Streifen auf dem Bildschirm

  • Leider habe ich nun feststellen müssen, dass die Streifen wieder da sind. Ich hatte zunächst vermutet, dass es vielleicht ein Fehler in der Speicherbelegung (IRQ Interrupt) sein könnte, weil die Streifen erst kamen nachdem ich den Saitek 3DForce USB Joystik und meinen HP 950C Drucker installiert habe. Aber ich habe bereits alle Interrupts in der Systemsteuerung und auch mein Bios (steht auf Autoselect) durchgecheckt und konnte einen möglichen Fehler nicht erkennen. Meine Vermutung ist, dass die Graka entweder zuviel- oder zuwenig Strom bekommt. Ich habe übrigens ein 300 Watt Netzteil im PC.
    Frage: Kann ich bei meinem ASUS CUSL 2C (Intel 815ep Chipsatz) die Stromzufuhr für die GRAKA irgendwo im Bios regeln oder gibts die Möglichkeit, dass ich aus auf dem MOBO selbst einen Jumper umsetzte? Ich weiss leider nicht, wie die Bezeichnung für diese Option ist, denn sonst würde ich natürlich im Handbuch nachsehn,welches in englischer Sprache ist.

    Alle sagten: "Das geht nicht."

    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Wo hast du den Strom denn überhaupt angeschlossen? Direkt am NT oder am Mobo?


    Da benutze ich einen der Stecker die vom Netzteil abgehen. Diese Stecker kann man ja auch für die Stromversorgung der Laufwerke beispielsweise nutzen. Auf dem MOBO selbst habe ich noch gar nicht geschaut, ob da ein Anschluss für die GRAKA vorhanden ist.

    Alle sagten: "Das geht nicht."

    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Ne, bleib lieber beim NT anschluss! Hm, komisch! Das Prob taucht aber nur bei opengl auf... Kann eigentlich nur nen Treiber Fehler sein oder aber... Is vielleicht irgendwas mit dem BIOS der Graka? Haste das mal upgedatet? Wenn ja, versuchs nochmal! Vielleicht is da irgendwo was net ganz sauber gelaufen...

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Ne, bleib lieber beim NT anschluss! Hm, komisch! Das Prob taucht aber nur bei opengl auf... Kann eigentlich nur nen Treiber Fehler sein oder aber... Is vielleicht irgendwas mit dem BIOS der Graka? Haste das mal upgedatet? Wenn ja, versuchs nochmal! Vielleicht is da irgendwo was net ganz sauber gelaufen...

    Noch einmal zum besseren Verständnis: Die Fehler treten nur nach Beendigung des D3D Modus auf nicht im OpenGL Modus!

    Ich habe bereits das letzte Bios (Version 1.18) drauf.
    Inzwischen muss ich wohl doch davon aus gehn, dass eines der RAM-Chips auf der Karte defekt sind. ?(
    Ich werde die Karte wohl mal in einer hiesigen PC Werkstatt checken lassen (wenn ich wieder mal ein wenig mehr Geld habe. *grummel* ;)

    Alle sagten: "Das geht nicht."

    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Wo wohnst du? Ich hätte da nen Vorschlag, aber dann müssteste mir vertrauen!

    Ich wohne in Hamm/Westfalen.
    btw. Bin für jede Schandtat zu haben ;)

    Alle sagten: "Das geht nicht."

    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Schick mir die Karte per Post und ich teste se oder bau sie bei nem Kollegen ein! Wobei 2'tes wohl die einfachere Möglichkeit ist!!! *gg* Wenn die Karte dann Fehlerfrei funzt liegts an deinem Sys, wenn nicht... leider an der Karte!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Schick mir die Karte per Post und ich teste se oder bau sie bei nem Kollegen ein! Wobei 2'tes wohl die einfachere Möglichkeit ist!!! *gg* Wenn die Karte dann Fehlerfrei funzt liegts an deinem Sys, wenn nicht... leider an der Karte!

    email für dich ;)

    Alle sagten: "Das geht nicht."

    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.