neuer Benchmark für voodooalert????

  • Ich hab grad mit Ernesto "geredet" und er hat mich gefragt, ob ich nicht noch einen Benchmarkdurchlauf machen könnte, der umfangreicher wäre.

    Ich wollt mal eure Meinung dazu hören.
    Anbieten könnte ich an Spielen

    • Serious Sam
    • Serious Sam2
    • Unreal
    • Unreal Tournament
    • Aquanox
    • Aquamark
    • Return to Castle Wolfenstein
    • Heavy Metal Fakk 2
    • MDK 2
    • Turok 2

    Es wäre möglich in Win98SE und in WinXP auf meinem System zu benchen, habt ihr da besondere Vorlieben in Bezug auf Auflösung und Qualitätsstufe usw.

    Oder besteht überhaupt erstmal Interesse von eurer Seite aus - ansonsten brauch ich es ja nicht machen, da es ja wie gesagt viel Arbeit kostet -.

    Schreibt einfach mal hier rein, was ihr von haltet usw.


    EDIT: Ach ja, das System kann ich natürlich nicht weiter verändern! Die v5 ist schon drin, ne andere 3dfx Graka hab ich leider nicht mehr, sorry Leute. :rolleyes:

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Also zuerst mal danke ich dir Norm schon mal für dein Engagement!
    Die Spiel Wahl schaut gut aus, es ist neues und altes dabei, das finde ich persönlich sehr wichtig.
    Ich denke, das als Auflösung 1024*768 eingesetzt werden sollte, das erachte ich quasi als Norm (hö hö, ein Wortspiel ;) ).
    Windows XP sollte mittlerweile interessanter als Windows 98 sein.

  • könntest du dir die mühe machen auf beidn systems zu brenchen?

    obwohl, es gibt zwar net für 98 und xp die selben treiber, aber wäre mir wichtig

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Dann müßtet ihr mir sagen, welche Treiber ich für 98 berücksichtigen solle.
    Ich hätte die 1.03, die 1.04, die 1.04.01beta und welche sollens noch sein?

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • 1.08.4 und die 1.09er

    aber ich finde wir sollten damit bis zu veröfentlichung der 1.09final warten

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    1.08.4 und die 1.09er

    aber ich finde wir sollten damit bis zu veröfentlichung der 1.09final warten

    hahaha, ich glaub ich werd mit den Benchmarken schneller sein, als die mit der 1.09final :D

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • schon aber dann könnten wir als HP nen richtigen Treiber test machen so mit dem motto 1.09 Final vs rest

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    schon aber dann könnten wir als HP nen richtigen Treiber test machen so mit dem motto 1.09 Final vs rest

    Also das wäre natürlich eine Möglichkeite. Ich habe aber das Gefühl, das große Teile der 3dfx Community enttäuscht über die Beta 4 Version des 1.09 waren.

  • ich u.a auch, hatte nen bissl mehr erwartet und kaum zu glauben das 3dhq am 25.05 die final versprochen hat und dann kamen doch die beta 4 zum "trost" raus

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Naja, ich muß sagen, dass ich ja jetzt nur den d3d-Mode getestet hatte, in opengl ist da sicherlich mehr drin.
    Aber mal was anderes, ich hab das Gefühl der Treiber dauert noch länger als wir denken, damals (vor 2 Wochen) hieß es noch, das "nur" noch koolsmocky die opengl-Datei neu umschreiben muß und dass soll so lange dauern, hey, da stimmt doch was nicht, da ist noch irgendwas mehr in Planung, vielleicht doch der dx9-Teil (?).

    Aber genug Spekulationen, der Thread is ja für den Benchmark gedacht und nicht für den 1.09final.
    Und hey, da dessen Erscheinen ungewiß ist bin ich mir nicht sicher, ob wir den schon fest mit einbauen sollten in der Planung.
    Hinterher kann man ihn immernoch einschieben (würde vielleicht ein Wochenende kosten oder so). :O

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • vieleicht warten die ja auf die UT2003 final, denn dann können wir noch wirklich lange warten ;)
    ich habe schon oft gesagt da ich glaube das die noch nen DX9 part einbauen.


    Hm, naja, nur ich hättest halt schöner gefunden, es so zu machen wie die anderen großen HPs, so ne große show drum zu machen usw.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    vieleicht warten die ja auf die UT2003 final, denn dann können wir noch wirklich lange warten ;)
    ich habe schon oft gesagt da ich glaube das die noch nen DX9 part einbauen.


    Hm, naja, nur ich hättest halt schöner gefunden, es so zu machen wie die anderen großen HPs, so ne große show drum zu machen usw.

    Die anderen Großen (danke dafür :D ) würden aber auch nicht auf einen Treiber warten, der vielleicht nie kommen wird.

  • vieleicht ist ja 3dfx-u (den namen find ich besser) nur ein länger haltendes x3dfx und zerläuft am ende doch genauso im sande wie x3dfx

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    vieleicht ist ja 3dfx-u (den namen find ich besser) nur ein länger haltendes x3dfx und zerläuft am ende doch genauso im sande wie x3dfx

    Ich persönlich schließe das ganz und gar nicht aus. Schade wäre das aber allemal.

  • naja, und am ende bleib nur noch ein kleines board :(


    hm dafür gibts uns ja noch :D

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    naja, und am ende bleib nur noch ein kleines board :(


    hm dafür gibts uns ja noch :D


    eben! :D Würde VoodooAlert nen englisches Board sein, würden wir alles platt machen! ;)

  • Um mal wieder zum Thema zu kommen:
    Es hat noch keiner was zu den Spielen/Benchmarkprogrammen gesagt, die ich berücksichtigen soll.

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Zitat

    Original von Norm
    Um mal wieder zum Thema zu kommen:
    Es hat noch keiner was zu den Spielen/Benchmarkprogrammen gesagt, die ich berücksichtigen soll.

    Also ich dachte, ich hätte.
    3D Mark ist wohl Pflicht, um überhaupt beachtet zu werden ;)
    Mich persönlich würden Unreal&UT natürlich interessieren.
    Serious Sam2, RtCW, MDK2 und Aquamark denke ich wären gut.