V5 5500 Mac .. Ich Krich Die Kriese!!!

  • Leute, könnt ihr euch vorstellen, dass jemand zu dämlich war, die Karte vernünftig einzupacken, sodass diese Teile samt Platinenstückchen abgebrochen sind ???

    [Blockierte Grafik: http://www.porplusion.de/iwellius/new-1.jpg]

    Zum glück waren es nur die größten Teile und ich konnte sie noch mit einem Lötkolben nachlöten ... ich weiß, sitzt etwas schief drauf, aber ich denke, so sollte sie wieder funktionieren.

    Meine Frage zum x. mal an euch: Wie flashe ich die Karte auf PC um ? Wie das normale PC-BIOS auch im DOS Modus ? Oder brauch ich dafür'n Mac ?

  • Gohan is der Experte dazu. Ich mein das ging indem man eine AGP karte einbaut und die PCI MAc halt als 2. Karte. Dann ab ins DOS und mit dem richtigen BIOS die PCI umflashen

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • An die Mods !

    macht doch bitte mal nen STicky-Theard oder nen FAQ dazu !

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • LoL... du bist MOD ;)

    Stickys sind nicht so toll. Das wird extrem voll! Suchfunktion wäre besser. Die sollte im übrigen auch ziemlich viel ausspucken

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • naja. ich mein nur. es kommen immer wieder die selben fragen (flashen, P4 + V5 usw). da hier zwangsreg herscht, melden sich viele hier nur an, damit sie ihre einziege frage stellen können und das wars dann.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • So, ihr Heinis.
    Ich hab jetzt in mehreren Variationen im Forum gesucht und NICHT gefunden, wie man sie flasht.. Also gebt mir gefälligst eine Antwort, oder ich hol meine RPG raus und baller euch alle ab!

  • Zitat

    Original von Iwellius
    So, ihr Heinis.
    Ich hab jetzt in mehreren Variationen im Forum gesucht und NICHT gefunden, wie man sie flasht.. Also gebt mir gefälligst eine Antwort, oder ich hol meine RPG raus und baller euch alle ab!

    immer schön locker bleiben !

    ich glaub, allein schon auf der selben seite, müsste 2 mal, die frage sein und dort gabs mit sicherheit 2 antworten

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (22. August 2003 um 10:25)

  • Uah zum letzten mal:

    1) Bios und Flash Tools laden, auf Diskette packen, Startdiskette erstellen.

    2) Karte zu ner AGP Karte dazu stecken, wenn möglich nicht direkt neben den PCI der neben dem AGP liegt.

    3) Mit Dos Startdiskette starten, flash vorgang starten.
    Beim ersten mal sollte sich der Flashvorgang nach dem löschen des Bios aufhängen. Etwas warten, reseten, nochmal machen und nun sollte das Bios auch geschrieben werden können, fertig.

  • Zitat

    Original von Gohan
    Uah zum letzten mal:

    1) Bios und Flash Tools laden, auf Diskette packen, Startdiskette erstellen.

    2) Karte zu ner AGP Karte dazu stecken, wenn möglich nicht direkt neben den PCI der neben dem AGP liegt.

    3) Mit Dos Startdiskette starten, flash vorgang starten.
    Beim ersten mal sollte sich der Flashvorgang nach dem löschen des Bios aufhängen. Etwas warten, reseten, nochmal machen und nun sollte das Bios auch geschrieben werden können, fertig.

    Gohan du hast punkt 4 vergessen!

    4) Zocken :D

    Gaming 4 ever  

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Zitat

    Original von McKlass
    Gohan du hast punkt 4 vergessen!

    4) Zocken :D

    Gaming 4 ever  

    Mit ner Voodoo 5? :respekt: Ne mit der Spielt man nicht mehr ernsthaft. Éher um in Nostalgie zu schweben verwendet man die.

  • Zitat

    Original von Gohan

    Mit ner Voodoo 5? :respekt: Ne mit der Spielt man nicht mehr ernsthaft. Éher um in Nostalgie zu schweben verwendet man die.

    Sag das nicht. Ich zock immernoch mit meiner Voodoo4!