WinXP startet nicht mehr...

  • Hi!

    Als ich heut wieder mal den Rechner gestartet und vom GRUB Bootmanager aus wieder mal Windows XP gestartet habe, hängte sich dieses schei* OS während dem Bootlogo auf. Also - RESET, wieder Windows XP gestartet, wieder das selbe. Der Abgesicherte Modus funktioniert, hab auch schon die Systemwiederherstellung ausprobiert, doch es half nichts. Kann mir jemand helfen? Ich will Windows nicht schon wieder neu installieren...

    mfG

  • XP CD rein, von selbiger booten und die Reperaturfunktion des Setups benutzen. Dabei bleiben alle deine Einstellungen erhalten :)

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • So, hab von der CD gebootet, das Windows-Setup hat gestartet. Dann hab ich "R" gedrückt, um die Reparatur-Funktion zu starten. Dann ist die "Reparatur- und Wiederherstellungskonsole" gekommen. Was soll ich hier eingeben? Ich kenn mich da nicht aus, was welcher Befehl bewirkt. Ich hab "fixboot" ausprobiert, das hat aber nichts geholfen. :(

    mfG

  • Da gibts noch eine andere Option.
    Du musst alles so machen als ob du Windows neu installierst.
    Dann sucht er nach einer bestehenden Installation. Siese sollte er finden und dich fragen, ob er versuchen soll diese Installation zu reparieren.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • Danke für den Tip, funktioniert aber leider totzdem nicht :( .
    Ist noch immer dasselbe, nur dass ich jetzt gar nicht mehr in den abgesicherten modus kann (es kommt ein Fenster, in dem steht, dass das Windows-Setup nicht ausgeführt werden könne und Windows neu gestartet würde. Warum das kommt und warum Windows das Windows-Setup ausführen möchte, weiß ich nicht. Ich glaub ich werde Win durch format c: löschen und neu installieren (Dokumente etc. habe ich auf einer anderen Partition :) ).

    Da sieht mans wieder mal: Typisch Windows. Bei Linux wäre sowas nie passiert...

    mfG

  • Ich hab da jetzt durch die Re-Installation von Windows wieder ein Problemchen: Da Win ja den MBR neu geschrieben hat, ist jetzt der Bootmanager von Linux (GRUB) draußen. Wie kann ich den wieder installieren?

    mfG

  • Zitat

    Original von mr.krass
    So, hab von der CD gebootet, das Windows-Setup hat gestartet. Dann hab ich "R" gedrückt, um die Reparatur-Funktion zu starten. Dann ist die "Reparatur- und Wiederherstellungskonsole" gekommen. Was soll ich hier eingeben? Ich kenn mich da nicht aus, was welcher Befehl bewirkt. Ich hab "fixboot" ausprobiert, das hat aber nichts geholfen. :(

    mfG

    chkdsk -p -r