3D Mark 2003+Voodoo???

  • Hallo erstmal an alle!!
    hmmmm...also ich hab da ein kleines Problem,
    ich möchte mir gerne dehn 3D Mark 2003 anschaun und
    bekomme ihn einfach nicht zum laufen,zu anfang sagt
    mir das programm schon ich hätte keinen framebuffer und könnte keine stencilbuffer..hmmm...*** :evil:

    habe es schon mit 3D Analyze versucht klappt aber nicht* :(

    hatt jemand eine Idee,oder istes zwecklos??
    greetz
    Marc
    +System powerd by Voodoo5/5500 PCI und Amigamerlin 3.0+

    system:Intel Celeron2,0 Gherz,
    Windows XP,Amigamerlin 3.0,
    powerd by:
    Voodoo5/5500 PCI

  • Ich glaube nicht, dass die Voodoo5 den 3DMark 2003 schafft, wozu auch? Dieser Benchmark ist Grafikkartenlastig und das Ergebnis wäre so und so (sehr) niedrig, also ist ein 3DMark03 auf einer Voodoo irgendwie ja vollkommen sinnlos!
    Außerdem würde die Emulation dieser ganzen Shader und so das System (bzw. die CPU) derart belasten, dass das Ergebnis dann noch schlechter ausfallen würde!

  • Warum???hmmmm............
    wahrscheinlich intressiert mich das Demo mehr wie der Benchmark :rolleyes:
    <<hätte es eben gerne mal gesehn*deswegen :mauer:

    system:Intel Celeron2,0 Gherz,
    Windows XP,Amigamerlin 3.0,
    powerd by:
    Voodoo5/5500 PCI

  • Ich glaub, dass wird nicht möglich mit einer v5 :rolleyes: soweit ich weiß benötigt man pixelshader als Mindestvoraussetzung und der Stencilbuffer ... nagut ist eigentlich auf der v5 vorhanden (aber ich vermute mal zu gering)

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Pixelshader kann das Analyze programm ja vorteuschen,
    ich bekomm ja die meldung ich kann 3 von 4 test durchlaufen--will ich dann dehn benchmark starten
    stürtzt alles mit schwerem systemfehler ab*schniff* :gadget:

    system:Intel Celeron2,0 Gherz,
    Windows XP,Amigamerlin 3.0,
    powerd by:
    Voodoo5/5500 PCI

  • 8) naja denn werd ich mal lieber dehn Benchmark wieder löschen und noch etwas Indy spielen-das
    kackt wenigstens nicht ab* :]
    aber schonmal vielen dank für die beteiligung!!!
    greetz
    Marc

    system:Intel Celeron2,0 Gherz,
    Windows XP,Amigamerlin 3.0,
    powerd by:
    Voodoo5/5500 PCI

  • DX 9.0b,beim Analyze binn ich mir nicht wirklich sicher welche version das ist
    <<mal nachschaut*

    system:Intel Celeron2,0 Gherz,
    Windows XP,Amigamerlin 3.0,
    powerd by:
    Voodoo5/5500 PCI

  • Marc, es gibt nen Edit Button! Bitte keine Doppelposts.

    Selbst wenn dürfte nur der erste Bench laufen und der auch sehr schlecht.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von sloomy
    Hi

    Habe vielleicht eine blöde Frage , aber wie man sagt keine Frage ist blöd! ;)

    Warum kann eine Voodoo5 allgemein nicht 3dmark 2k3

    Ist sie hardwaremäsig oder softwaremäsig unfähig, wenn hardwaremäsig was fehlen bei der Teil ( ausser T&L Einheit..)

    :gadget:

    ich denke eher hardwaremäßig, wegen fehlenden t&l nach mind. dx8-Norm (also Pixel und Vertexshader in Version 1.1+)

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • schalte in denn voodoo tools bei D3D bei fsaa von dualchip in denn sigelchip modos das hilft manchmal bei einigen programmen ;)

    Pinki und Brain: "Brain was wollen wir den Morgen Abend machen?" "Das selbe was wir jeden Abend machen. Wir installieren Windows neu!
    Wer Rechtschreibfehler Findet Darf sie Behalten !
     
    Voodoo3 3000 AGP
    AMD R260 PCIe

    AMD RX580 8GB PCIe

  • Zitat

    Original von sloomy
    Kann man diese Hardwareteile irgendwie nachrüsten ?
    :gadget:

    ich glaub du träumst etwas :D

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK