Wehrdienst/Zivildienst/untauglich?

  • Hallo!

    Mich würd mal interessieren, ob euch der Staat "nahegelegt" hat, euch "fast freiwillig" für eine Zeit lang in dessen Dienst zu stellen! Habt ihr dann Heer oder Zivildienst absolviert, bzw. was habt ihr vor zu machen?

    Ich persönlich wurde bei der Stellung als untauglich heimgeschickt, war damals sehr enttäuscht (ob ihr es glaubt oder nicht), man fühlt sich eben doch zumindest für eine kurze Zeit irgendwie abgestempelt, untauglich eben. War abver im Endeffekt dann ja doch das beste, weils sichs so schön mit dem Studium ausgegangen ist (das wurde genau nachdem im maturiert hatte ins Leben gerufen).

    Wie ist euch so ergangen, oder wie stellt ihr euch eure Zukunft, was dieses heikle Thema anbelangt, vor?

    mfg
    Plieschn

  • ich wurde mit t-7 gemustert darf auch zuhause bleiben kein schlamm roben und keine zivildienst. das leben ist so schön ^^

    1) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9800 Pro
    2) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9700 Pro
    3) AMD K6/3+ 500 @ 581 512 MB SD Ram 97er Geforce 2 GTS + Voodoo 2
    4) AMD K6/2+ 500 @ 560 256 MB SD Ram 112er V3 3500
    5) AMD K6/2 500 @ 504 256 MB SD Ram 112er Evilking 4

  • Ich wurde dank T3 und neuem Gesetz ausgemustert :respekt: Naje nen bisschen schlechter fühlt man sich schon da man (als schlecht) Klassifiziert wird, es kam mir aber auch zum Vorteil, darf jetzt mit dem Fry zusammen studieren :D :respekt:

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Ich geh am 9.9. zur Musterung.

    Ich werd zivi machen, da das meiste mir beim bund nicht zusagt.

    Eigentlich würd ich aber gern dort Fallschirmspringen machen oder Panzer fahren. Das Hauptargument wäre allerdings das schießen, aber auf der anderen Seite will ich halt nicht die Märsche etc. mitmachen...
    Hab `ne Brille, werd bestimmt T2 bekommen.

    }

  • Mache noch bis Feb.2004 meinen Zivi, is locker. :D

    Ich sehe das allerdings als totalen Schwachsinn an, erstmal kostet das den Staat ein riesen Geld, zweitens nehmen wir Arbeitslosen Arbeit weg, denn die Arbeit die ein Zivi erledigt, kann echt jeder und drittens kostet den Staat das 1 Jahr Steuerzahlung von uns, da wir alle mit unserer Ausbildung später fertig werden und somit ein Jahr weniger arbeiten und Steuern zahlen.

    Na was soll´s in der Politik gibt es nunmal viel Schrott.

  • 8o Alles olle Verpisser hier 8o

    Ne, Scherz :rolleyes:

    Ja das Schiessen hat schon was, hab das aber auch immer aus sportlicher Sicht gesehen.
    So wie es am PC jetzt quasi auch ist, nur halt "viel realistischer":D:D:D
    Da hier ja scheinbar keiner beim Bund war bzw. nicht hin möchte mach ich jetzt einfach mal den

    *Prollmode on*
    Geschossen habe ich mit:
    P8 Schiessbahn
    G3 Schiessbahn und Gefecht
    G36 Schiessbahn und Gefecht
    MG3 Schiessbahn (auf Zweibein, Feldlafette und Drehringlafette) und Gefecht (geil, hinten schreit einer "Sperrfeuer" und du rotzt am MG nur noch Blei in die Heide:D)
    Granatpistole Schiessbahn (leider nur 3 Schuss:() und Gefecht (auch nur 2, macht aber wirklich Fun)
    Leichte Panzerfaust, natürlich nur jeder 1 Schuss weil teuer (1 Patrone 800DM 8o :D)
    Handgranate, 1 Wurf in Grube, 1 in Gummireifenbunker
    Signalpistole (naja, GraPi in klein halt und macht nachts schön hell damit die Kameraden auch ihr Ziel sehen)

    Bestes Ergebnis: 98 von 100 Ringen mit dem G36, 10 Schuss, freihändig, 50m Zielentfernung, verhalf mir unter anderem zur silbernen Schützenschnur
    *Prollmode off*

    So, musste jetzt einfach mal sein. Das alles in 10 Monaten Grundwehrdienstzeit, in den 2 Monaten Grundausbildung hab ich nur P8 und G3 geschossen (dürfte auch noch relativ aktuell sein, heute vielleicht G36 statt G3), ich hatte allerdings das Vergnügen in den 8 Monaten danach noch eine Vollausbildung als Sicherungssoldat zu geniessen. Eigentlich das härteste das einen bei der Luftwaffe erwartet aber man bekommt halt ne Menge zu sehen und zu schiessen. Natürlich nicht immer nur Fun aber halt auch nicht son langweiliger Bürojob oder Zivi halt, hab nichts gegen Zivis, nur war mir Bund halt lieber:)

    Ãœbrigens wurde ich damals T2 gemustert

    Hängt die Geforce tot im Slot,
    war die Radeon doch zu flott,
    hängt die Radeon tot daneben,
    war 'ne Voodoo noch am leben.

  • hui, nicht schlecht! Aber ich darf wahrscheinlich nimmer zum bund. Knochen, etc. Aber ich will mitlerweile auch nimmer da ich nicht das machen kann was ich will7wollte

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Gnobet

    Da kann ich euch vieles erzählen :D

    1. Kostet Papastatt viel Kohle
    2. Viele wollen eher Schule/Studium/Arbeit
    3. Alternative Zivi is fürn Arsch!!! da verdient mann ja nix!!
    4. Warum zum Geier müssen Frauen nicht hin??? Wo bitte bliebt den jetzt nun die Gleichberrechtigung???
    5. Heutzutage hat fast keiner darauf Bock!!! Schlechter Ruf!

    6. Ich lass mich nicht RUMKOMMANDIEREN!!!!!

    Das hat mein Chef letzte Woche auch gemerkt als er meinte ich soll an 3 Maschinen schafen. Wobei die eine nicht mal CNC gesteuert war. Drum blieb ich die WOche an einer hehe
    Bin zwar noch Schüler und hoffe das es noch lange so bleibt aber wenn ich schon schaffen geh dann nicht als Bimbo hehe.

    2 Futzis aus meiner Klasse, sprich möchztegern Nazzis, dachten sie müssen zum Bund. "Da is Aktion!!!"
    In der 8en Klasse haten die dann beim Bund ein 1 Wöchiges Praktikum absolviert.
    Fazit(Zitat): "Bund ist scheisse!! Den ganzen Tag vom gleichem Dreckigem Teller futtern und ewig lange nutzlose Märsche! Wozu hat mann Fitness Studios erfunden? Aber das schiessen war geil"
    Dann haben sie dem lehrer ne Tütte voll Patronenhülsen auf den Tisch geknallt. "1 Schuss 50 Pfennig hehe"

    Najo ich hab Master Bund bisher erfolgreich abgewehrt, denke das ichs zum T1 machen kann. Bin aber nicht allzu gross dafür körperlich (aktuell) mässig fit. Tjo das Bier haut halt in den Ranzen rein hehe :D

    MfG John

    Easy ride, easy GO

  • das einzige, was mir zur untauglichkeit verholfen können hätte wäre der umstand gewesen, dass ich damals als erster von einigen wenigen auserwählten zum psychologen :bonk: beordert worden bin und das ganze dann irgendwie auch noch mit meldungen á la "irgendwann mussten sie ja drauf kommen!" quittiert habe. hat aber nicht gereicht, da ich (leider ;) ) gesundheitlich topfit bin...

  • ...naja ich hab' weder Bund noch Zivi, da ich von der 3. Söhne-Regelung Gebrauch gemacht habe (einer der wenigen Vorteile, wenn man in einer kinderreichen Familie aufgewachsen ist).

    Helden leben lange - Legenden sterben nie!

  • Ich werde versuchen beides nicht machen zu müssen. Warum sollte ich für diesen Staat direkt arbeiten? In einem Staat, indem ich jedes Vertrauen und jeden Stolz verloren hab???

  • n freund von mir macht jetzt das bundesheer
    naja es is anstrengend aber wies scheint hat er riesenfun obwohl er jedes wochenende durchpennt ^^
    er darf die ganzn pc´s reparieren und kriegt den schlüssel für den kaffeeautomatn ^^
    wir in österreich habn steyraug und ne walter als pistole :D :tongue: ;)
    ich weis nicht nach 12jahrn schule wird das sicher ganz in ordnung sein bin zwar net ganz sportlich aber dafür ziemlich kräftig also denk ich komm ich rein ^^
    ich stelll mir 12jahre schule und dann gleich 3-5jahre studium ohne pause ziemlich öde vor...

  • Zitat

    Original von ®€s†iNP€acE
    ich stelll mir 12jahre schule und dann gleich 3-5jahre studium ohne pause ziemlich öde vor...

    GEH SCHAFFE!!!(Funy gemeint)
    :D
    Ich z.B. Hab jetzt Nachtschicht an ner MS42-C

    Daten:

    1,7Mil.€
    11Tonnen Maschinengewicht
    1,5Tonnen Schaltschrankgewicht
    69KW Nennleistung!! Da geht noch mehr!
    100Bar Hydraulik
    27KW Luft/Wasser/Öl und Kompresor Kühlaggregat
    6 Spindeln für bis zu 40mm Stahlstangen 3m lang
    18 CNC gesteuerte werkezeuge zum Teil Doppelt ´mit Werkzeugen belegt
    Spuckt alle(je nach Programm) 10-20sec. en Werkstück raus
    OS: DOS :D:respekt: to DOS denn die neuere MS32 P hat Win98 drauf und spinnt nur rum :mauer:

    Hat noch jemand das Vergnügen an ner MS42-C schaffen und kann somit bestätigen das die Dinger richtig goil sind? Sprich das Flagschiff jedes Betriebs!

    Easy ride, easy GO

  • gm die gerätschaften aus meinem betrieb sind nicht ganz so ähm modern.

    tafelschere aus der ddr
    fräsmaschine aus weißrusland
    drehbank auch von irgendwoher aus osten

    1) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9800 Pro
    2) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9700 Pro
    3) AMD K6/3+ 500 @ 581 512 MB SD Ram 97er Geforce 2 GTS + Voodoo 2
    4) AMD K6/2+ 500 @ 560 256 MB SD Ram 112er V3 3500
    5) AMD K6/2 500 @ 504 256 MB SD Ram 112er Evilking 4

  • Ich kenn aber einige die an Index Werke Maschinchen schafen.
    Ein Freund, ein alter Nachbar; mit dem ich rumgerätzelt hab was wir mal später schafen werden wollte erst mal Bulle werde. Dann wurd noch einiges anderes in die Luft geschmissen. Schlieslich hab ich ihn ca.4 Jahre nicht mehr gesehen, bin umgezogen und in ne Firma mit den Maschinle gekommen. Kurz vor meinem eindringen hat er dort ein Praktikum absolviert und in ner anderen Firma ne Lehre für die MS42-C begonnen.
    Rein zufällig schaffen wir nu an den selben Maschinchen. Ich nur Jobmässig und er Beruflich. Er ist auch 3jahre älter als ich. Ein andere Bekannter(mittlerweile 27) schaft in seinem Betrieb an den selben Maschinchen und den hab ich echt schon bestimmt 7Jahre nicht mehr gesehen.
    There is no fate! sure? :gadget:

    Easy ride, easy GO

  • Mein Bruder war beim Bund und studiert nun ab dem nächsten Semester.

    Ihm hats anscheinend schon Spaß gemacht, er hat auch wegen der Kohle noch etwas verlängert :D

    Ich selbst werd wahrscheinlich ausgemustert und muss somit garnichts machen, ganz einfach ;)

  • Zitat

    Original von Martok
    Mein Bruder war beim Bund und studiert nun ab dem nächsten Semester.

    Ihm hats anscheinend schon Spaß gemacht, er hat auch wegen der Kohle noch etwas verlängert :D

    Ich selbst werd wahrscheinlich ausgemustert und muss somit garnichts machen, ganz einfach ;)


    Jo bei mir fast das gleiche nur dass mein Bruder bald fertig ist mit studieren!
    Ich hoff mal die mustern mich aus, ich werd mich vor der Musterung erstmal kräftig zukiffen, aber ich hab ja noch ca. 2 Jahren um mich darauf vorzubereiten ausgemustert zu werden :D

  • Ich fang nächste Woche meinen Zivi an - eigentlich freu ich mich auch da drauf, wird wohl ganz chillig, mal ein Jahr abschalten und nicht gleich nach der Schule mit Ausbildung/Studium weiter "Stressen".

    John: Wie meinst du das - "Mit Zivi verdient man nix" ?(

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!