selbe fehler so aus die windows datei svchost.exe schmiert ab und nix geht mehr löschen usw durch das patch ist der fehler auch hier weg

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • Morgen wird der Wurm Server flodden und deshalb ist mit geringeren Geschwindigkeiten beim surfen zurechnen :( (Quelle:ZDF Heute) Das ist wahrscheinlich der "großangelegte Angriff" auf's Internet vor dem Experten gewarnt hatten.(stand vor einiger Zeit was drüber im ARD Videotext (zu finden auf Seite 565 :D ) )