5500 pci -> aus MAC mach PC

  • hail 2the king of 3dfx!

    ich bin auf der suche nach einer guten grafikkarte, die einige merkmale erfüllen muss:

    pci-interface, DVI ausgang, moderate performance (besonders unter openGL) und natürlich einen guten treibersupport (arbeite unter BeOS).

    zwangsläuftig bin ich bei ner voodoo 5500 gelandet! allerdings bieten die 5500 für pc keinen dvi ausgang, allerdings die mac-karten.

    jetzt schau ich doch vor ein paar tagen in der download/bios section vorbei und sehe dort jenes:

    "Neuestes Bios für die Voodoo 5 5500 MAC/PCI - inkl. PC DVI Support!"

    wie soll ich das verstehen "inkl. PC DVI Support!" ?
    meine vermutung: ich kaufe mir eine pci mac 5500, flashe das bios mit der oben genannten verion und kann die karte folglich auf einem pc mit dvi support nutzen? das wäre cool!

    wenn jemand meine vermutung bestätigen würde, wäre ich sehr dankbar. auch über weiterführende hilfe würde ich mich freuen - ist seit langem das erste mal, dass ich mich wieder mit voodoo beschäftige!

    gruss, MaHejn

  • erst einmal danke für die rege beteiligung in diesem thread! die vielen beiträge haben mich schonmal ein ganzes stück weit nach vorne gebracht.

    @ hutzeputz - die ist mir dann doch ein wenig zu teuer :)
    @ McKlass - welches bios hast du denn benutzt? auch das 1.18? ich habe mal ein wenig im internet gesucht und keine weiteren versionen gefunden. in einem englischsprachigen forum hiess es nur, mann könnte jede biosversion so umschreiben/hacken, dass sie den DVI ausgang einer mac karte nutzen kann. ich mir aber zu heikel, zumal die 1.18 ja schon die aktuellste version darstellt.

    würde man in den staaten wohnen, wäre es wohl kein problem, eine günstige karte, wie ich sie will, zu ersteigern. ebay wird regelrecht damit überschwemmt (dramatisiert - muss nicht stimmen) aber hier in deutschen landen bin ich noch nicht fündig geworden. vielleicht wird es die zeit richten. wenn einer noch 'ne anlaufstelle für mich parat hat, bitte posten!

    gruss, MaHejn

  • Ich habe auch das 1.18 BIOS.
    Zu umschalten, geht per Treiber musste mal kucken mit welchen dat geht, meine mAc ist nicht eingebaut sonst könnte ich dir sagen welchen ich genommen hab.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • macht doch langsam mal bitte sticky theards. es kommen immer die selben fragen.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))