Voodoo TV/FM Problem

  • Hi,

    Mann, ich versuche jetzt seit 2 Std. die TV/FM unter Win98 SE zu installieren.
    Treiberinstallation klappt auch.
    Aber wenn ich VisualReality Ver. 3.00.02 installiert habe, kommt kurz nach dem Start des Programms die Meldung "Kann vcapdev.dll nicht laden".
    Dann wird VisualReality beendet :(

    Die Datei vcapdev.dll ist im System-Ordner vorhanden.
    Ich würde auch gerne VisualReality in der neuesten Ver. 3.00.03 installieren (vielleicht liegt es daran), aber ich bekomme nirgends ein entpackbare Version (alle irgendwie beschädigt).

    Habt Ihr nen Tipp???
    Ich denke es liegt ganz einfach daran, dass ich VisualReality nicht starten kann.
    Wo bekomme ich denn die Lauffähige 3.00.03 her?
    Meine Graka ist übrigens eine V3 2000 AGP mit original Treibern.

    Danke Euch im Voraus
    Toefken

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • Welchen Treiber für den Grafikchip hast du denn verwendet ?

    ________________________________________________________________
    Meine Systeme:
    1. Sys. --> Mein Hauptrechner
    2. Sys. --> The Voodoomaster
    3. Sys. --> Die Flunder
    4. Sys. --> Die Baustelle

    Meine Voodoos:
    Creative 3D Blaster Banshee, Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500 (OVP), Voodoo TV/FM (OVP)

    [Blockierte Grafik: http://www.hardoverclock.de/seticount/userstats.php?tcolor=76,155,199&bcolor=128,20,20&email=60]

  • Den 1.07.00 und den letzten Voodoolizer.

    Ich habe gerade die Grafikkarte (1.07.00) und TV/FM neu installiert.
    Jetzt kommt wieder die Meldung, dass besagte Datei nicht geöffnet werden kann ;(

    Wo bekomme ich denn die neueste VisualReality Software her.
    Die Treiber für die TV/FM sind auch von der original-CD.
    Habe dafür auch noch keine neueren gefunden.
    Muss es doch auch geben, oder?

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • Ich schau Morgen mal nach. Ich hatte mit der 3500 ein ähnliches Problem. Die Visual Software läuft nur unter bestimmten Bedingungen.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Ich habe jetzt eine neuere VisualReality Vers. gefunden und erfolgreich installiert.
    Leider besteht das Problem weiterhin.

    Kann mir bitte jemand seine "vcapdev.dll " zu mailen??

    Aber bitte nur wenn Win9x installiert ist und die TV/FM und nicht von der V3 3500...das funktioniert ja auch nicht.

    Wenn Ihr mir mailen könnt/wollt bitte an:
    thewebclown@web.de

    Danke, Danke, Danke!!
    Toefken

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • Hi Friday,

    ja, wäre klasse wenn Du morgen was finden würdest.
    Ich hab' jetzt auch die Sch...ze voll!! Geh' jetzt ins Bett!
    Wollte den Tag eigentlich produktiver verbringen ;)

    Bis denne

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • Das Problem liegt darin das die VisualReality Software sich fast nur mit den original 3dfx Grafik-treibern verträgt zumindestens wars bei mir so. Aber vieleicht hat Friday noch eine idee.


    ________________________________________________________________
    Meine Systeme:
    1. Sys. --> Mein Hauptrechner
    2. Sys. --> The Voodoomaster
    3. Sys. --> Die Flunder
    4. Sys. --> Die Baustelle

    Meine Voodoos:
    Creative 3D Blaster Banshee, Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500 (OVP), Voodoo TV/FM (OVP)

    [Blockierte Grafik: http://www.hardoverclock.de/seticount/userstats.php?tcolor=76,155,199&bcolor=128,20,20&email=60]

  • Hi Fry,

    Graka Voodoo 3 2000: (letzte original Ver.)1.07.00
    Voodoo TV/FM: 1.01.01
    VisualReality: 3.10.06

    Hab' aber auch schon alle möglichen anderen Treiber probiert...keine Chance bis jetzt...

    OS: Win98SE

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • du brauchst wahrscheinlich den RC Treiber. Den setzt die Visual Software irgendwie vorraus. Ich hab den von einer GS CD. Wenn du ihn nicht findest muss ich dir den per ICQ schicken

    PS: Ich selber nutze 3.10.05 mit der Voodoo 3 3500. Das ist soweit ich weiß auch der letzte offizielle. Aber ab diesem wird in Zusammenhang mit der Voodoo 3 3500 ein Treiber vorrausgesetzt. Da das bei dir natürlich nur die TV Karte ist schlecht möglich. Sprich du musst entweder probieren den Treiber mit deiner V3 2k zu nutzen oder eine ältere Version von VR nehmen. Das is irgendwie ne komische Software...

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

    2 Mal editiert, zuletzt von Friday_13th (26. August 2003 um 20:50)

  • ICQ nutze ich nicht.
    kannst Du mir den bitte per mail an
    thewebclown@web.de
    schicken?

    Der RC Treiber ist für die TV-Karte, habe ich das richtig verstanden, oder für die Graka?

    Danke Dir schoma'
    Toefken

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • DER RC Treiber ist für die Voodoo 3 (3500). Ich hatte ein ähnliches Problem mit VR bevor ich den Treiber nicht installiert hatte. Danach gehts. Laut Readme wird der ab Version x auch vorrausgesetzt. Bei der TV Karte ist das natürlich nonsens, eigentlich. Was is denn mit der Orginalsoftware?

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • :D:D:D:D:D
    ES LÄuft :tongue: :tongue:

    Ich habe gerade mein System neu aufgespielt...Dank Drive Image in 5 Min. erledigt.
    Das hätte ich vielleicht gestern schonmal machen sollen.

    VisualReality funzt nu' jedenfalls hervorragend (die neueste 3.10.06).
    Die Qualität ist Spitze...um längen besser als meine Hauppauge PCI!!

    Ich Danke Dir, Friday, für Deinen Beistand
    Toefken

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)