• Zitat

    Original von Agent500
    Thema Fanatismus!

    Was erwartest du denn? Das ist ein 3dfx Forum. Hier sind nun mal einige Leser die eine 3dfx Karte Besitzen, 15Jahre alt sind, von der Materie überhaupt keine Ahnung haben und lediglich dem 3dfx Fankult verfallen sind. Vergleichbar mit einem Fußball-Verein Fankult. Da erscheinen dann andere Hersteller direkt unwichtig. Darüber rege ich mich als Leser aber schon gar nicht mehr auf. Die werden den Knall schon irgendwann hören! :) Das merkt man dann doch schon an so geistreichen Äußerungen wie Nvidiot. Das Nvidia wohl sicherlich der bessere Hersteller ist als 3dfx (sonst hätte 3dfx wohl Nvidia gekauft) darf man hier doch gar nicht sagen, ohne eine direkte Anlaufstelle der heftigsten Diskussion zu bieten.

    Das hatten wir auch schon mehrere male...
    Früher waren wir unrealistisch, das stimmt...
    "NVidiot" sage ich übrigens immer noch zu gegebenen Anlässen, aber egal...
    Ich finde, man kann es auch übertreiben, das meine ich!
    Ich bin selber 3dfx-Fan, keinesfalls etwas anderes...
    Und doch ist es ja so, dass man "langsam" damit aufhören könnte...
    Früher waren alle hier irgendwie fanatisch...
    Doch haben wir alle uns geändert...
    Das können andere übrigens auch...

    Zitat

    Niveau:

    Ist doch klar das es hier riesen Unterschiede gibt. Schulisch, kulturell, alterstechnisch und Wissenstechnisch.

    Das hier keine Diskussion mit fundiertem Fachwissen über die Architektur des NV35 laufen kann, oder eine genauere Betrachtung der Funktionsweise der Pixel und Vertex Shader ist doch klar. Mehr als: „Ehhhhh ich will mir ne neue Karte holen. Welche ist schneller, die Geforce FX5000 oder die Radeon 9700? „ Wirst du hier wohl nicht finden.

    Wenn du ein höheres Niveau haben willst, solltest du Beschränkungen einführen und ein Forum kreieren mit folgenden Beschränkungen. Abitur, fundiertes Hardwarewissen, am besten noch Site Admin einer Hardwareseite.
    So etwas ist jedoch total absurd und sicherlich untragbar.

    Anscheinend verstehst du nicht ganz was ich meine in Bezug darauf...
    Ich bin keineswegs jemand, der auf so etwas aus ist...
    (wie auch mit 14... :rolleyes: )


    Zitat

    Das sich hier alles wiederholt, ist doch klar. 3dfx ist tot, es kommt nichts neues hinzu. Also muss man den alten Kram immer wieder aufwärmen.

    Dass manche Leute schweigen und nichts schreiben, kann ich verstehen. Ich habe auch keine Lust zum 100sten mal den Leuten den Unterschied zwischen einem VSA 100 und VSA 101 zu erklären, da ist mir meine Zeit zu schade für oder den 100sten Thread über die Voodoo 5 6000 zu lesen, mit Fragen die es schon 100te mal im Forum gibt und die auch schon 100te Male beantwortet wurden.

    Mit Schweigen meinte ich auch, dass die Leute mal Stellung zu dem beziehen sollten, was sie tun (ich meinte das ja in Bezug hier rauf...)...

    Zitat

    Außerdem finde ich die Community hier schon ganz in Ordnung, eine Elite-Community (wobei mir das Wort Elite schon tiefst zu wider ist) wirst du nie erhalten.

    Nicht mit Menschen, das stimmt...


    Zitat

    Außerdem lebt VoodooAlert von seiner Community. Ohne das Forum wäre hier wohl nicht sonderlich viel gebacken.

    VA ist die Community...


    Zitat

    Edit1: Zudem muss ich noch anfügen, dass die Jungs von VA hier gute Arbeit leisten. Da werden mir sicher einige Zustimmen.

    Habe ich denn jemals etwas anderes behauptet?

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    schön das du dich überhaupt mal wieder zu wort meldest (naja, du weisst was ich meine ;) )

    Nein, weiß ich nicht...


    Zitat

    naja. das thema spam is auch was weiss ich wie oft durchgekaut worden und ich kann dir sagen, dass es sich nach diesem theard hier nicht sonderlich ändern wird. Spam findest du überall. Zum größten teil hab ich mich gebessert, doch auch ich muss mich noch an mein mod dasein gewöhnen und erlaube mir immernoch den ein oder anderen sinnfreien kommentar. ichhatte eigendlich vor mich auch als mod nicht großartig zu ändern, aber das war damals !

    Und doch kann man wenigstens darauf aufmerksam machen, dass man nicht damit einverstanden ist, wenn man es nicht auf andere Weise machen kann...


    Zitat

    heute geht das bei weitem nicht mehr. Das argument, dass es mit 400 usern schwer ist, zählt nicht. es sind langer nicht alle 400 aktiv im forum dabei. oft stelln se nur ne frage, wenn die beantwortet wurde : auf nimma wiedersehn
    ich weiss nicht wieviele user genau hier aktiv sind (vieleicht 150 ?). ich m,uss auch zugeben, dass ich bis jetzt noch nicht so viel zu tun hatte, einerseits, schade, andere seits...zum glück, denn oft habe ich keinen nerv für große scheisse und, wenn ich sauer bin, dann möchten so manche user mich hier nicht erleben !

    Das mit den Usern, das is Tatsache...
    Und selbst mit 400 aktiven Usern wäre es ja wohl nicht so schwer...
    Ihr redet von Membern wie von Schafen...
    Und die Mods sind dann die Schäferhunde...

    Doch kann es doch nicht sein, dass man sagt "Die Mods sind dafür zuständig"...
    Es liegt doch wohl an den Membern selber, was sie tun und was nicht, die Mods "richten" nur...


    Zitat

    eigendlich hatte das team glück, denn ich wollte VA auch mehr oder weniger den rücken kehren, weil ich wirklich garkeinen bock mehr hatte !
    alle 2 wochen die selben theards (VSA 101, P4 +V5 usw.) und immer die selben antworten. sicher, irgndwie muss das board ja am leben gehalten werden, aber langsam aber sicher sollte man mal überlegen ob man nicht ein kleines FAQ schreiben könnte. Nur ohne zustimmung aus den eigenen reihen wird das nix (wobei ich mich bis jetzt nur mit einem mod über das thema unterhalten habe). ich denke dadurch fühlen sich die user, die schon länger hier sind vieleicht auch gelangweilt und ignorieren den theard, oder kommen auf ganz "lustige" fragen wie in der KTS landen.

    Ab und zu lustig...
    Ab und zu...
    Aber es ist nunmal Müll!
    Die KTS ruft doch dazu auf, Müll zu schreiben!
    Wären es denn sinnvolel Beiträge (wenn auch OT), dann würden sie doch wohl in den ST kommen...


    Zitat

    Dann gibts auch wiederum "chaoten" hier im board, die dann noch ihre freunde mitbringen, welche dann auch nicht besser sind, so frei nach dem motto : hey, ich hab hier was neues zum spamen gefunden, willste mitmachen? Sicher sind die fanatische leute im forum, was erwartest du ?! Wenn jemand meint, dass das FSAA der V5 immernoch besser als das der GF/ATI, dann kann man ihn nur schwer davon abbringen. du bist doch auch der festen überzeugung, dass der Celeron ein geiles teil ist (darüber hatten wir auch schon nen theard ;) ) und das sieht man auch an deiner HP (wobei ich nimma weiss obs die noch gibt, sorry). In einem Intel forum wirst du auch nicht gerade viele sinnvolle antworten finden, wenns ums thema AMD geht. Deiner meinung nach ist AMD auch scheisse (dein theard steckt glaub ich auch noch in der KTS). Das Board dreht sich nunmal hauptsächlich um 3dfx. Wir waren anfangs auch net gerade realistisch und leicht fanat in 3dfx (es gibt einen post von mir in einem altem theard, der heute definitiv nicht mehr zu mir passt, Iwellius kanns bestätigen ;) ), doch auch wir haben uns auch weiter entwickelt (ich kanns von mir behaupten) und genau das wird auch mit anderen passieren. es ist nunmal das alter. Die einen standen mit 14 auf pokemon und was weiss ich was und du auf 3dfx. Ich bin jetzt schon seit einem jahr hier bei VA und einige user haben sich zum prositiven verändert, andere sind immernoch die selben idioten, die se früher waren. es sind neue, nette user hinzugekommen und alter, leider gegangen, aber auch kommen neue user hinzu, wo man erst auch nur den kopf schüttelt. Wenn ich dir sage, dass der Intel Pressi nach Berlin kommt, fragste doch auch wann und wo ;).
    Du musst ja zugeben, dass wir damals auch das niveau beachtlich beeinflusst haben und, wenn wir es nicht machen, dann tuns andere, fertig. ob du dich geändert hast, weiss ich nicht, bist ja hier nicht mehr aktiv. Und, wenn wir es nicht machen, dann tuns andere, fertig. Daher sollten wir 2 uns net unbedingt über das thema "spam" aufregen.

    OK, "damals", da stimme ich dir zu...
    Und doch geht es ja nicht darum, etwas zu glauben, sondern darum, was Tatsachen sind...
    Es war nunmal so, dass der Celeron eine extrem günstige und teilweise auch schnellere Alternative als Pentiums waren...

    Außerdem bezog sich der Fanatismus gar nicht auf die Leistung, sondern auf die Äußerungen...

    Wenn ich etwas höre, was in irgendeiner Weise etwas unlogisch klingt, dann informier' ich mich auch dazu...


    PS: Dieses Jahr war diese Intel-Messe in Berlin... :rolleyes: Zugang nur für Pressemitglieder und Händler...


    Zitat

    Die Projekte die hier angefangen werden. naja, was gibts da zu sagen ? Day ist vieleicht zu gutmütig. wie oft wurde er hier von leuten enttäuscht, die ihn in wichtigsten augenblick hängen gelassn haben. Genauso bin ich der meinen , dass aus dem VA-Clan auch nix wird, denn alles, was bis jetzt so groß öffentlich besprochen wurde, wa bis jetzt nen reinfall. ein projekt ist still und heimlich am laufen und das finde ich gut, da es zukunftssicherer erscheint, weil da nicht alle leute sagen können "ich mach da auf jedenfall mit !". Der theard war nur kurz am laufen und ich hoffe das er nicht wieder ausgegraben wird. aber die anderen projekte konnte auch nur durch die community durchgeführt werden und da liegt der schwachpunkt. manche wissen halt nicht was ne comunitiy is. es heißt nicht nur, spamen, posten und ab und zu den anderen zu helfen.

    Der Clan war ja auch eigentlich eine realistische Idee...
    Es gab ja nichts daran, was zu großem Scheitern veranlasst hat, und doch ist er untergegangen... (PS: Ich hätte zu der Zeit auch mitgemacht...)

    Zitat


    von Day
    "Ich glaube das sollte kein Angriff auf dich sein freak!"

    So hab ich das auch nicht verstanden, ich wollte nur einige Dinge...klar stellen...

    Einmal editiert, zuletzt von Schrank21 (9. September 2003 um 15:14)

  • Noch ist der Clan nicht tot ;) Es hängt nur an den membern wie schnell man das ganze realisiert bekommt. Und dann an mir wie schnell ich jemanden finde der mir da was macht...

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Noch ist der Clan nicht tot ;) Es hängt nur an den membern wie schnell man das ganze realisiert bekommt. Und dann an mir wie schnell ich jemanden finde der mir da was macht...

    Wie soll ich es dann verstehen, dass die Anfangsidee schon vor mehreren Monaten kam, und sich bis jetzt anscheinend immer noch nicht viel getan hat?!

    ACh ja, fäll tmir grad auf:

    Zitat

    Original von McKlass
    @KleinerFreak schön dich mal wieder hier zu sehen :))

    "Werde anscheinend nicht lange bleiben" wiso nich wir sind doch alle nette menschen,naja ausser ein paar leuten...........Und rumgespammt wird hier auch nich so vile ein paar leute gibt es halt immer die ne M**e haben.

    Sollten wir uns irgendwoher kennen?
    Eher nicht, als du dich angemeldet hast, war ich schon mehr inaktiv...

    Einmal editiert, zuletzt von Schrank21 (9. September 2003 um 15:22)

  • also so wies ausschaut is der va clan in ut schon realisiert ne hp und liga oder so was fehlt noch und bf kriegen wir sicher auch noch zum laufen aber mein bf kann ich erst nöchstes monat kaufen daher bleibts da mal bei der sw demo
    bis jetz macht mir der clan ja nen recht lebendigen eindruck es zocken ja immer viele leute ut alle paar tage

  • eine kleine frage noch freak, womit ich dich vieleicht noch was angreifn möchte :

    warum regst du dich über die community hier auf ?
    ich mein, du schreibst doch selber das du inaktiv bist.
    du hattest keinen bock mehr und fertig. für viele neue bist du fremd.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (9. September 2003 um 15:27)

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    eine kleine frage noch freak, womit ich dich vieleicht noch was angreifn möchte :

    warum regst du dich über die community hier auf ?
    ich mein, du schreibst doch selber das du inaktiv bist.
    du hattest keinen bock mehr und fertig. für viele neue bist du fremd.

    Wie ich schon schrieb:
    VA ist imho die beste mit bekannte Anlaufstelle für 3dfx...
    Und sowas möchte ich nunmal nicht aufgeben...
    Da allerdings in so ziemlich jedem Bereich von "Sonstiges" auch über 3dfx geschrieben wird, gucke ich mir auch diese an...
    Und in diesem Falle nervt so etwas extrem...

  • Va ist schon seit langem keine pure 3dfx Seite mehr. Das würde auch nicht funktionieren. Nicht mehr um genau zu sein. Aber der Schwerpunkt liegt wie man ganz klar in den Threads merkt bei 3dfx.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Also ich finde VA eine sehr gute "Community" oder wie nennt man dass, wenn sich ein paar leute regelmässig treffen und z.b. über Ihre Hobby's oder sonstwas diskutieren? natürlich gibt es auch negative seiten, das leben besteht nicht nur aus blümchen und rosa wölkchen, es hat auch selbstverständlich nicht jeder die selbe meinung über irgendwas, was auch echt schade wär, dann würden wir warscheinlich noch als Neandertaler rumlaufen. ich könnte jetzt noch kilomerterlang weiterschreiben aber wozu? Das irgendein klugscheisser (entschuldigt meine ausdrucksweise) anfängt meinen Text auseinanderzupflücken und seinen Senf dazu gibt?
    Nein Danke!!
    Ich kann nur sagen: "VA macht weiter so!!"

    Mein (mobiles) System: Clevo W860CU / I7 840QM / 2x4GB DDR3 667Mhz / Radeon HD6970m

  • Zitat

    Also ich finde VA eine sehr gute "Community" oder wie nennt man dass, wenn sich ein paar leute regelmässig treffen und z.b. über Ihre Hobby's oder sonstwas diskutieren? natürlich gibt es auch negative seiten, das leben besteht nicht nur aus blümchen und rosa wölkchen, es hat auch selbstverständlich nicht jeder die selbe meinung über irgendwas, was auch echt schade wär, dann würden wir warscheinlich noch als Neandertaler rumlaufen.

    Diesem Punkt stimme ich auch zu denn ich glaube das es nicht viel bringt hier noch strenger durchzugreifen als dies zur Zeit geschiet denn die die hier mehr oder weniger absichtlich Rumspamen werden deswegen ihr verhalten nicht so schnell ändern :grr: was z.B. der fall wertjojo zeigt. Er wurde ja neulich aus dem Forum wegen seiner Spamerei (ja und auch aderer sachen) gekickt.
    Und was hat er gemacht ?( Er suchte sich ein neues Forum wo er dann weiter Gespamt hat :mauer: und so ist es bei einigen sie können oder wollen sich diesbezüglich nicht ändern.
    Und da ich nun auch schon ein weilchen bei VA bin kann ich mit recht sagen das eis hier schon mal wesentlich schlimmer war mit dem Spamen :(

    @ alle Mod's: Ihr macht gute Arbeit mein :respekt: weiter so auf das es VA noch lange so gibt

    @ KleinerFreak: wie sieht es denn mit deiner Website https://www.voodooalert.de/www.celeron-power.de aus machst du noch was dran ?(
    Ich frage weil sich dort schon lange nichts geändert hat :(


    Gruß

    Desert Cobra


    ________________________________________________________________
    Meine Systeme:
    1. Sys. --> Mein Hauptrechner
    2. Sys. --> The Voodoomaster
    3. Sys. --> Die Flunder
    4. Sys. --> Die Baustelle

    Meine Voodoos:
    Diamond Voodoo 2 (12 MB), Creative 3D Blaster Banshee, Voodoo 3 3500,
    PowerColor Evilking IV, Voodoo 5 5500 (OVP), Voodoo TV/FM (OVP)

    [Blockierte Grafik: http://www.hardoverclock.de/seticount/user…,20,20&email=60]

  • @ KleinerFreak: wie sieht es denn mit deiner Website https://www.voodooalert.de/www.celeron-power.de aus machst du noch was dran ?(
    Ich frage weil sich dort schon lange nichts geändert hat :(


    Ich werde schon noch was damit machen...
    Nur warte ich jetzt erst einmal meine nächste Aktion in Sachen Celerons (wahrscheinlich ein BP6-Dual-Sys) ab, dann mach ich sie weiter...
    Nur Geld braucht der Mensch...
    ATM ist sie ja im "Leerlauf"...